Beiträge von freiheit78

Also ich kan nur sagen, das Simyo bisher immer total kulant war.
    Am Anfang (vor ca. 1 Jahr) hab ich nicht soviel telefoniert, so das von meinem Startguthaben im Sommer immer noch 7EUR übrig waren ... da es da einen 6Monatigen Aufladezwang gab (Guthaben war 6Monate gültig), wären diese 7EUR verfallen. Ich habe damals eine kurze Email geschrieben und darum gebeten, das Guthaben zu verlängern ... 3Tage später war alles ok ... Guthaben auf Kulanz um 6Monate verlängert.

Da ich jetzt Simyo doch mehr nutze und somit auflade, kann ich leider nix dazu sagen, ob eine gewisse Anzahl von Gesprächen erziehlt werden muss.
    Das Guthabe verfällt laut teltarif auf keinen Fall mehr und auch so schätze ich Simyo für sehr kulant ein.

Man sollte dennoch nicht vergessen, solche Angebote lohnen sich auch für den Anbieter nur, wenn sie auch genutzt werden.

Ich kann eigendlich nur positiv von Simyo erzählen und werde es daher auch weiterempfehlen ... eine Rechtsberatung ist dies aber nicht ;)

Es gibt im Moment keine Zwangsaufladung bei Simyo

Hier mal einen Meldung von http://www.teltarif.de:

Endgültige Regelung derzeit in Vorbereitung (09.01.2007)

Das Guthaben von simyo-Kunden verfällt ab sofort nicht mehr. Das bestätigte die Pressestelle des in der vergangenen Woche zu 100 Prozent von E-Plus übernommenen Prepaid-Discounters auf Anfrage von teltarif.de. Kunden, die den Guthaben-Stand über die Kurzwahl *100# abfragen, bekommen bereits nur noch das Guthaben, aber nicht mehr den Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Display angezeigt. Wer den Kontostand über die kostenlose Kurzwahl 1155 abfragt, bekommt derzeit auch noch die - nicht mehr relevante - Ansage zum Guthaben-Zeitfenster.

Wie die simyo-Pressestelle weiter erläuterte, handelt es sich derzeit noch um eine Kulanzregelung. Man befinde sich aber bereits mitten im Umsetzungs-Prozess zu einer endgültigen Lösung. Bislang konnten sich die Kunden im Rahmen einer Kulanz-Regelung das Restguthaben auszahlen lassen. Das ist nun nicht mehr erforderlich, da das Guthaben nicht mehr verfällt.

Blau.de hatte bisher mit einem Trick verhindert, dass das Guthaben auf den Karten der Kunden des Discounters verfällt. Das Unternehmen hatte jeweils kurz vor Ablauf des Guthabens automatisch einen Cent auf die Karte aufbucht und so die Gültigkeit um sechs Monate verlängert.

Der Blau-Tarif wird über die gleiche Plattform wie simyo realisiert, so dass auch bei diesem Discounter die neue Kulanzregelung gilt. Bei der Guthaben-Abfrage über die *100# wird nun ebenfalls kein Zeitfenster mehr angezeigt. Die 1155 steht für Blau.de-Kunden nicht zur Verfügung.

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es keinen Guthabenverfall mehr bei Simyo. Auf meiner Karte wird zumindestens kein "Haltbarkeitsdatum" mehr angezeigt (früher stand da, wie lange das Guthaben gültigkeit hat). ... Abruf des Guthabens *100# und dann Abheben.

------
    [Edit by CR: Bitte TT-Regeln beachten!]

Schon ok ... hatte extra ein :D dahinter gesetzt *sorry*

Hallo Martin!

Richtig, mit diesen Tasten-Codes kannst du alle Umleitungen einstellen.
    Wenn du eine Fritz-Box (Telefon) benutzt, müsste das auch ganz leicht am Computer einstellbar sein. Ich habe hier noch eine FritzX zu laufen (nur ISDN) und da kann ich das in dem FritzX-Konfigurationsprogramm mit ein paar Mausklicks einstellen.
    (nur so als Idee, da in deiner Sig eine Fritz-Box steht)

Alles Gute, Martin

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Das war genau die Seite auf die ich mich oben bezog. Das Problem konnte behoben wurden als im Router Menu das Logging ausgeschaltet wurde. Anscheinend wird beim Besuch von kijiji irgendein Vorgang in Gang gesetzt, welcher vom Router wie ein Angriff oder snst etwas loggenswertes interpretiert wird. Da es anscheinend einen Bug in der Funktionalität gab (oder ein Speicherproblem) brach wohl die Verbindung ab. Es handelte sich um einen Arcor Wlan Router 200 IIRC.

Genau so einen WLAN Router 200 von Arcor habe ich auch.
    Meinst du mit Logging die Protokolle, oder habe ich dich falsch verstanden? Die Protokolle habe ich größtenteils ausgeschaltet, dennoch gibts Probleme mit der Verbindung.

Weitere Tipps??

richtig ... du kannst per 01033 über das Netz der Telekom telefonieren und somit deine Flat nutzen. Tele2 kann dir das nicht verbieten/unterbinden.

Wenn dich die Telekom wieder zurückholen würde (kann man innnerhalb von Minuten durch nen Anruf bei der T-Com erreichen), so würde Tele2 das nach ein paar Tagen spitz bekommen und Euch wieder zurückholen ... habt ja einen laufenden Vertrag.

Ich selbst würde bei den eingespeicherten Nummern im Telefon gleich die 01033 mit einspeichern, so gibt es keine Probleme und Tele2 schaut in die Röhre ... außer natürlich, es gibt irgendeinen Mindestumsatz ... wäre mir aber nicht bekannt.

Hallo TT'ler!

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich dem VoIP bisher sehr verschlossen gegenüber stand. Grund hierfür ist einfach, das ich mir vorstellen kann, VoIP wird ähnliche Schwachstellen haben, wie das normale Internet.

Da ich nun gelesen habe, das KPN in Holland bis 2010 das herkömmliche Telefonnetz abschaltet und total auf VoIP umsteigen möchte, stellt sich mir die Frage, wie sicher ist VoIP wirklich.

Ist es theoretisch möglich:

1. Spamanrufe per VoIP zu generieren (ok geht im normalen Telefonnetz auch, aber etwas aufwendiger)

2. IP's von VoIP-Anschlüssen zu scannen und dann auf fremde Kosten zu telefonieren?

Ich stelle mir diese Fragen, da ich mir vorstellen kann, das solche Sicherheitsbedenken bei einigen Telefonkunden vorherrschen. Besonders wenn 0900 & Co auch über VoIP erreichbar sind, kann ich mir eine Art VoIP-Phishing vorstellen.

Was denkt Ihr über die Sicherheit?
    Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Martin