Beiträge von freiheit78

Tipp: zur 0310 gehört auch die 0311

Eine ist für Test Ortsgespräche, eine für Test Ferngespräche. Ist noch aus Zeiten, als nur Fern umgestellt wurde. Hatte allerdings schon den Fall, das bei einem Kunden *aus Versehen* nur die Ferngespräche umgestellt wurden ... daher besser beide anrufen ... die Nummern sind kostenfrei!

yox:

Natürlich lese ich den Tread ... es waren 3 Aussagen zu finden, die eine Aussage zur Qualität beinhalteten.
    Ich wollte einfach fragen, ob noch mehr User Erfahrungen in Punkto Qualität haben ... wie kommen die Farben rüber, Qualität Fotopapier.

Ich habe noch keine Bilder über Internet bestellt, aber schon oft gehört, das es größere Unterschiede geben kann ... daher nochmal die Nachfrage!

War vielleicht etwas kurz formuliert!

Natürlich kann man mit bestimmten Programmen eine "analoge" Kopie erstellen. Zum Privatgebrauch ist das auch völlig legal. Rein rechtlich darf man die Privatkopie allerdings nur nutzen solange man das Original (in dem Fall die Napster-Flat=Lizenz) im Besitz hat.

Napster selbst verbietet die Verwendung solcher Programme in den AGB's.
    Das hat zwar strafrechtlich keine Bewandnis ... dennoch sollte jedem klar sein, das die Auswahl an Musik bei diesen Diensten nie größer wird, solange viele Nutzer sich als Erstes damit beschäftigen, wie man einen Kopierschutz umgeht.

Alle Musikflat-Anbieter (auch Videoflat) können nur überleben, wenn die Abos auch längerfristig genutzt und bezahlt werden. Klar ist der DRM-Schutz großer Müll, aber keinem ist geholfen, wenn die Schutzmechanismen noch komplizierter werden, nur weil sie andauernt umgangen werden ... Schutz wirkt immer entgegen der Kompatibilität.

In diesem Sinne ... alles in einem gewissen Rahmen! :top:

Hallo TT'ler!

Obwohl ich weiß, das im TT-Forum das Telefonieren mehr im Mittelpunkt steht, wollte ich fragen, wer von Euch Erfahrungung mit Managed Servern hat.

Ich will demnächst ein Projekt mit legalen Files zum Download starten, und habe mich in den letzten Tagen etwas durch Internet gelesen. Da ich kein Computercrack bin, würde ich die Sicherheitsaspekte gern an den Serverbetreiber übergeben und deshalb einen s.g. Managed Server nutzen.

1. Welche Unterschiede haben verschiendene Anbieter? Leisten Sie in punkto Sicherheit alle das selbe? ... will nicht das ich die Verantwortung für einen gecrackten Server trage

2. Sollte man generell lieber auf Volumentarife mit viel Traffic setzen, oder sind kostengünstige Flat-Angebote (ca. 100EUR/Monat) real? ... bringt mir nichts, wenn die mich wg. zu hohem Traffic sperren.

3. Welche Anbieter könnt Ihr empfehlen?

4. Welche Überlegungen sollte man noch treffen? Habe zur Zeit zwei Webspace-Accounts ... ist dann aber mein erster Server

Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps!

Alles Gute, Martin

Hallo TT'ler!

Habe gerade auf Teltarif.de einen Artikel gelesen, welcher für alle interessant sein dürfte, die sich über Modem (bzw. sicherlich auch ISDN) ins Internet einwählen.

Die Freenet-Speed-Software soll durch Kompression, die "gefühlte" Surfgeschwindigkeit auf das Sechsfache steigern.
    Auch wenn die Qualität in dem Teltarif-Test eher schlecht abgeschnitten hat (zu große Kompression der Bilder), so ermöglicht diese Software jdoch, laut Teltarif-Bericht, eine kostenlose "Testphase" bis zum 6.April.

Hier gehts zum Artikel: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw13/s21093.html

Also, wer kein Zugriff auf DSL hat, kann so zumindestens 1Woche lang ohne Blick auf die Uhr surfen.

Viel Spaß!

zum Downloaden einfach bei "Aufnahmen" in den Unterpunkt "Aufnahmen" gehen.
    Dann kannst du hinten das Ordnersymbol anklicken und über verschiedene Varianten downloaden.

- Über den kostenlosen OTR-Download = Warteschlangensystem

- bezahlter OTR-Download (20ct) = ohne Warteschlange

- über so genannte "Mirrors" = ohne Warteschlange+Kostenfrei ... sind aber nicht alle Dateien sofort verfügbar.

Ich habe meine Aufnahmen meist 2-3Stunden später immer auf Mirrors gefunden und von dort gedownloadet.
    Warteschlange ist auch ok ... hat bei mir immer so ca. 15-30Minuten bis zum Downloadbeginn gedauert.

Einfach mal die verschiedenen Wege Testen.

Hallo nochmal!

Ich habe das Angebot auch nur gefunden, weil ich ne Möglichkeit gesucht habe 2 Sendungen aufzunehmen ("Fern"-bedinung vom normalen Videorecorder klappt ja noch nicht ganz ;) ).
    So kann ich gleich alles Programmieren, was mich in der nächsten Woche interessiert und dann anschauen, wann ich es will.

Zum Filme schauen ist die Qualität vielleicht wirklich etwas schlecht, aber in dem OTR-Forum wird geschrieben, das demnächst mehr Sender verfügbar sein sollen und die Komprimierung auf divx umgestellt wird. Ich denke, dann wird die Qualität auch noch besser ... werde wir ja sehen.

Geld würde ich für solchen Dienst nicht ausgeben ... so wichtig ist mir dann Fernsehen doch nicht ... aber für zwischendurch, optimal und vor allem for free! :top: