Beiträge von NoTeen

    Seit der Sache mit Eva Hermann ist dieser Möchtegern-Talkmaster für mich gestorben.


    Die immer wieder gleichen blöden Fragen so lange herunterzubeten, bis auch der nervenstärkste Gesprächspartner jegliche Versuche aufgibt, argumentativ und sachlich antworten zu wollen, ist zwar auch eine Kunst, entspricht aber nicht gerade meinem (bestimmt nicht überhöhten) Bild von gutem Journalismus.


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Frage 1: Habe vorhin "Sing for the moment" im Radio gehört (ist glaube ich von Eminem). Der Refrain kommt mir bekannt vor, gibt es da ein Original zu? Laut google scheint es von Aerosmith zu sein (?).


    Ja, das ist von Aerosmith. Der Titel heißt "Dream On".


    Wegen des W-Lan kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen :(


    cu


    NoTeen

    Wow, danke Dir für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast! Schade, daß mir schlicht die Zeit fehlt, mich ins Thema vba einzuarbeiten. Dein Script zeigt mir einmal mehr, daß das, was ich mit Excel-Formeln nicht mehr lösen kann, mit vba ganz wunderbar funktionieren würde.


    Ich werde mich da am Wochenende gleich mal drübersetzen und das probeweise für das ganze Arbeitsblatt ausarbeiten.


    Danke Dir nochmal, und genieße Dein Pils! Ich stürze mich jetzt auf ein "echtes", bayerisches Bier ;)


    cu


    NoTeen


    xoduz: In der mittleren Zelle können auch andere Dinge stehen (z.B. "Frei", "Krank", "Schule"). Außerdem würde der Text dann immer noch mit der Formel in der rechten Zelle in Konflikt geraten.

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    noteen, poste doch mal ein screen deiner excelmappe



    Ich habe mal ein Beispielblatt hochgeladen - sorry, mit Screenshots und Webspace zum Verlinken fühle ich mich überfordert (ich bin ein alter Mann, der geistig nicht mehr so rege ist ;) ). Einige "problematische" Felder habe ich in der Mappe mal exemplarisch markiert. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Geht nochmal zurueck im Thread zu den "Puffampeln" :D und macht das Gegenteil davon, naemlich formatieren weisse Schrift auf weissem Hintergrund wenn Bedingung irgendetwas ist.


    Das war das erste, was ich versucht hatte. Leider "weiß" Excel, daß da Text steht, selbst wenn er weiß auf weißem Grund ist, und gibt den Platz nicht für anderen Text frei.


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wenn ich die Problemstellung von NoTeen richtig verstanden habe, soll die Formel nur dann einen Wert ausgeben, wenn das abgefragte Feld ebenfalls einen Wert enthält.


    Vielen Dank für Deinen Tipp. Im Prinzip ist das Problem genau so, wie Du es beschreibst:
    Wenn die Formel einen Wert ausgibt, ist alles gut. Wenn die Formel keinen Wert ausgibt, dann wird immer das Nachbarfeld mit einem Text gefüllt. Dieser Text ist aber jedesmal an der Stelle, wo er in das Feld mit der Formel "hineinragt", abgeschnitten, so daß ich in diesem Fall immer die Formel löschen muß, um den Text im Nachbarfeld vollständig sichtbar zu machen.


    Leider bringt auch Dein Tipp nicht die erhoffte Lösung. Trotzdem nochmal danke für Deine Mühe!


    cu


    NoTeen