Beiträge von andrea80

Danke :top: , sowas in der Art hatte ich gesucht! Allerdings ist der naechste Kurs leider gut 50 km von uns entfernt. Aber ich werd ab sofort auf Ankuendigungen achten... Die Infos werd ich mal lesen, wenn ich fitter bin als jetzt!

Andi: Nee, wir hatten auf der Liste nur Ruehrup und Riesterrente stehen, keine Lebensversicherungen. Der Bausparvertrag war da dabei, weil mein Mann eh einen fuer die VL hat, und da sollten wir halt einen bei "deren" Bank abschliessen.

Der Hauskauf ist eh in naeherer Zeit geplant, unabhaengig vom Strukurvertrieb :-)!

Danke fuer die ganzen Antworten, wir schaun dann mal, wie wir die Berater wieder los werden (die natuerlich auch noch Bekannte sind, die man staendig trifft...).

Hallo,

bisher haben wir uns um diese ganzen "Finanzsachen" gar nicht gekuemmert. Wir haben nur Auto- und Haftpflichtversicherung, keine Altersvorsorge...
    Das liegt u.a. daran, dass ich noch nicht so lange aus dem Studium raus bin, da war einfach kein Geld uebrig.

Jetzt hatten wir zweimal Besuch von einem Berater aus einem grossen Strukturvertrieb :-) und eigentlich find ich die Idee nicht schlecht, dass der einfach alles fuer uns macht... Da der aber nicht so unabhaengig ist wie er tut, hab ich keine Ahnung, ob das wirklich sinnvoll ist, was er da erzaehlt hat. Alles was Google dazu ausgespuckt hat, war eher durchwachsen...

Mein Problem ist einfach, dass ich in dem Bereich keine Ahnung hab - ich weiss noch, was ein Fond ist, aber ob es besser ist, fuer die Altersvorsorge in einen Fond zu investieren oder sonstwas, keine Ahnung :-)! Gibt es da einen einfachen Einstieg in das Thema? Wie komm ich da am besten rein? Googlen hat mich eher verwirrt als zu helfen :-).

Falls ich es irgendwann schaffe, dass ich da wenigstens etwas Ahnung hab, muesste ich ja eigentlich mehrere Anbieter abklappern um da eine brauchbare Uebersicht zu bekommen. Wenn ich von den Beratungen ausgehe, die wir jetzt hatten, dauert das dann wohl ewig.

Dazu bin ich noch relativ misstrauisch, ich glaub niemandem, dass er mir da wirklich das fuer mich beste raussucht - egal, ob das meine Bank oder so ein unabhaengiger Makler ist... Die Haken legt mir ja vermutlich auch niemand auf den Tisch?

Habt ihr da irgendwelche Tipps? Das wichtigste waere erstmal eine Altersvorsorge/Privatrente/... fuer meinen Mann, da es bei ihm mit der gesetzlichen Rente wohl nicht so uppig wird!

Danke schonmal fuer die Antworten...

Zitat

Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
    Aber mal was anderes...
    1. Kennt jemand nen Laden wo man die Handys auch mal Live sieht und aus mal testen kann? Bei meinem Base Laden liegen nur Dummys

Saturn, Mediamarkt und alles in der Richtung? Zumindest hier haben die auch mehr Auswahl als alle anderen Shops...

Hallo,

hat das Handy auch eine Moeglichkeit einen Stift unterzubringen (vorausgesetzt, ich kauf einen nach)? Das 5800 hat ja den Einschub auf der Rueckseite...

Auf den Fotos die ich gefunden hab, erkenn ich das nicht wirklich :-(!

Danke,
    Andrea

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    DAS Problem hab ich auch manchmal. Deswegen nutze ich die GMX-SMS eigentlich nur sehr ungern und wenns nicht wichtig ist. Werde meinen kostenlosen Probe-Account da auch kündigen, ich bezahl doch keine 5€ im Monat für Lotto-SMS :D

Das hat jetzt den Ausschlag gegeben, ich werd den Account auch wieder auf kostenlos umstellen lassen und die SMS weiter ueber meinen Zweitvertrag verschicken :-)...