Beiträge von NoTeen

    Du solltest das tun, was Dir am meisten liegt und wovon Du Dir vorstellen kannst, daß Du es die nächsten 45 Jahre Deines Lebens tun kannst, ohne davon blöd zu werden.


    Ich möchte Dir eine Geschichte aus meinem Leben erzählen:


    Ein halbes Jahr vor dem Abitur habe ich die Schule abgebrochen. Aus heutiger Sicht würde ich die Sachlage - romantisch verklärt - umdeuten in "ich wollte mich von der Pike auf hocharbeiten". Damals hätte ich vermutlich einfach gesagt, ich hatte keinen Bock mehr.


    Ich habe schließlich eine Ausbildung im Verkauf gemacht (die in der heutigen Zeit den schlechtesten Ruf von allen genießt) und habe seitdem in Supermärkten oder Elektrogeschäften gearbeitet.


    Seit drei Jahren bin ich selbständig und verdiene gutes Geld, von dem mancher Akademiker vermutlich träumen würde.


    Bereut habe ich meine Entscheidung eigentlich keinen Tag. Ich fühlte mich niemals unterfordert, weil mir mein Beruf immer Spaß gemacht hat und ich mich mit dem identifizieren kann, was ich tue.


    Ich kann Dir nur empfehlen, in Dich reinzuhören und Dich für einen Beruf zu entscheiden, der Dich auch anspricht, anstatt zu studieren, weil "man" das halt tut oder weil andere das von Dir erwarten.


    Der Weg, den ich gegangen bin, ist sicher der Härtere, der mit den größeren Durststrecken und den Entbehrungen. Aber es ist ein Weg, der mich morgens mit einer gewissen Befriedigung in den Spiegel schauen läßt, weil ich weiß, ich habe mir das, was ich jetzt habe, redlich erarbeitet.


    Wie weit Deine Stimmung aus dieser Unzufriedenheit im Studium und Deiner Unentschlossenheit resultiert, das wissen unsere Foren-Psychoonkels sicher besser als ich, aber selbst ich als Laie würde da einen direkten Zusammenhang herstellen.


    Wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Berufsweg, und daß Du das für Dich richtige findest :)


    cu


    NoTeen

    Ich habe doch auch gar nirgends den Eindruck vermittelt, Herr oder Frau Pooth persönlich seien nun pleite? :confused:


    Ganz im Gegenteil: Die Aussage, daß nun "fettarme Butter" auf den Tisch käme, sollte lediglich unterstreichen, daß Franjo nun sicher eine Nummer kleiner planen muß, so er denn tatsächlich mehrere Millionen dazugeschossen hatte (die sicher nicht aus seinem, sondern aus Veronas Vermögen gestammt haben dürften). Hungern muß bei den Pooths dennoch auch in Zukunft ganz bestimmt niemand ;)


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Um Franjo und Verona tut es mir nicht leid, die werden wohl auch nicht mit ihrem Privatvermögen dafür geradestehen.


    "Größter Geldgeber von Maxfield sei die Stadtsparkasse Düsseldorf, so das Handelsblatt unter Berufung auf Creditreform. Insgesamt soll das Unternehmen angeblich bis zu 14 Millionen Euro angesammelt haben und Pooth selbst soll mit einem namhaften Millionenbetrag seines Privatvermögens haften, so das Handelsblatt weiter."


    (Zitat von Golem.de aus dem obigen Link von JMQ)


    Es ist also sehr wohl anzunehmen, daß die Brötchen auf dem Frühstückstisch der Familie Pooth künftig mit fettarmer Butter bestrichen werden ;)


    Meine Tochter hat zu ihrem letzten Geburtstag ebenfalls einen Maxfield-Player erhalten, den ich qualitativ durchaus als ordentlich wahrgenommen hatte.


    cu


    NoTeen

    Als Personalverantwortlicher hat man in der Regel einen recht genauen Überblick über die Löhne und Gehälter, die in anderen Firmen bezahlt werden.


    Gerade, wenn Deine berufliche Vergangenheit nachvollziehbar ist und man aus dem Lebenslauf erkennen kann, daß Du mehrfach "umstrukturiert" wurdest, dann wird ein Arbeitgeber, der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, ohnehin ahnen können, daß Du gehaltsmäßig nicht am oberen Ende der Nahrungskette stehst.


    Ich glaube auch eher nicht, daß ein neuer Arbeitgeber dann mal schnell ein solches "Schnäppchen" mitnimmt, sondern man wird Dich eher - wie polli bereits geschrieben hat - innerhalb einer betriebsinternen (geschriebenen oder ungeschriebenen) Lohntabelle eingruppieren. Dort möglicherweise eher am unteren Rand, aber wenn das noch deutlich mehr ist als bisher, dann wäre das doch bereits ein Fortschritt :)


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Vorsichtig sein muss man lediglich mit unwahren Tatsachenbehauptungen, also mit Fakten, die so nicht stimmen und die man im Zweifel auch nicht belegen könnte.


    ...wie zum Beispiel der Behauptung in einer Ebay-Bewertung, ein Kunde habe "wegen mangelnder Bonität" - und nicht etwa, weil er beispielsweise bereits drei Verträge beim selben Netzbetreiber hat und ein vierter generell abgelehnt wird - keinen Vertrag erhalten. Aber selbstverständlich sind solche Aussagen ja belegbar, da jeder Netzbetreiber gegen das Datenschutzgesetz verstößt und seinen Vermittlern die Umstände einer Vertragsablehnung im Einzelfall zur Kenntnis bringt.


    Ich persönlich habe meine Meinung über Herrn Herrmann bereits vor langer Zeit kundgetan und stehe nach wie vor dazu, auch wenn einige meine Aussagen damals für übertrieben hielten.


    Daß der andere Thread offen bleibt, halte ich für eine weitsichtige, aber mutige Entscheidung. Sicher werden dort auch weiterhin Leute mitschreiben, die mit Herrn Herrmann keine Geschäfte gemacht haben (wie auch ich). Dennoch hoffe ich, daß Herr Herrmann es schafft, auch die letzten Unverdrossenen (die noch immer nicht das letzte Stück Vertrauen in ihn aufgegeben haben) auf eine ordentliche Art und Weise "ruhigzustellen".


    Bisher empfand ich das Wort "Servicewüste" als Ekelbegriff, den irgendwelche schmierigen Verbraucherschützer erfunden haben, um Händler zu ärgern. In diesem speziellen Fall erlebe ich das erste mal, wie passend man den Begriff plazieren kann, ohne daß es einen Falschen trifft.


    Eine Sperrung von Herrn Herrmann als User hätte auch ich übertrieben gefunden. Für angemessen erachte ich es jedoch, ihm hier im Forum keine Plattform mehr für seine Geschäfte zu bieten. Wobei, andererseits: Wenn man schon wieder so vollmundig


    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    Wir haben mit Herrn Münz bereits über eine komplette Sperre und Wortfilter gesprochen, da nur so weitere unwahre Tatsachenbehauptungen einiger Kunden unterbunden werden können. Bisher hatten wir uns dagegen entschieden, sind aber aufgrund der aktuellen Entwicklung und dem scheinbaren Spaß einiger User uns geschäftlich zu schädigen wieder in dieser Richtung tätig.


