Beiträge von manuelr

War bis letzte Woche in der gleichen Situation. Ab den 4. Semester muss ein Leistungsnachweis beim Bafögamt vorlegt werden. Das kann entweder ein Vordiplom /Zwischenprüfung sein oder ein vom Prüfungsamt ausgestellte Bescheinigung das man semesterübliche Leistungen erbracht hat.

Ich bin auch nach dem 4.Semester aus dem Bafög rausgeflogen. Hab mich dann mit Hilfe meiner Eltern ein Semester über Wasser gehalten und hab jetzt den Studienkredit der Kfw. Das größte Problem ist, das wenn der Anspruch auf Bafög erlischt wegen fehlendem Leistungsnachweis, die Förderung erst wieder aufgenommen wird wenn man zum jeweiligen Semester übliche Leistungen erbracht hat. Man muss also den Rückstand aufholen. Es reicht nicht nur das Vordimplon zu erreichen, sondern man muss dann den Stand des 5. bzw. 6. Semesters erreichen.

Ich hab mich dann im letzten Wintersemster so reingehängt und hab 5 Scheine geschafft und hab jetzt den Leistungsnachweis zum Ende des 5.Semesters. Bekomm jetzt also wieder Bafög. Wobei ich auch sagen muss, dass der Leistunganchweis nicht alle Prüfungen voraussetzt. Ich musste ungefähr 75 % der nach Studienprogramm vorgesehenen Leistungen erbringen um den Leistungsnachweis zu erhalten.

BTW: Das Sozialamt hätte mir nur Wohngeld in Höhe von ca. 100 Euro angeboten. Das wäre aber auch nur gegangen wenn ich Hauptwohnsitz an meinem Studienort gehabt hätte.

Zitat

Original geschrieben von Mountain
    Hallo,

hat jeder der von euch gekündigt hat schon die Bestätigung?
    Ich hab leider immer noch nichts erhalten.

seby hat anscheinend schon was bekommen (siehe 2 post über deinem)

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,

hatte heute die Kündigungsbestätigung im Briefkasten. Karte wird am 14.06.2006 abgeschaltet.

meine Bestätigung ist aber auch noch nicht da :(

Re: Re: Re: BOL 5€ Gutschein

Erster B&W Code eingelöst von mir :top: Danke!

T-Com hatte es auch einmal geschafft meine Rufnummern aus einem gekündigten Arcorvertrag zu retten. Um 12h mittags waren meine Leitung weg und nach 2 Tagen hatte ich meinen T-Com Anschluss mit den alten Arcor Rufnummern :)

Keine Ahnung, hab mal was von 10% gehört. Ich würd einfach mal bei der konkreten Versicheurng nachfragen. Das ist sicherlich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Mit nicht eingetragenen Motor usw möchte ich keinen Unfall bauen. Die Versicherung wird eventuell den Schaden zahlen, aber dich so in Regress nehmen das du dein Leben nimmer froh wirst.

Wenn Motor und Getriebe eingetragen sind, ist das kein Probelm. Die Versicherungen schlagen dann einen gewissen Prozentsatz auf den normalen Beitrag für den 318 drauf und fertig. Ist auf jeden Fall günstiger als M3.

Solange alles eingetragen ist in der Zulassungsbescheinigung ist alles legal.