Also kann man eigentlich davon ausgehen, daß das Handy okay ist... dann wird es wohl daran liegen, daß der Stick mit dem BT2.0 incl. EDR nicht zurechtkommt. Wäre mal interessant, ob es mit einem BT Stick mit 2.0+EDR geht - würde ich eh eher benutzen, da 3x schneller.
Beiträge von SirShagalot
-
-
Du hast nicht zufällig noch Zugriff auf ein Gerät mit BT, wo du mal testen könntest, ob es sich mit anderer HW/SW koppeln lässt. Die PC Suite muss ja nicht drauf sein dafür - erstmal. Vielleicht lässt dich ja auch jemand im Saturn/Media Markt das testen. Was anderes fällt mir sonst erstmal nicht ein.
-
Aber der Thread, wo alle Infos drin stehen, ist doch nur ein paar Threads unter deinem im Prepaid zu finden! Wie kann man da behaupten, gesucht zu haben?
-
Wenn dann wie auf dem 6230i, oder? Die 208x208 Pixel sollten schon anders aussehen...
-
Hi Oliver!
Glückwunsch!
Mehr sog i net.

-
Warum nicht einfach bei der 1212 anrufen? Nett und bestimmt Anliegen vortragen, dann passt das schon. Geht übrigens genauso wenn man das SMS Paket nach 6 Monaten (bzw. jetzt 3 Monate) vom 300er auf ein kleineres umstellen will.
So schlecht ist die Hotline nicht, wenn man nur freundlich und direkt sagt, was man will. Dann sparen die sich auch i. d. R. auch die Versuche dir was "aufzuschwatzen".
Versuch ist es wert und kostet nichts... muss ja nicht immer alles Online passieren.

-
Nachtrag (falls es noch jemand interessiert oder für die Nachwelt): wie ich ja weiter vorne im Thread schon schrieb, wollte ich bei meinem Vaio SRX41P die Mini PCI Karte tauschen. Gehäuse habe ich dann aufgekriegt, nachdem ich die letzten 2 Schrauben unter einer Blende auf dem Gehäuse oben gefunden hatte (über den F-Tasten links und rechts). Kurzer Blick rein... zugemacht, Mini PCI Karte geordert.

Grundsätzlich ist ja der Markt für WLan Mini PCI Karten relativ überschaubar - im Endeffekt gibts nur Intel oder Karten mit Atheros Chipsatz. Intel hat ja ganz gerne mal Probleme mit ihren WLan Karten, so daß nach nem kurzen Check über die Preise die Wahl auf ne Atheros fiel (keine nennenswerte Kostendifferenz). Hier kann man sich einige (nicht alle) Karten raussuchen und den Chipsatz (der für zusätzlich Features wie ExtremeRange oder Super G relevant sein könnte - je nach Router bzw. für Linux) nachkucken.
Ich hatte mich nach kurzer Recherche für eine Karte von "Gigabyte" (irgendein chinesischer sweatshop nehme ich an) entschieden - genauer für die GN-WIAG02 mit AR5005GS Chipsatz (ne Karte mit 802.11a/b/g hätte mir zwar besser gefallen, soll aber Probleme machen und hätte ohne andere Antenne eh keinen Sinn), da gleich verfügbar bei Händler hier. Kostet 20-25,-€.
Gehäuse auf - Antennenkabel ab - alte Karte raus, neue Karte rein - Antennekabel wieder drangestöpselt - Gehäuse zu. Hochfahren, Treiber installieren, fertig.
Funktioniert einwandfrei. Sogar der HW-Switch vom Vaio für die Wireless Komponenten funktioniert. Endlich ist auch dieses gute Stück im WPA Zeitalter angekommen.

Fazit: Hätte nicht gedacht, daß das sooo einfach ist, ne Mini PCI zu wechseln. Hatte eigentlich mehr Respekt davor. Kann ich nur jedem empfehlen, dem seine alte Mini Pci Karte nervt - aus welchen Gründen auch immer. Dass die Garantie falls noch vorhanden ist, i. d. R. flöten geht, dürfte wohl klar sein. Auch gibts wohl Streitigkeiten um das "Centrino" Logo, wenn man seine "crappy" Intel Karte gegen eine Atheros tauscht, aber was solls.
Wie gesagt, vielleicht interessiert es ja doch jemanden.

-
Stefan: da fehlen noch
usw.
In diesem Sinne... Martyn, lass dir ruhig ganz viel Zeit bei deinen nächsten Postings - so sie denn nicht zu verhindern sind. Am besten lässt du jemanden deinen Beitrag nochmal lesen (z. B. Arzt oder Apotheker, je nachdem, wen du häufiger siehst), bevor du ihn postest. Die Zeit muss sein - und sollte mal niemand da sein, kannst du ihn bequem im TT Pad zwischenspeichern, bis ihn jemand lesen kann. Falls du dann später nicht mehr wissen solltest, in welchen Thread du ihn posten wolltest, dann lösch ihn einfach oder verwende ihn später bei einem anderen Thema... bei deiner Universalschreibweise passt der bestimmt in jedes x-beliebige Thema gleich (gut) rein.

-
Das Fehlermeldung oben würde aber für ein WEP Netzwerk gelten, wo der Schlüssel 40bit für eine 64bit Verschlüsseung und 104Bit für eine 128bit Verschlüsselung lang sein müsste. Spricht also dafür, daß dein Rechner WPA2 nicht kennt und das Netz so als WEP Netz einstuft - klar, daß es dann nicht mit dem Schlüssel klappt.
Für WPA2 gibt es ein Update von Windows für XP SP2:
http://support.microsoft.com/?id=893357
Abgesehen davon ist WPA1 mit PSK eigentlich schon recht sicher. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn WPA2 nicht läuft. Ein paar kleinere Hürden kannst ja noch zusätzlich einbauen: MAC Filter an, DHCP Range auf das nötigste einschränken und IP Adressen an MAC Adressen binden (bzw. feste IP Adressen), Passwort von Router ändern (machen einige Leute nicht), evtl. IP Adresse des Routers ändern, etc...
Am lustigsten finde ich ja noch die "Honeypot Approach". Alten WLan Router ans Fensterbrett stellen und nicht mit dem Netzwerk verbinden. Ohne Verschlüsselung einfach offen stehen lassen.

-
Das gab es afair schonmal bei irgendeinem anderen Nokia Handy, das man es einfach nicht koppeln konnte mit einer bestimmten FW Version. Weiß jetzt leider nicht auswendig, welches Handy das war. FW Update wäre wohl wirklich mal nen Versuch wert.