Beiträge von Captain M

Hi Leute,

ich suche ein Handy mit folgenden Eigenschaften:

- ohne großartigen Schnickschnack, wird eh nur zum Telefonieren und Simsen genutzt
    - Farbdisplay
    - Radio
    - gute Akkulaufzeit
    - ob Barren, Folder oder Slider, ist wurscht
    - kann auch ein 1-2 Jahre altes Modell sein
    - Preis unter 100 Euro
    - kein Motorola

Das Nokia 6030 scheint am ehesten meine Vorstellungen zu treffen.

Könnt Ihr mir andere Handys nennen, die ich mir mal anschauen könnte?
    Danke im voraus!

Grüße
    Captain M

Hab bereits 3 x mit CNFlowers.com Blumen schicken lassen. Hat sehr gut funktioniert. Die Abrechnung war korrekt, die Blumen sind pünktlich angekommen. Die zugestellte Ware hat auch mit den Abbildungen der Shop-Seite übereingestimmt. Kann den Dienst empfehlen, zudem die Preise auch etwas günstiger sind als beim von D-Love genannten Service. Kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings, daß die Webseite hin und wieder sehr langsam ist.

Ich nehme mal nicht an, daß Du Chinesisch kannst, oder doch? Da gibt es nämlich auch einen sehr guten chinesischen Blumen-Service, der erheblich (!) günstiger ist. Chinesische Freunde von mir in Shanghai haben mir da mal was erzählt. Aber die Webseite ist leider ausschließlich Chinesisch, kein Englisch. Müßtest Dir höchstens von jemand helfen lassen, der die Sprache kann. Wenn Du Interesse hast, versuch ich mal wg. der URL nachzuhaken.

Interesse hat man für etwas.

"Interesse in" klingt irgendwie denglisch -> von "to be interested in" eingedeutscht

Schreibst Du eine Bewerbung? Dann noch ein Tipp: "starkes" Interesse hört sich m.E. besser an als "großes" Interesse... ;)

Auch hallo!

Du gehörst leider zu denen, auf deren Anforderungsbeschreibung hin es äußerst schwierig ist, eine Empfehlung abzugeben.

Das hier

Zitat

Ein neues Handy sollte mindestens das können, was das K700 konnte.

reicht leider bei weitem nicht aus, aus der Menge von Geräten, auf die das zutrifft, etwas herauszuselektieren. Weißt Du, da kommen schon ein paar zusammen, die das bieten... ;)

Werd' doch mal ein bißchen konkreter. Mit dem Hinweis auf den größeren Speicher hast Du ja schon den ersten Anhaltspunkt geliefert. Was gibt's denn sonst noch? Bevorzugst Du die Barrenform oder Klapphandys oder Slider? Sind für Dich Business-Funktionen wichtig? Oder ganz bestimmte Multimedia-Features? Connectivity/Synchronisationsmöglichkeiten? Sprachqualität? Akkulaufzeit? Preis? Wo sind denn die Prioritäten überhaupt?

Zum Video-Streaming:
    Streaming bedeutet, daß Du das Video nicht komplett vor dem Abspielen aus dem Internet herunterlädst, sondern während einer permanenten Verbindung zum Netz das sofortige Abspielen von bereits empfangenen und das Nachladen von nächstfolgenden Videoteilen parallel vonstatten geht. So kann Zeit gespart werden. Auch kann man einfach ein Video abbrechen, wenn es einem nicht gefällt, ohne ein hohes Downloadvolumen erzeugt zu haben.
    Dafür benötigt man aber eine Verbindung mit hoher Bandbreite. Sonst kann es passieren, daß das Video ins Stottern kommt, wenn ein empfangener Datenblock bereits abgespielt ist, der neue aber aufgrund der langsamen Downloadgeschwindigkeit noch nicht fertiggeladen wurde. Eine entsprechende Playersoftware sollte außerdem auf dem Gerät verfügbar sein.
    Interessant ist das erst mit UMTS, am besten mit der in Kürze kommenden Ausbaustufe HSDPA.

Könnte man also aus Deiner Frage schließen, daß Du gerne ein UMTS-Handy hättest?

Hotmann:

Gleich vorweg: Wenn Du so großen Wert darauf legst, daß Dein neues Handy sparsam mit dem Akku umgeht, so wie Du es im Eingangsbeitrag beschrieben hast, kommst Du bei Deinem Vergleich am SE W800i wirklich nicht vorbei. Muß mich da uneingeschränkt den Vorpostern anschließen.

Du fragtest noch konkret danach, was das W800i mehr bietet als das D600. Da ist zu nennen:
    - eben die längere Akku-Ausdauer
    - Speicherkarte mit 512 MB im Lieferumfang
    - Telefonbuch mit den richtigen Feldern zum Speichern und Synchronisieren von Adressen
    - UKW-Radio mit RDS
    - Umgebungsprofile
    - Flugzeugmodus
    - Sprachwahl/Sprachsteuerung
    - Anschlußmöglichkeit externe Antenne

Zum 6280:
    Sicher ein schönes Handy. Besonders das Display ist wirklich der Hammer, wie der Mike schon schrieb. Aber es frißt Akkupower ohne Ende. Das 6280 hat folglich auch das geringste Durchhaltevermögen dieser 3 Geräte, was für Dich bei Deinen Anforderungen problematisch werden wird... Vielleicht werden in der nahen Zukunft Firmware-Updates etwas Abhilfe schaffen, aber die Ausdauer des W800i wird auch dadurch nie erreicht werden.
    Zudem gab es leider bei der ersten Serie von 6270 und 6280, die nun auf dem Markt ist, hin und wieder heftige Vearbeitungsmängel. Wenn Du in die entsprechenden Threads im Nokia-Forum hier schaust, siehst Du, daß sich schon einige User beschwert haben. Ist leider so...

Meine Empfehlung für Dich wäre also klar das W800i. Bei Deinen Anforderungen, besonders was die Akkulaufzeit angeht, wirst Du sicher damit am besten bedient!

SonyEricsson Z520i
    83 x 46 x 24 mm, 96 g

Moto PEBL
    86,5 x 49 x 20 mm, 110 g

Samsung E730
    87 x 44 x 23 mm, 90 g

Alle drei bieten die von Deiner Freundin gewünschten Features.

Mit Vertrag sind sie alle für lau zu bekommen. Ohne Vertrag wird wohl das SE Z520i am günstigsten sein.

Beim SE muß man Abstriche bzgl. Displayauflösung und Kamera machen. Dafür hat es die beste Standby-Zeit der drei und ist schön klein.

Das PEBL hat ein ausgefallenes Design und ein gutes Display, aber genau wie das SE nur eine 640x480-Kamera, was aber scheinbar ja nicht so wichtig ist. Nachteil vom Moto ist die kurze Standby-Zeit.

Das Samsung bietet am meisten, wird aber ohne Vertrag auch (noch) etwas teurer sein. Dafür hat es die typisch gute Verarbeitung der Samsungs, die beste Kamera (1,3 Megapixel) und als nettes zusätzliches Feature noch ein UKW-Radio.

In Frage käme auch noch das neue Moto V635, aber da hab ich die Daten nicht parat. Kannst ja mal hier bei TT im Moto-Forum suchen.

Das Handy, das mir spontan einfiel, als ich Deine Wünsche bzgl. Features gelesen hab, ist das Samsung E730. Schau Dir das doch mal genauer an.

Ansonsten gibt es leider, soviel ich weiß, kein anderes Klapphandy von Samsung, das ein Radio hat. X800 und das neue E770 sind zwar gut ausgestattet und haben zusätzlich noch eine Möglichkeit, Speicherkarten zu nutzen, aber leider kein Radio.
    Aber auch ohne den Speicherkarten-Slot sollte das E730 für Dich ausreichen - es hat 96 MB internen Speicher.

Das demnächst erhältliche X700 bietet auch alle Deine gewünschten Merkmale, aber es ist halt kein Klapphandy, sondern im Barren-Design. Wobei zudem die Standy-By-Zeit etwas schlechter als beim E730 sein soll. Genaueres wird sicher bald hier bei TT dann ein Testbericht ergeben.

Mein Tipp also für Dich beim momentanen Stand der Dinge: klar das E730!

Das Abo müßte sich entweder kurz nach Freischaltung wieder kündigen oder evtl. auch auf dem Debitel-Antrag abwählen lassen. Kenne die Debitel-Verträge nicht, aber der Verkäufer gibt sicher auch Auskunft.

Fest steht jedenfalls, daß mit diesem Abo-Mist schon einige Leute reingefallen sind. Also aufpassen und hier mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt andere Threads, in denen das Thema Jamba bereits behandelt wurde.