Beiträge von andrea80

Hallo,

ich wuerd gerne ueber iSMS und GMX meine FreiSMS verschicken. Mit Wlan geht das auch gut, sobald ich aber kein Wlan hab, kommt die Meldung keine Netzwerkverbindung (oder sowas in der Richtung).

Ist das so gedacht oder liegt der Fehler bei mir?

Danke schonmal,
    Andrea

Zitat

Original geschrieben von sklev
    Danke für Eure bisherige Hilfe.

Ich werde mal die interessanten Stellen (zu Hause, Arbeit, ...) mit einer O2 Freikarte ausmessen. Da wäre schlechter Empfang natürlich ein Ausschluss Kriterium.

Was mich vielmehr interessiert ist wie die allgemeine Abdeckung von O2 ist, also ob das "Quasi-überall-Telefonieren-können-Feeling" von O2 (mittlerweile) auf dem selben Niveau ist wie bei den D Netzen. Kann da jemand was zu sagen?

Du kannst doch auch gleich den Vertrag abschliessen? Der laesst sich doch eh monatlich kuendigen und deine Nummer kannst du auch spaeter portieren!

Wir konnten mit o2 eigentlich ueberall telefonieren - nur zu Hause nicht :-). Allerdings hatten wir zu der Zeit etwas aeltere Handys, mit einem 5800 waer es hier auch gut gewesen. Aber bis auf Zuhause hatte ich nie das Problem, dass ich keinen Empfang hatte, hoechstens mal schlechten, dass passiert mir aber mit D1 genauso!

Hallo,

ein befreundetes Paar sucht was neues zum Telefonieren. Vertrag oder Prepaid ist erstmal egal, Rufnummermitnahme wohl auch. Sie war bisher mit Congstar zufrieden, womit er telefoniert weiss ich nicht.

Wichtig sind guenstige SMS untereinander (oder Flatrate). Ansonsten haben sie einige Bekannte mit Base, daher waere Eplus gut... Eigentlich haetten sie auch gerne neue Handys. Alles andere ist nicht ganz so wichtig, so lange die Minute nicht 79 Cent kostet :-). Datenpakete brauchen sie auch eher nicht.

Jetzt bin ich auf Aldi Talk gestossen - 3,99 Euro fuer die SMS Flat untereinander klingt gut.
    Sind die Telefonate Base -> Aldi kostenlos?

Dann fehlen noch die Handys, da kommen sie aber inzwischen mit Subvention auch nicht viel guenstiger dabei weg, oder sehe ich das falsch? Bei 10 Euro/Monat HW Zuschlag bei allen Anbietern koennten sie auch 240 Euro fuer ein Handy zahlen oder ueber o2 MyHandy eins kaufen, denke ich. Zumindest eins der Handys muss auch nicht das allerneueste sein...

Gibt es da noch guenstigere Alternativen, die ich nicht kenne? Vybemobile hatte ich auch gesehen, aber da sind es dann ja gleich 10 Euro fuer die SMS Flat...
    Angebote wie "20 Euro Grundgebuehr, aber 240 Euro Auszahlung" wuerd ich lieber nicht beruecksichtigen, da ich dann Schuld hab, wenn es kein Geld gibt :-)!

Danke schonmal fuer alle Tipps, wir haben hier keinen/kaum Eplus Empfang, daher hab ich mich mit den Tarifen nie beschaeftigt...

Hallo,

wir haben einen D1 Vertrag, der auslaeuft, aber noch nicht gekuendigt ist, dafuer ist auch noch Zeit . Eigentlich wuerde vom Telefonierverhalten her eine Prepaid Karte reichen, das sind so 30 Min im Monat, ein paar SMS und eigentlich kein Internet.

Koennen wir den Vertrag einfach in eine Xtra Card umwandeln lassen? Xtra Click waer okay, da die meisten Anrufe und SMS zu D1 gehen... Muessten wir dann erst kuendigen oder das einfach angeben oder wie?

Ich hab ueber die Suche nur den umgekehrten Fall gefunden (Xtra-> Vertrag)...

Hallo,

ist der Flash Player den das Hero und das Tattoo benutzen richtig funktionsfähig oder funktioniert nicht alles?

Ich dachte, ich hab mal gelesen, dass nicht alle Flash Seiten laufen, aber das finde ich nicht wieder. Die Geräte hatte ich auch schon in verschiedenen Shops in der Hand, leider nie mit Netzzugang, so dass ich nicht testen konnte :-(...

Nach allem was ich gelesen hab, ist der Flash Player auf beiden Geräten eh der gleiche, oder?

Danke schonmal,
    Andrea