    Es ist bedauerlich, aber solange die Worte umgedreht werden und sich einige Kunden mit den unseriösesten Kundengruppen identifizieren und uns bezüglich irgendwelche negativen Bewertungen ankreiden und als Betrüger, Saftladen, Hauptschüler etc. betitteln, solange dieses Niveau vorherrscht, sind wir sogar gerne für eine Sperre der Threads, denn diesen Kunden kann selbst hier nicht mehr geholfen werden.


    tönen kann, obwohl man sicher nicht derjenige ist, der den Wind im Rücken hat, dann muß man sich doch sehr wundern :confused:


    So, ich bin nun raus aus diesem Thread und werde mich zu der gesamten Thematik (wie ich es eigentlich jemandem - nicht Herrn Herrmann - versprochen hatte) nicht mehr äußern, außer Herr Herrmann würde mich explizit dazu auffordern, was ja eher nicht zu erwarten sein wird.


    cu


    NoTeen

    Hast Du Dir schon mal die EX-S880 angeschaut? Ich mußte kürzlich für einen Bekannten die Unterschiede der S- und der Z-Serie auseinanderklamüsern, und da erscheint mir die S-Serie durchaus den Mehrpreis wert zu sein:


    - Größeres, anscheinend auch kontrastreicheres Display
    - Alu- statt Plastikgehäuse
    - USB-Dockingstation, die sowohl als Ladestation dient wie auch bei der Bildübertragung wertvolle Dienste leistet.


    Ich durfte sie bei meinem Bekannten anschauen und ausprobieren, und es war seit langer Zeit wieder die erste Cam, die in mir diesen "Will-Haben-Reflex" ausgelöst hat.


    Bei meiner ansonsten sehr guten IXUS ist - mal wieder, hatte ich auch vor vielen Jahren schon mal mit einer Casio-Kamera (keine Exilim) - die Akkuhalterung ausgeleiert, was zu Problemen mit der Erkennung des Ladezustands führt. Ärgerlich, wenn die Cam den eigentlich vollen Akku nach zwei Aufnahmen abschaltet...


    cu


    NoTeen

    Es gibt noch Thermotransferfaxe? Ich dachte, die seien längst ausgestorben.


    Ich persönlich würde mir nie wieder eins kaufen. Die Thermotransferrollen sind wenig ergiebig (meist einige hundert Seiten) und haben außerdem den Nachteil, daß man die ausgedruckten Daten auf der aufgebrauchten Rolle - ähnlich wie bei Pauspapier - lesen kann. Außerdem waren die Ausdrucke, zumindest bei meinem damaligen Gerät, nicht in dem Maß wischfest wie z.B. Laserausdrucke.


    Ich persönlich würde Dir ein Lasergerät ans Herz legen. Gebrauchte gibt es bei Ebay oft schon für kleines Geld.


    cu


    NoTeen

    Falls Du Standardpapier mit 80 g/qm verwendest, könntest Du es sogar ausrechnen. Habe ich selbst zwar noch nie getan, aber aus der täglichen Erfahrung heraus weiß ich, daß weniger als 20 Gramm herauskommen sollten.


    Und dafür reichen 0,55ct 0,55 Euro bzw. 55 c aus ;)


    Sorry, MTT, aber ich konnte wirklich nicht widerstehen :D


    cu


    NoTeen

    Mit meiner Meinung werde ich zwar keine große Hilfe sein, ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, daß sich den Aufwand überhaupt noch irgendein Hersteller leisten kann.


    Wenn ich so überlege, welche Kinkerlitzchen Siemens beizeiten so mit einem Umtausch "vergoldet" hat: Bei der ersten Serie des M35 war mal der Simkartenhalter zu groß gelocht, so daß die Sim gelegentlich den Kontakt verloren hat und nicht mehr erkannt wurde. Nach telefonischer Reklamation wurde mir damals das komplette Gerät getauscht, was mich damals sicher gefreut, aber doch auch sehr gewundert hat.


    Später kamen dann die tollen Tips in den Foren auf, welche angeblichen Mängel man bei seinem Gerät angeben könnte, um kurz vor Ablauf der Garantiezeit durch Umtausch an ein neues bzw. Refurbish Gerät zu kommen.


    Ich denke, das war der Hauptgrund, warum dieser tolle Service eingestellt wurde, und ich vermute mal, daß alle anderen Hersteller daraus gelernt haben.


    cu


    NoTeen