Beiträge von handy-sascha.de

Bist Du Dir sicher, dass man die DSG-Getriebe, z.B. im TT 3.2 am Lenkrad schalten kann?

Die SMG von BMW schalten IMHO nicht hoch, sondern landen im Begrenzer. Was ist mit den DSG? Schalten die hoch?

Um mal einiges zusammenzufassen und zu ordnen.

Fahrzeuge, wie Smart, Audi A2 oder Lupo haben ja ein sehr langsam schaltendes Getriebe, aber wohl wirklich mit echter Kuppulng, die über einen E-Motor betrieben wird.

Die DSG bei VW, haben aber keine Paddels am Lenkrad, sondern eine richtig Schaltkulisse?

Letztenendes bleiben derzeit nur BMW SMG, Lambo, Fiat (Ferrari,Maserati,...) über, die Schaltzeiten im Bereich von unter 100ms schaffen?

Gibt es vielleicht einen Tuner, der alle Fahrzeuge umrüstet? Es geht mir nicht um Zugkraftuntebrechung oder nicht, sondern um schnelle Gangwechsel vom Lenkrad aus, aber in "Ottonormalautos".
    Es muss doch Firmen geben, die dies für "Rennwagen" tun. Es gibt doch auch Lupo-, Yaris-, etc. Cup.

Hi!

Welche Autos haben ab Werk ein sequentielles Getriebe?

z.B. Z4 3.0i SMG, M3, M5, M6 SMG, div. Ferrari F1

Entscheidend ist, dass es kein Automatik mit manueller Gangwahl ist. Das Auto muss also eine echte Kupplung haben, die über z.B. Lenkradpaddels geschaltet wird.

Autos wie Smart, div. VW, haben ja nur eine Tiptronic mit Wandlerkupplung.

Die SMG-Getriebe können von BMW innerhalb ca. 70 bis 80ms schalten.

Welche Hersteller bieten sowas noch?

Hi!

Mal so eine Frage:

Wenn man ein normales Blechauto hat, drückt ja in so manchen Waschanlagen, die Anlage etwas Wasser in den Innenraum. Meist nur einige Tropfen, z. B. bei rahmenlosen Scheiben.

Kann man denn mit einem normalen Cabrio, z.B. Golf III, Toyota MR2, oder so einfach so durch eine Anlage fahren, ohne das man nass wird?

Ich meine, dass VW-Händler an Handy der Gerätenummer den Code ermitteln können. Ggf. direkt am PC oder im Werk erfragen. Wenn Du Glück hast, kostenlos. Evtl. jemanden anders mit dem Radio zum Händler schicken, der erst kürzlich einen Neuwagen gekauft hat und jetzt das Radio in nen Zweitwagen einbauen möchte, o.ä. ;)

In der Regel macht man Schnäppchen, weil die Leute, die keine Händler sind, ihre Sachen nur loswerden wollen.

Händler sind meist teurer als der eBay-Preis.

Es gibt einen Flohmarkt, den ich nur wärmstens empfehlen kann! Der ist absolut krass. Der findet ein mal im Jahr statt! Er geht durch ein ganzes Dorf und 1000ende Leute kommen dorthin zum Kaufen und Verkaufen. Ich habe noch nie einen solchen riesigen Flohmarkt gesehen, auf dem fast nur Privatleute verkaufen.

Er ist immer im Sommer (meist August) in Ostfriesland in Simonswolde. Das Dorf ist fast zwei Tage gesperrt, obwohl der Flohmarkt nur Sonntag von ca. 8 bis 18 Uhr ist. Die Leute handeln meist schon Freitag nacht und reservieren sich die besten Plätze. Es ist quasi wie ein Volksfest.

EDIT: Hier ein LINK-KLICK

Da Du ein U-Rohr hast, kann der Abfluss in der Regel nicht stinken. Entweder hat sich im Roher was abgesetzt und Du entfernst einfach kurz das U-Rohr und reinigst es und baust es wieder zusammen oder es steigen wirklich Gase aus der Kanalisation auf. Aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Manchmal hängen auch nur Reste vom Abfluß oben bis zum U-Rohr.
    Zerleg es einfach mal komplett und dann wirst Du schon ein kleines Wunder erleben, was Du so alles wieder findest...
    Das U-Rohr dient gegen Geruchsbildung, weil dort permanent Wasser auf beiden Seiten gleichhoch drin steht und Gase aus dem Abfluß von unten bräuchten schon einen ziemlichen Druck um Aufzusteigen und das kann ich mir so erst mal nicht vorstellen und wenn es der Fall wäre, würde ich sofort Vermieter und Stadtwerken Bescheid geben.