Beiträge von handy-sascha.de

Zitat

Original geschrieben von crooks
    In der heutigen Zeit würde ich da nicht unbedingt dran sparen. Jeder Geschäftsmann hat seine Vorstellungen, braucht also seine eigenen AGB.

Ich verstehe den Hype um MediaMarkt und seine Abmahnungen auch nicht. Wer sich da wettbewerbswidrig verhält, muss eben abgemahnt werden (bzw. muss damit rechnen). Die 100 Euro muss man dann eben mal in die AGB pp. investieren, wenn es nur um eine kurze Prüfung geht. Wenn man da jedoch so spart, dass man sich einfach irgendwelche AGB zusammenflickt, dann darf man sich später auch nicht wundern.
    Hier geht es ja noch nicht einmal um Spezialwissen, sondern das "einfache Widerrufsrecht", das eigentlich jeder Internethändler peinlichst genau auf seiner Seite festzuhalten hat. ;)

Wobei dann die Frage ist: was wurde da überhaupt überarbeitet, wenn nicht der Widerruf? :) Ging es seinerzeit denn nur um die MwSt?

Der Widerruf ja auch komplett. Damals stand da nur "Du hast 14 Tage Rückgaberecht"... :rolleyes: Es gab quasi keine eigentliche Belehrung...

Das wurde aber glücklicherweise gar nicht so direkt abgemahnt, sondern dieser Passus der MwSt. und Versandkosten, der jetzt oben in den Preislisten steht. Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe, weshalb es im Shop eplus.de auch nicht zu finden ist. Ich habe es natürlich jetzt online, aber e+ nicht. Und die sollten ja schon wissen, was sie tun... Oder übersehe ich auf eplus.de das einfach nur?

Ich lasse jetzt quasi gerade alle Änderungen und Tipps einfließen und lasse dann alles kpl. noch mal prüfen, aber ich muss auch ehrlich mal sagen, dass nicht jeder Anwalt immer alles weiß. Letztenendes müssen die e+ Anwälte schließlich auch wissen, weshalb sie es nicht angeben, sofern ich es nicht übersehe, bzw. es nicht letzte Woche überarbeitet wurde. Hingewiesen hatte ich e+ darauf, nachdem mir die Abmahnung in den Briefkasten geflattert ist...

booner

Danke. Werde heute noch mal alles zusammenfassend ändern. Die AGB waren von einem Anwalt für einen anderen Kunden. Ich habe quasi vorgehabt, einiges kundenfreundlicher anzubieten.

Es ging mir zu keinem Zeitpunkt darum die Rücksendekosten abzuschieben. Es steht ja dort, dass man eine Paketmarke bekommt. Mache ich ja immer so. Aber ich werde das heute noch mal ändern und heute abend dann geändert hochladen.

Danke, erst mal. Werd das morgen noch mal ändern, aber der der mich abgemahnt hatte, hat das IMHO auch nicht so, aber ich da es ja wenig arbeit ist, passiert das morgen auch mit den anderen Änderungen.

Zu 2) Ich trag doch immer die Versandkosten, egal welcher Wert. Das ist doch zugunsten des Kunden.

Oder wie meinst Du das?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    In zwei Wochen kannst du deine Seite schon wieder überarbeiten, um die MwSt. Erhöhung zu integrieren. :mad:

Trotz der Abmahnwelle wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg! Bis zu nächsten VVL! :top:

Ist ja nur der Text 16% auf 19%. Preise lasse ich alles so. Die MwSt. greift dann nur bei neuen Artikeln, Einkaufspreisänderungen und Provisionsänderungen. Ansonsten lasse ich alles brutto so zum Jahreswechsel.

Laubi

Grundsätzlich nimmt kein Händler gern was zurück. Wenn Ware neu und unbenutzt ist und man nen anderes Handy haben will usw. einige ich mich meist. Aber es ist ja schließlich das Recht eines jeden Kunden.

www_sotel_de

Ich leite das gerade mal an meinen Anwalt. Aber woher soll man wissen, von wem was ist und was drin ist? Ich habe in der Vergangenheit mal per unfrei leere Batterien bekommen oder leere Briefumschläge... :rolleyes:

Nachdem ich hier geschrieben habe, dass meine Seite vorrübergehend eingeschränkt online ist, teile ich mit, dass sie jetzt wieder so online ist, wie sie davor war.

Mit geänderten Texten natürlich. Ich hoffe mal, dass das jetzt juristisch dem Mitbewerb so passt. Aber ganz 100% wird man wohl nie etwas hinbekommen. Selbst Unternehmen wie Amazon oder eplus.de weisen auf Ihren Seiten nicht überall deutlich hin, dass die Preise inkl. MwSt sind. In meinen Augen ist das bei Seiten für Endkunden ohnehin selbstverständlich. Auf der eplus.de-Seite habe ich an den Preisen und im Kleingedruckten nicht mal solche Angaben finden können. In den AGB steht es wohl. Es soll aber wohl sichtbar nahe zu jeder Preisangabe stehen.

Ferner gibt es bei mir jetzt 1 Monat Rückgaberecht.

Das Widerrufsrecht ist quasi bei mir von 14 Tagen auf 1 Monat erhöht worden.

Außerdem gib es standardmäßig bei Vorkasse keine Versandkosten mehr. Das soll aber nicht heißen, dass bei einigen TT-Preisen die Versandkosten schon mit drin sind, da man hier oft Angebote macht, die Margen nach sich ziehen, die nicht die Versandkosten decken würden.

Und ich hoffe, dass ich es nächsten Jahr mal schaffe, eine Shopseite aufzubauen, aber das ist ja noch paar Tage hin... :D

Also quasi viel Spaß mit meiner neuen alten Seite: http://www.momp.de ;)