Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von AlDorado
    Sie sollte jeden Tag einen neuen Buchstaben lernen und das wichtigste, NIE! auf die Tasten gucken.

*vollunterschreib*

Allerdings fand ich es persönlich besser, immer 2 Buchstaben zu lernen - symmetrisch zu den Fingern... also erst Grundhaltung:

"asdf" und "jklö" (tippt sich echt ganz gut :D)

dann vielleicht noch "g" und "h"

dann "r" und "u" usw...

Am Anfang nervt es, da man wenig "echte" Wörter tippen kann (geschweige denn Sätze) und ständig dasselbe tippt, aber das geht schnell vorbei!

Zum Blind schreiben: wirklich wichtig, das von Anfang an nicht zu machen! Sonst hagelt es Typos! Vielleicht auch mal was zum Basteln: Klick ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    was hast Du, NY-Kani, denn in den hundert(en) anderen Glückwunschthemen geschindet ähm geschrieben?!

Schau halt selber nach: Klick! :D SCNR

. o (oops... did I just type that out loud?)

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    sir
    Ich bezweifele aber, daß diese Software dazu geeignet sein wird, während einer Vorlesung mitzutippen. Wenn ich da an meine Vorlesungen zurück denke......

Für die Nachbearbeitung der Aufzeichnungen, da gebe ich Dir recht, sind diese Programme sehr geeignet.

Das dachte ich auch immer... aber nach einigen Vorlesungen als Kommilitonen immer das nach der Vorlesung abgetippt hatten, waren die schon so schnell, daß die das tatsächlich während der Vorlesung mittippen konnten! :eek: Kein Witz! Ich schreibe nicht langsam mit dem Kulli, aber hatte ab und zu schon Probleme, alles mitzuschreiben... der hat das eiskalt mitgetippt!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hier gibts ein kostenloses Programm bei chip.de (SirShagalot wird mich wohl bald verprügeln! :D;)):

Nur, wenn du immer noch kein Geld für die Werbung bekommst! :D

Nur interessehalber: wie schneiden eigentlich diese Programme im Vergleich zu der "klassischen Methode" mit Büchern ab? Frage deshalb, weil ich diese Programme nicht kenne und das 10-Finger-System noch altmodisch auf ner Schreibmaschine und Buch gelernt habe (da kann man auch so schlecht löschen, also ist man weniger fehleranfällig IMHO)... übrigens bin ich noch nicht über 60 falls ihr das denkt (noch nicht mal 30!)... Old school halt. ;)

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    pixels-parcels ist nämlich der User Maxon (siehe Ebay-Mich-Seite).

Da kann ich nur sagen: :flop: ohne Ende.

*vollunterschreib*

nicht die feine Art! Außerdem hatte er mich per PN gebeten, den Ebay-Mich-Seite Link zu entfernen (was ich dann auch getan habe), da er "nicht schön" ist (denke er meinte "not nice")... allerdings nie ein Danke oder ein Erklärungsversuch (um den ich ihn per PN gebeten hatte) :flop:

Da der ebay-mich-seite Link nicht mehr drin ist, hier nochmal sein erstes Posting für alle, die es noch bestätigt haben wollen (bin versucht gerade den zu zitieren, damit er den nicht wegeditieren kann) ;)

Witzig ist, dass man es bei Maxon unter http://www.maxon-handys.de für 220,-€, unter http://www.pixels-parcels.de für 276,-€ und unter http://www.my-maxon.de für 289,-€ bekommt (alles bei unserem werten Herren)... .

Nebenbei: bei mobilejoker.de bekommt man es für 221,-€ + 4,-€ Versand (billigstes Angebot von Maxon: 220,- € + 5,60 €) :D

Und was ist z.B. wenn du ein SX1 User bist, aber lange e-mails, viele MMS oder SMS schreiben willst? Solange das SX1 kein HID-Bluetooth Protokoll unterstützt, kannst du dir wohl abschminken, beispielweise eine BT-Tastatur zu benutzen... so könntest du einen Messenger (ähnlich wie das Konzept auf dem Bild) benutzen (während dein eigentliches Telefon in der Tasche bleibt) mit Tastatur und einem Screen der von Größe und Qualität deinen Ansprüchen genügt! ;)

Zum Videoschauen hättest du halt dann ein "Tablett PC" ähnlichen Bildschirm beispielsweise. Denkt doch mal drüber nach... Hab hier noch nen älteren Beitrag zum Thema gefunden. Im Endeffekt muß ja so ein reines GSM/W-Lan Gateway ja auch nicht jedermanns Sache sein - allerdings zielt der Bluetooth Gedanke (eigentlich) in dieselbe Richtung, mit dem Unterschied, daß sich mangels implementierter Profile nicht alles realisieren lässt... leider. ;)