Nein, ich will eigentlich auch gar nicht meckern.
Ich war von dieser Version auch mal wieder richtig positiv überrascht.
Was mich daran stört ist einfach nur, dass ich z.B. 2 Stunden Auto fahre und die Datenverbindung unnötig besteht, die ich nur zu Anfang fürs TrafficUpdate gebraucht habe.
Die zieht doch sicherlich auch den Akku leer und das ist in meinen Augen unnütz.
Beiträge von rbueld
-
-
übrigends funktiomiert fring mit meiner handy webnwalk flat. Allerdings benutze ich es nur zum chatten von skype und msn messenger.
-
Ich bin heute ca. 120 km mit der neuen Version gefahren und ich muss sagen: Wooowwww.
Überhaupt kein Vergleich zu vorher. Endlich läuft die Software flüßig und ruckelfrei ohne Aussetzer und Abstürze. Die Software ist jetzt in deutscher Sprache.
Doch einige Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen.
- Das Verkehrs und Sicherheits ABO habe ich auch. Heute morgen vor dem Start erst einmal ein TrafficUpdate. Das funktioniert auch reibungslos, verschieden Staus und Baustellen werden mir angezeigt.
Unterwegs bin ich dann an drei feststehenden Blitzern vorbei gefahren, die er aber nicht angezeigt und nicht gewarnt hat.
- Dann bin ich durch Mün... gefahren und ich habe in der 3D Ansicht keine 3D Gebäude, eigentlich habe ich gar keine Gebäude gesehen, obwohl ich mich vorher auf maps.ovi.com davon vergesichert habe, dass auch wirklich welche da sind.
Also werden die schon mal nicht angezeigt.
- Und das größte Manko finde ich: Wenn ich unterwegs während der Navigation ein TrafficUpdate mache, dann wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut.
Das kann ich verstehen und das ist auch OK.
Wenn ich die Updates geladen habe, dann gehe ich wieder zurück in die Navigationsansicht, dann wird die Internetverbindung aber nicht automatisch getrennt sondern bleibt weiterhin bestehen.
Ohne die Navigationsansicht zu verlassen, kann ich diese Verbindung nicht beenden und danach muss ich mit der Navigation wieder ganz von vorne anfangen. Adresse eingeben oder Favoriten einfügen und und und ...............Das ist ganz schön blöd aber vielleicht wird zur finalen Version noch ein bisschen geändert.
Weiß eigentlich jemand, an wenn wir uns diesbezüglich ansprechen müssen?
Eine einfach email an den Nokia Support können wir ausschließen, die wird sicher schneller gelöscht als gelesen wird. -
Zitat
Original geschrieben von Barri
Ich steh auf schwarz.Das einzigste was mich am N97 stört ist der komische Stift.Das ist beim 5800 besser gemacht.
Gruß Barri
Das finde ich nicht.
Den Stift werde ich wahrscheinlich nicht so oft gebrauchen und einen Stift, der im Gehäuse gesteckt ist, kann höchstens rausfallen, verloren gehen und dann muss wieder einer nachgekauft werden.
Das Problem hatte ich damals schon bei meinem Compaq PDA.
Meinetwegen hätte der Stift auch weggelassen werden können. -
Ich werde auch das Schwarze nehmen, es ist einfach alltagstauglicher.
Außerdem finde ich es dezenter und schlichter. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SuperFanN97
UFF!!!!!!!also ich habe eben die letzten 4 Seiten verschlungen die ich nich nicht gelesen hab und was ich da gelesen hab ist mir böse aufgestoßen

Wie das N97 wird ohne virtueller Tastatur ausgeliefert?!?
Das war so ein kleines Gimmick fand ich. Klar man hat di QWERTZ Tastatur aber ich fand, allein die Option zu entscheide wie ich schreiben will sehr geil.
Ob nun normal T9 mit Ziffertastatur im Hochformat, oder virtuell im Querformat oder Handschrift erkennung etc...finde es echt schade das Nokia diese möglich rausgenommen hat verstehe auch nicht wieso. Es schränkt einen irgendwie in seiner freiheit ein zu entscheiden auf was man grade lust hat. (sry falls es etwas übertrieben klingt)
wie sicher ist es dann das es mit nem Update nachgeliefert wird?
Mir geht es ähnlich, ich habe mich bis jetzt auch auf das N97 gefreut aber die letzten Seiten mit gemischten Gefühlen gelesen.
Bis jetzt dachte ich auch, dass es eine virtuelle QWERTZ Tastatur gibt, schade eigentlich.
Während ich diese Seiten gelesen habe, hatte ich eine Hand in einer Popcorntüte.
Da dachte ich mir noch, wenn ich jetzt noch ein Touchscreen hätte, dann wäre der Screen jetzt ziemlich versaut. Ich hoffe auch nicht, dass das Telefon ein "Plastikbomber" wird, sondern so gut wie mein jetziges E71 verbaut ist.
Schade eigentlich mit der "NICHT-virtuellen" Tastatur, denn es wird mich evtl. stören, jedesmal die Tastatur aufzuklappen um kurz eine Webseite oder eine kurze SMS einzugeben.Trotzdem warte ich schon wie "Bolle" auf das Ding, denn es sind auch viele Vorteile, die ich sehe.
Viel Speicher, endlich Akku aufladen über USB und und und ..... -
Hi,
ich habe jetzt die neue Version installiert und nun die
v3.01 09wk24 b01 und die Map version 0.1.22.103Auf Anhieb auf jeden Fall schon stabiler.
Die Navigation selbst habe ich noch nicht getestet, das werde ich morgen machen.
Ich hab ein E71 und bei mir im Ort sind keine Gebäude verzeichnet. -
tz,tz,tz,tz
jetzt hört doch mal mit diesen Sticheleien auf.
Wir wollen hier gar keinen Ärger.
Vielleicht war es nur ein gutgemeinter Rat, dass es für so ein teures Handy verschwendung wäre aber sicher darfst du dir kaufen, was du möchtest.
Ich glaube mein Porsche müßte auch nicht sein, aber das ist dann einfach "Luxus" -
Zitat
Original geschrieben von Kai-74
Bei Amazom (Comtech) steht jetzt der 19.06.!Das stand da aber schon die ganze Zeit.
Ich beobachte das täglich bei amazon. -
Es gibt zz noch die Maps 3.0 Beta aber ich kann mich an einen Spurassistenten nicht erinnern. Die richtige Maps 3.0 soll erst mit dem N97 kommen, das ist richtig.