Pfeff birgt als User kein Konfliktpotential
SCNR 
Da sieht man mal, wie schnell sich das (Foren-)Leben selbst überholt.
Seid doch einfach froh, daß der eine oder andere Mituser mal gelegentlich eine Sache anschiebt und dem Forum etwas Gutes tut. Wenn dadurch manche ihren "Geltungsdrang" ausleben oder auf "Ideellen Profit" aus sind, dann gönnt ihnen doch den Spaß!
1. Tut es keinem weh (wem Pfeffs und Laubis Postings im Werbe oder Community nicht gefallen, der kann sie doch einfach überlesen, oder?)
2. Bringt es einen "Tropfen auf den Heißen Stein" (und wenn jeder von denen, die meckern, ein Tröpflein dazu tun, dann können wir bald anfangen, die Schwimmflügel aufzupusten), und
3. Ist es mir relativ wurscht, ob ein User nur in den Fachforen postet oder ausschließlich im Community oder wo auch immer. Solange der entsprechende User irgendwas dazu beiträgt, mir (banal gesagt) "die Zeit zu vertreiben", hat er schon einen Beitrag für das Forum geleistet.
Daß hier die Grenzen nicht definierbar sind, ist klar. Was dem Einen gefällt, empfindet der Andere als "Müll". Aber die "Totalausfälle" haben sich doch bisher regelmäßig selbst disqualifiziert, oder?
Auch ich bin übrigens einer dieser "Nicht-Fachforen-Poster" und müßte mich eigentlich ein bißchen auf den Schlips getreten fühlen.
Aber ich bin eben (wie viele andere hier, die mehr mitlesen als schreiben) nur ein "ganz normaler Mobiltelefonierer" ohne einen Job in der Siemens-Designabteilung, im Marketing von T-Mobile oder in der Entwicklungsabteilung von Nokia. Ich habe keinen Mobilfunkladen und keine Glaskugel - sprich, ich nehme mehr Informationen als ich geben kann.
Dennoch schäme ich mich nicht, sondern freue mich, hier sein zu dürfen.
Und auch wenn mich in den Fachforen "keine Sau" kennt, kenne ich dennoch die Meisten und fühle mich in diesem Kreis auch relativ wohl.
Also schraubt doch bitte mal (sofern noch nicht geschehen) um 1 Gang runter und seid wieder friedlich, bitte.
Davon hat das Forum mehr als von irgendwelchen Streitereien um Nichts.
BtW: Ja, auch ich habe eine persönliche Meinung zu der vorangegangenen Thematik, aber es gibt Wichtigeres...
Gruß
NoTeen