Beiträge von freiheit78

Hallo!

Wem geht es noch wie mir? ... Ich schaue kaum Fernsehen, aber wenn etwas Interessantes im Fernsehen kommt, habe ich oft keine Zeit, oder will mir keine Zeit nehmen, weil ich z.Bsp. auf einer Party bin.

Jetzt habe ich im Internet ne nette und vor allem kostenlose Möglichkeit gefunden, wo man kostenlos TV-Sendungen aufnehmen lassen kann und dann downloaden kann. Noch funktioniert zwar nicht alles fehlerfrei, aber ich finde den Service supi.
    Vielleicht habt ihr ja Lust mal reinzuschauen ... ist wirklich vollständig kostenfrei (120 GB Aufnahmeplatz), finanziert sich durch Werbung.

Zugang: http://www.onlinetvrecorder.com

Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen und den Service ggf. nutzen.

Viel Spaß, Euer Martin

Ich glaube nicht das Napster floppen wird.
    Das Programm ist zwar noch sehr entwicklungsbedürftig und auch verschiedene Künstler und Gruppen sind noch nicht vorhanden, aber das wird sich sicherlich entwickeln.

Irgendeiner muss halt mit so einer Idee anfangen ... wenn es kein Tchibo und Simyo gegeben hätte, dann wären auch sonst keine Billig-Anbieter gekommen und wir dürften alle schön für 29 oder 39ct/Min netzintern telefonieren.

Die Napster-Idee ist gut, es wird sich noch einiges entwickeln müssen ... genau deshalb unterstütze ich dieses Projekt, denn wenn es keiner nutzt, dann werden wir weiterhin nur einspurig fahren.

Hallo!

Also ich habe das Wlan-Starterset (also mit USB-Stick) seit einigen Tagen und kann es nur empfehlen. Einrichtung ist super einfach, entweder mit Software oder über Webbrowser. Emule und so funktioniert ohne Murren.

Antenne ist nicht abnehmbar (außer man schraubt das Gerät auf), aber ich komme auch so locker durch 2 normale Wände und erreiche immer noch 15-20m Luftlinie.

DSL und ARCOR funktioniert bei mir tadellos ... DSL war am Schalttag schon vor 8Uhr morgens geschalten, obwohl es ja immer 8-16Uhr heißt.

Hallo!

USB-Kabel gehen nur bis 5m störungsfrei. Es gibt aber z.Bsp. 5Meter-USB-Kabel mit Repeater, welche jeweil das Signal verstärken. Diese Kabel kannst du dann bis auf 25Meter zusammenschalten (hintereinander).

Wenn du 10Meter benötigst, dann würde ich 1 solch Repeater-USB-Kabl nehmen und 1 normales USB-Kabel.

@Kannis:
    Also di Suche auf der Webseite kannst du vergessen! Um wirklich zu sehen, was verfügbar ist müsstest du dich anmelden. Ist nach meinem Eindruck aber durch den 1-Monats-Test ohne Risiko!

Wenn dich 1-2 konkrete Songs interessieren schaue ich gern nach ... mehr müsstest du dann schon selbst schauen.

SpeedTriple:
    Kostenlose Songes? ... Du meinst sicherlich die Songs, die man durch die Musik-Flat anhören und runterladen kann, oder?
    Du kannst die Titel einzeln oder als Album kaufen. Direkt brennen ist auf Grund von DRM nicht möglich.

Tip: Google nutzen, um zu schauen welche Möglichkeiten es sonst gibt.
    z.Bsp: Wenn ein Programm den Kopierschutz nicht erkennt, ist es legal den Titel zu brennen ... aushebeln ist illegal.
    Eine analoge Kopie für den Privatgebrauch sollte auch ok sein (keine Garantie).

Naja, nach ersten Tests muss ich sagen, das die noch einiges an der Musikauswahl arbeiten müssen.

Es ist zwar vieles an Musik da, aber Gruppen wie PUR, Die Ärzte oder Toten Hosen sucht man vergeblich.
    Auch wenn man nach bestimmten CD's aus der Werbung sucht, dann sind meist nur ein paar Titel verfügbar, oder es gibt diese CD garnicht im Sortiment.

Wie schon gesagt, ich möchte eh Streaming nutzen und weniger Brennen, von daher wäre für mich auch DRM ok, aber für 120EUR im Jahr möchte ich dann auch die meisten CD's finden, die ich im Laden auch bekommen.

Naja mal sehen wie es sich entwickelt ... die Musikfirmen sind vielleicht wirklich noch nicht soweit, diesen Trend zu nutzen.

Welche Erfahrungen habt ihr bei Testen gemacht (bzgl. Auswahl)?

EDIT:
    Zu der Frage wg. dem Downgrade zur normalen Flat.
    Es ist nach Rücksprache mit dem Support kein Problem kurz vor Ende des Testzeitraumes zur normalen Napster-Musikflat zu wechseln.
    Einfach eine Mail an den Support schreiben ... die haben bei meinen Anfragen immer innerhalb von 24Std reagiert ... also 2-3Tage vorher den Wunsch äußern, oder halt Test-Flat abbrechen/kündigen (wenn man keine Flat nutzen will, geht unter "Konto").

Hallo nochmal!

Also wegen der Suche, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ... müsste verbessert werden. Es ist nicht wirklich toll, wenn man den Titel immer ganz genau eingeben muss ... sollte besser Ähnlichkeiten erkennen, wenn man sich vertippt.

Auch wenn es noch einige Schwierigkeiten mit verschiedenen Plattenlabels gibt, finde ich dieses Angebot schon sehr umfassend. Man sollte auch bedenken, das Napster in Deutschland erst seit Dezember aktiv ist.

Ich teste auf jeden Fall munter weiter und kann mir vorstellen, diesen Dienst dauerhaft zu nutzen ... ist doch ok 120EUR für 1Jahr, dafür kann man 1,5Mill. Titel genießen und hat in Zukunft immer das Neuste auf dem Rechner.
    Selbst wenn ich mal was auf CD haben will, kann ich die paar Titel auch noch kaufen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Testen!
    Bis denne, Martin

PS: Ipod wird wohl leider nie von Napster unterstützt, da iTunes ja ein Konkurrenzangebot hat.

Hallo!

Also ich muss nicht alles gebrannt haben. Wenn das Angebot vernüftig funktioniert und ich immer Zugriff auf über 1Mill Titel habe, wieso sollte ich dann CD-Rohlinge oder normale CD's kaufen? Ich möchte einfach nur Musik hören ... und einen PC oder ein Notebook habe ich immer in der Nähe. ;)

Ob das Angebot für jemanden was ist, muss jeder selbst entscheiden ... gerade deshalb denke ich ja, das auch die 1Monatige-Testphase ein ganz gute Angebot ist.

Kleiner Tipp: Sicherlich lassen sich in den Tiefen des Internets auch Möglichkeiten finden, die Dateien zu MP3's zu machen ... aber immer daran denken "Leben und Leben lassen" ... Geiz ist nähmlich nicht immer Geil! *meineMeinung*

Hallo TT'ler!

Sicherlich kennen alle von Euch die Möglichkeit, Napster 7Tage lang kostenlos zu testen.
    Da ich selbst die Grundidee nicht schlecht finde, aber etwas länger testen wollte, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und habe tatsächlich einen 1-Monatigen-Testgutschein gefunden.

Jeder von Euch, der Napster schon immer testen wollte, oder halt einfach 1Monat lang die Musik genießen will, kann dies jetzt tun.

Nutzt folgenden Link von Sport1:
    http://www.napster.de/partner/sport1/napster.html

1. Ihr müsst Euch den Napster-Client herunterladen und installieren.
    2. Bei der Registrierung, oben rechts auf "ich habe ein Promo-Code" klicken.
    3. Ein paar Daten eingeben, Promocode bitte richtig schreiben ... SPORT1TOGO
    4. Bankdaten eingeben ... es wird oben angezeigt, das 1 Monat kostenlos ist.
    5. Fertigstellen ... los gehts!

Das tolle an dem Angebot ist, das ihr innerhalb des Testzeitraumes ohne Fristen kündigen könnt. Einfach unter "Mein Konto", "Kontostand", "Kostenlose Testversion abbrechen"klicken.

Ich habe mir Napster gerade installiert und teste das Angebot jetzt mal ein bissel.

Schönes Wochenende, wünscht Martin

------------------------------

EDIT:

Für alle, die Napster ausführlich 30Tage testen wollen, gibt es einen neuen Code!

CODE: iRiver1moDE (30Tage Napster ToGo kostenfrei)
    URL des Angebotes: http://www.iriver.eu.com/fileadmin/napster/napster.htm

Funktioniert auch mit einem bereits existierenden Napster-Account!

Viel Spaß, wünscht Martin
    ( http://www.otr-world.de )

EDIT: Und noch ein CODE !!!

SZSPECIAL1

URL: http://www.napster.de/partner/…12111497&albumid=12137648