Beiträge von SirShagalot

Ich hatte ihn so verstanden, daß er auf angebotenen Doppel Studiengänge anspielt. Meine solche, wo man beispielsweise im Studienplan fest vorgeschriebene Auslandssemester an einer Partner Uni absolvieren muß, aber gleichzeitig dadurch die Möglichkeit kriegt 2 Abschlüsse zu erhalten (z.B. Dipl-Ing und Master in Deutschland und Frankreich). Solche Studiengänge sind ja auch nicht die einfachsten.

Abgesehen davon, daß es natürlich (wo nicht an dt Unis) sehr viele Modalitäten und Verordnungen für Auslandssemester gibt, ist es mit ein wenig Einsatz in fast jedem Studiengang möglich ins Ausland zu gehen afaik. Innerhalb Europas dürfte es dank ECTS sogar recht gut möglich sein, gewisse Studienleistungen (zumindest als Wahlfach) angerechnet zu kriegen... wenn nicht und man dann tatsächlich quasi im Urlaubssemester ins Ausland geht, ist es IMHO auch nicht schlimm, da so ein Aufenthalt sicherlich nicht schaden kann (schaut im CV bestimmt auch nicht schlecht aus). In wieweit das allerdings zum Thema paßt, hängt aber sicherlich von den Umständen ab.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Was bringt es ihm, wenn er in z.B. E-Technik seinen richtigen "Herausforderungslevel" hat, er später aber irgendwas im Bereich Medizin arbeiten möchte?

*g* da hast dir aber genau einen Fall ausgesucht, der sich nicht unbedingt gegenseitig ausschließt (-> Medizintechnik) ;)

Spaß beiseite. Im allgemeinen stimme ich DUSA-2772 zu, daß er das machen will, was ihm Spaß macht. Nur weil er ein 1.0 Abi hat, heißt das ja nicht, daß er beispielsweise nicht Sport oder Grundschulpädagogik studieren sollte (nichts gegen die Studiengänge!).

Aber wie bei sovielen mit solchen Abi Leistungen, ist es gerade die Herausforderung, die sie brauchen! Und deshalb ordnet sich dann der Berufswunsch zusammen mit der Herausforderung ein. Sprich: toller Beruf, aber keine Herausforderung -> keine Erfüllung.

BTT: Will er denn unbedingt in Deutschland studieren? Wenn er Stipendien kriegen könnte... so ein Studium an dem M.I.T. oder Jura in Harvard sollten doch schon Prestige (Herausforderung) genug sein. An Eliteuniversitäten in Japan (Tokyo) oder an der Sorbonne in Paris studiert es sich bestimmt auch nicht schlecht.

Gruß
    Sir

IMHO brauchst du diese Datei gar nicht, da nicht Windows Bestandteil!

Ich hab diese z.B. bei mir gar nicht drauf (XP Home) - zum Glück! Wie gesagt, mach die Registry sauber. Beachte die Hinweise z.B. aus dem Post den ich oben gelinkt habe.

Ach ja, vielleicht solltest du auch noch einen Blick in deine Kazaa/IMesh Share Ordner werfen, da du dir den Virus so eingefangen hast und er sich auch so verbreitet. Hier ist ne Liste über die Dateinamen, mit denen sich der Wurm verbreitet:

http://www.zdnet.de/itsupport/…/virus/virus59683-wc.html

In dem Link stehen auch nochmal die Registry Einträge. Wenn diese weg sind, fragt dich dein Windows hoffentlich nicht mehr nach dieser Datei!

Gruß
    Sir

Kenn die PC Suite für das 7650 zwar nicht, aber bei der Sync Software für das 7210 gibt es IMHO keine Option, mit der man die Kontakte auswählen könnte, die syncronisiert werden sollen. Wäre auch relativ mühsam, aus 400 Kontakten 300 auszuwählen manuell.

Mein Vorschlag (wenigstens irgendeine Lösung):

Leg im Outlook mehrere Kontakt Ordner an! z.B. einen für das 7210, einen für das 7650 und ggf noch einen für alles (also mit e-mail Kontakten oder solchen, die nicht mal mehr aufs 7650 passen). Klingt zwar relativ behämmert, sollte aber mittels Copy&Paste recht zügig gehen.
    Wenn du das 7650 als Haupthandy nutzt, mußt du halt nur noch immer ein Blick in die Logfile beim Syncen werfen, um zu sehen, ob du einen neuen Kontakt ggf in den 7210 Kontakt Ordner übernehemn und schließlich per Sync auf dein 7210 laden willst.

Blöd erklärt, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine. Die Arbeit, 300 Kontakte aus den 400 auszuwählen bleibt ja so oder so (einmalig) dieselbe.

Vielleicht findest du ja noch einen besseren Weg.

Gruß
    Sir

Entweder hab ich nen :gpaul: oder dein Posting ist nicht wirklich eine Hilfe...

SpeedTriple: spontan fällt eigentlich schon mal positiv auf, daß es nach 802.11g Standard funkt und somit auch auf 2.4 GHz (im Gegensatz zu 802.11a) - also voll abwärtskompatibel sein sollte!
    Vielleicht hilft dir ja dieser Testbericht weiter (wobei ich glaube, daß du ihn auch schon gefunden hast) - sind zumindest jede Menge User Comments dabei, die wohl für nen ersten Eindruck reichen sollten:

http://computers.cnet.com/hardware/0-7052-404-20912424.html

Unten auf der Seite sind übrigens noch Links zu weiteren Testberichten in 802.11g Technologie - unter anderem von Netgear, Linksys, Siemens,...

Gruß
    Sir

Da es anscheinend wirklich ein Problem ist, lege ich dir die Forum Suche nahe. Gibst du z.B. "7650 AND mRouter" oder "7650 AND Bluetooth" ein, dürftest du genug zum lesen finden. ;) Hab dir auf die schnell mal was rausgesucht, weiß aber nicht, ob dir das was hilft. Wie gesagt, bin mir relativ sicher, daß die Lösung deines Problems hier schon irgendwo geschrieben wurde ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=247285#post247285
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=114774#post114774

Gruß
    Sir