Beiträge von NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Nur einige aufklärende Worte... :)


    Dankeschön. Das tut - unabhängig von meiner eigenen Meinung - dem Thread sicher gut.


    Wobei ich es eher beängstigend finde, welche rechte und linke Schundpresse hier zitiert (und damit offenbar auch konsumiert) wird.


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Also geht vom Fruchsaft keine Gefahr ala Schimmel o.ä. aus...?


    Das hängt sehr von der Art der Lagerung ab. Wenn Du ihn nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrst, sollte er auch nach 6-7 Tagen noch genießbar und nicht von Schimmelsporen durchsetzt sein. Wobei i.d.R. erst die Sporen kommen und dann die Gärung einsetzt. Wenn der Saft auf der Oberfläche schon "pelzig" ist, solltest Du ihn auf jeden Fall wegschütten :D


    cu


    NoTeen

    Oh, ein neuer Huldigungsthread ;)


    Ich finde, gerade zum aktuellen Anlaß (6 Jahre TT), und weil man es einfach nicht oft genug sagen kann, ist dieser Thread mehr als gerechtfertigt.


    Meine Meinung kennt jeder. Trotzdem auch an dieser Stelle nochmal ein "fettes" Dankeschön von mir für diese tolle Plattform! Macht weiter so!


    cu


    NoTeen

    Ich habe derzeit siebzehn Angestellte und Aushilfen in Lohn und Brot, und für mich als Arbeitgeber steht es außer Frage, mein Personal pünktlich zu bezahlen.


    Sicher gibt es Monate, wo ein nicht optimal organisiertes Lohnbüro ins Schwimmen kommen kann, z.B. weil der einzige Sachbearbeiter krank ist, aber ich schließe mich durchaus dem Grundtenor hier im Thread an:


    Ich erwarte eine ordentliche Arbeitsleistung von meinem Personal, also ist das Allermindeste, was ich tun kann, um meine Wertschätzung zu zeigen, die Löhne so anzuweisen, daß sie vor dem Ersten ankommen.


    Rein subjektiv würde ich in dem speziellen Fall des TE davon ausgehen, daß der Chef sich mit seinen privaten Vergnügungen ein wenig übernommen hat und die Liquidität nicht mehr gegeben ist. Meine Meinung: Zeitnah einen anderen Job suchen.


    So, wurde nun wirklich alles von allen gesagt, oder möchte nach mir nochmal jemand? :D


    cu


    NoTeen

    Selbst der Verwaltungsgerichtshof in Baden-Württemberg will sich Deinen Ausführungen nicht anschließen - nicht mal zum Thema "Freie Berufswahl". Deine passende Antwort wäre nun natürlich, daß in einer "Bananenrepublik" ohnehin alle Richter bestochen oder gefügig sind und daher alle Gerichte sich staatlichem Willen unterwerfen, was ich persönlich - wie auch den Rest Deiner Ausführungen - für Unsinn halte.


    Seit Urzeiten existiert in Deutschland ein staatliches Glücksspielmonopol, und solange die EU-Richtlinie zur Öffnung der staatlichen Regulierung nicht in Gesetzen niedergeschrieben ist, gilt der Staatsvertrag.


    Alles andere wäre ungleich mehr als diese Tatsachen ein klares Zeichen für die Existenz einer "Bananenrepublik D."


    Ansonsten schließe ich mich mit meiner Meinung (mal wieder ) BB007 an.


    cu


    NoTeen


    [EDIT, weil Du schneller warst als ich]: Dein Beispiel kannst Du behalten. Der Staatsvertrag war vor den Wettbüros da. Das passende Beispiel wäre: Jemand betreibt einen stationären Marihuanahandel. Weil dieser über längere Zeit geduldet wurde (aus welchen Gründen auch immer) kommt die Schließung des Kiffertempels Deiner Logik nach nun einer Enteignung gleich. Den Satz, der in Deinem Post folgte, empfinde ich als Polemik, daher spare ich ihn mir.