Beiträge von freiheit78

Zitat

Diese Unternehmen leben meist davon das genau die etwas sagen wir "naivere" Menschen natürlich auf Freiberuflicher Basis erstmal sich und dann die Angehörigen noch mit dem tollen Produkten eindecken. Nachdem sie diese eingedeckt haben und erstmal Klinke putzen dürfen, merken sie das sie für diesen Beruf nicht geschaffen sind und werfen das Handtuch.

Amway ect. freut sich ohne Werbung ihre Ware abgesetzt zu haben, keine lästigen Mitarbeiter die man am Backen hat.

Hallo IGGY!

Leider muss ich dir Recht geben, viele Menschen denken wirklich, die können über Nacht "ohne etwas zu tun" reich werden.
    Ich sehe das Geschäft, wie jede normale Selbständigkeit ... es muss Umsatz geschaffen werden, in dem Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden ... so wie das jeder Händler und jeder Einkaufsmarkt macht, nur das die halt oftmals wesendlich mehr Kapitalrisiko haben (Gebäude, Ladeneinrichtung, ...).

Zum oben zitierten Absatz möchte ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen, das Amway genau diese "überrannten" Geschäftspartner nicht möchte. Jeder soll sich selbst ausführlich informieren und dann entscheiden ... wie du schon sagtest "es ist nicht jeder für den Handel geboren" ... manche können es lernen, andere wieder nicht ... jeder Mensch ist anders.
    Genau aus diesem Grund können alle Produkte und selbst der Antrag innerhalb von 90Tagen zurückgegeben werden und der Interessent bekommt sein Geld wieder ... und nach 90Tagen sollte ich schon abschätzen können, ob die Produkte und der Geschäftsplan etwas taugt ... also 0%Risiko!

Wünsche Euch nen schönen Sonntag!
    Martin

Hallo Zeus!

Deinen Beitrag verstehe ich überhaupt nicht. Wie kann man auf Amway "reinfallen"??? Da mir aber sehr wohl bewusst ist, das es auch Geschäftspartner gibt, die nicht ganz seriös arbeiten (so wie es die überall gibt), möchte ich deinen Bekannten mal einen Tipp geben.

1. Jedes Produkt hat eine 90Tage Zufriedenheitsgarantie ... kann also nach Kaufdatum 90Tage lang vom Kunden zurückgegeben werden.

2. Jedes Verkaufsfähige, noch im Sortiment befindliche und verschlossene Produkt wird von Amway 12 Monate nach Geschäftspartnervertragsbeendigung noch zurückgenommen ... d.h. deine Bekannten bekommen ihr Geld wieder.

Ich möchte nochmals betonen, das ich keine Aussagen im Namen von Amway mache(alle Aussagen sind persönliche Erfahrungen). Sollte es dennoch solche Fälle, wie von dir genannt geben, helfe ich natürlich auch gern weiter.

Amway stellt keinem Geschäftpartner den Keller voll!!! Auf dem Antrag ist sogar zu lesen (nicht im Kleingedruckten, sondern mitten auf dem Bestellformular), das man nicht verflichtet ist, irgendeine Menge an Produkten usw. abzunehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ... wenn du Fragen hast bzgl. der Produktrücksendung deiner Bekannten, melde dich bitte per PN!

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Und falls es doch einige Amway-Jünger gibt die keinen Dealer ich meine Lieferanten haben, ist doch das Angebot doch evtl. eine Alternative. Kann mich nicht erinnert zu haben, das er hier jemanden bewusst zum Kauf genötigt hat.

Genau so war der Tread auch gemeint ... ich will niemanden zum Kauf nötigen, habe auch daher keine Produktwerbung gemacht. Es ist nur einfach so, das es immer wieder Menschen gibt, die keinen Amway-Berater mehr kennen und dennoch Produkte nutzen wollen ... und bei 100000User hier im TT-Forum ist das "Risiko" doch vorhanden, das es auch hier Menschen gibt, die den Kontakt verloren haben.

Fockx:
    Vielen Dank für deinen netten Worte! :)
    Ich betreibe das Amway-Geschäft zusammen mit einem weiteren Standbein hauptberuflich in Selbständigkeit und bin auch sehr begeistert von der Vielzahl an Möglichkeiten. Amway ist schon lange (wenn es überhaupt so war, k.A.) keine "Sekte", sondern ein renomiertes Geschäftsmodell über welches immer mehr namhafte Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Es kann jeder seine eigene Meinung haben ... und wie schon gesagt, habe ich bewusst keine Produktwerbung usw. gemacht ... es würde mich aber sehr freuen, wenn wir sachlich bleiben können und diese Beschimpfungen weglassen.

Gern können auch andere Amway-Berater sich hier in diesem Tread zu erkennen geben, dann könnte ich im Anfangstread eine Liste erstellen und User, die wirklich Produkte suchen oder mehr Infos haben möchten, können dann einen Berater in Ihrer Wohnortnähe aufsuchen bzw. kontaktieren.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Alles Gute, Martin

Hallo!

Ich würde eine externe Antenne nutzen (PCI-Karte mit Antenne) ... diese würde ich im Fenster positionieren ... z.Bsp. über der Freifläche vom Caffee, sofern vorhanden.
    Anstatt einer Antenne kannst du evtl. auch ne USB-Stick mit Verlängerung nutzen ... eine Antenne kann man meist aber ausrichten = höheres Signal.

Viel Erfolg, Martin

Ok, dann kann ein Mod gern meinen Tread löschen.

Bitte löscht dann auch alle Premiere/Zeitschrift usw. -Treads, die haben auch nix mit Mobilfunk zu tun.

