Zitat
Diese Unternehmen leben meist davon das genau die etwas sagen wir "naivere" Menschen natürlich auf Freiberuflicher Basis erstmal sich und dann die Angehörigen noch mit dem tollen Produkten eindecken. Nachdem sie diese eingedeckt haben und erstmal Klinke putzen dürfen, merken sie das sie für diesen Beruf nicht geschaffen sind und werfen das Handtuch.
Amway ect. freut sich ohne Werbung ihre Ware abgesetzt zu haben, keine lästigen Mitarbeiter die man am Backen hat.
Hallo IGGY!
Leider muss ich dir Recht geben, viele Menschen denken wirklich, die können über Nacht "ohne etwas zu tun" reich werden.
Ich sehe das Geschäft, wie jede normale Selbständigkeit ... es muss Umsatz geschaffen werden, in dem Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden ... so wie das jeder Händler und jeder Einkaufsmarkt macht, nur das die halt oftmals wesendlich mehr Kapitalrisiko haben (Gebäude, Ladeneinrichtung, ...).
Zum oben zitierten Absatz möchte ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen, das Amway genau diese "überrannten" Geschäftspartner nicht möchte. Jeder soll sich selbst ausführlich informieren und dann entscheiden ... wie du schon sagtest "es ist nicht jeder für den Handel geboren" ... manche können es lernen, andere wieder nicht ... jeder Mensch ist anders.
Genau aus diesem Grund können alle Produkte und selbst der Antrag innerhalb von 90Tagen zurückgegeben werden und der Interessent bekommt sein Geld wieder ... und nach 90Tagen sollte ich schon abschätzen können, ob die Produkte und der Geschäftsplan etwas taugt ... also 0%Risiko!
Wünsche Euch nen schönen Sonntag!
Martin