Bisher war es genau diese Vielfältigkeit, die mich an diesem Forum faziniert hat (habe auch schon einige Produkte und Dienstleistung hier zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis erwerben können) ... wenn es aber nicht gewünscht ist, dann löscht diesen Tread.

BlueSkyX:

Nicht ganz richtig!
    Ein Schneeballsystem definiert sich meist daraus, das Produkte von Mensch zu Mensch teurer werden ... ohne das das Produkt besser wird. Oftmals wird bei einem Schneeballsystem auch gar kein Produkt verkauft, sondern nur Geld hin und her geschoben.

Beim MLM oder Network wird man für den Umsatz bezahlt, der durch meine Arbeit entsteht ... und NEIN, nicht der oberste verdient sich ne goldene Nase, sondern, der Geschäftspartner, der auch den Umsatz macht.
    Alles in allem ein struktureller Aufbau, wie fast alles im Leben ... Rente, jede Firma (Chef, Vorarbeiter, Angestellte, Kunden) usw.

Wie schon gesagt, das soll hier nicht zu einem "MLM ist das Beste" oder "alles ist Sch..ße"-Tread ausarten. Wenn jemand Prodkte sucht, helfe ich gern. Wer wirklich mehr wissen will, bekommt gern Infos, aber bitte per PN.

BlueSkyX: Infos zum Unternehmen findest du auf der offiziellen HP http://www.amway.de

DerHocker: auch dich verweise ich gern auf die offizielle HP, da ich keine Erklärungen im Namen von Amway bzw. über Amway abgeben werde.

Primetime: Das mit den Google-Ergebnissen mag richtig sein ... leider kann im Internet fast jeder seinen Senf schreiben. Wenn man diese Texte genauer durchliest, merkt man meistens, das sie entweder kopiert sind, oder die Schreiber sich noch nie wirklich mit Amway beschäftigt haben.

Das mit den Urlaubsreisen ist kein Zufall, da man als Amway-Berater diese halt günstig buchen kann und ich diesen Vorteil einfach weitergegeben habe. Außerdem bin ich als selbständiger Geschäftspartner nicht an Amway gebunden und kann somit auch mit anderen Anbietern zusammen arbeiten.

Ich will aus diesem Tread keinen "Amway-Werbetread" machen, er soll nur dazu dienen, Menschen ohne Bezugsquelle von Amway-Produkten eine Bezugsquelle anzubieten.
    Solltet Ihr Euch wirklich für das Amway-Konzept interessieren, informiere ich Euch gern unverbindlich ... Kontakt bitte per PN.

Alles Gute, Martin

PS: Amway ist kein Schneeballsystem, diese sind in Deutschland verboten und ich glaube kaum, das ich auf etwas verbotenes ein Gewerbe bekommen würde. (außerdem ist Amway seit 1975 in Deutschland tätig)

Hallo TT'ler!

Da ich bei meiner Arbeit im Vertrieb immer wieder auf Menschen stoße, die ihren Kontakt zum Amway-Berater verloren haben und schon ewig nach einem Neuen suchen (komisch, ich dachte immer "Amway macht schon jeder" ;) ), auf mich als Bezugsquelle verweisen. :)

Ich weiß das viele Menschen die Amway-Produkte sehr schätzen und auch gern weiter nutzen. Sollte es Euch oder einem Bekannten so gehen, das er den Kontakt zum Amway-Berater verloren hat, helfe ich gern weiter.

Meldet Euch bitte per PN bei mir ... ich gebe Euch dann gern auch meine Telefonnummer, so das einem persönlichen Telefonat nix im Wege steht.

Da ich ja weiß, das TT'ler gern sparen ;) , habe ich mir überlegt, Euch die Produkte 15% günstiger, als der in der aktuellen Kundenpreisliste genannte VK-Preis, anzubieten (vorerst befristet bis 28.02.07 ... sollte Interesse vorhanden sein, verlängere ich das Angebot gern).

Eine Abholung/Lieferung im Raum Wittenberg ist nach Absprache machbar.
    Deutschlandweit ist auch der Versand nach Vorkasse möglich (ab 100EUR Bestellwert versandkostenfrei).

Also, wer Interesse hat... einfach PN senden.
    Alles Gute, Martin

Das Problem hatte ich auch :D ...Lappi ging aber Internet ...

Wir hatten hier in Wittenberg 3Stunden Stromausfall ... die ersten Eindrücke im Dunkeln waren schon häftig ... es wird wohl einiges an Bäumen umgelegt haben. Alle Bundesstraßen hier in der Umgebung sind/waren gesperrt (Bäume auf Fahrbahn).

waldmeister:

DEINE MAILBOX IST WIEDER VOLL! :D ... kann doch aber fast nicht sein, oder??? Sende mir mal bitte deine Email-Addi mit, dann kann ich dir alles per Email senden.

Hier der Text, der eigendlich per PN zu dir kommen sollte:

Hallo Stefan!

Du brauchst dich für dievolle Mailbox nicht entschuldigen ...alles halb so wild. ;)
    Da ich deinen Wunsch nicht direkt erfüllen konnte habe ich mich jetzt mal an unsere Berater gewandt. Wir können dir Mobilheime vom ADAC, ITS und DERTOUR anbieten, nur leider wurde an dem von dir genannten Standpunkt nix buchbares gefunden.

Hast du nähere Infos??? ... ne Buchnugsnummer vom ADAC&Co oder ne Anschrift. Bzw. wäre dir auch ein anderer Standpunkt recht???

Ich kann mir im Moment nicht erklären, warum unter deinen Angaben nix zu finden ist, es wäre aber dennoch nett, wenn du uns helfend unter die Arme greifst.

Vielen Dank!

Alles Gute, Martin