Beiträge von handy-sascha.de

Ich höre zuhause immer Sunshine Live. Dort läuft ein Weihnachtsgewinnspiel. Es wird ein Sound gespielt und man muß raten, was es ist. Beim aktuellen Sound (dreimaliges Klicken, Blättern, o.ä.) beißen sich die Hörer die Zähne aus. Der Jackpot steigt stündlich und ist schon bei über 4000,- Euro!

Wer hört noch SunshineLive und verfolgt dieses Spiel? Ich selbst habe bei allen bereits gehörten falschen Lösungen auch keine richtige parat.

Ich wundere mich manchmal, warum man die einfachsten Geräusche plötzlich nicht mehr erraten kann. Alle davor wurden relativ schnell nach wenigen Runden erraten.

Zitat

Original geschrieben von Jochen Sagt mal, habt Ihr Euch die Scheine eigentlich schon mal angeguckt? :rolleyes:;)

Nicht so wirklich, aber jetzt habe ich es hoffentlich verstanden. In Niedersachsen ist dann wohl die letzte Ziffer der Quittungsnummer die Superzahl, gell? :confused:

Ja, jetzt leuchtet es ein!

Es geht bis max. 5 Richtige und Zusatzzahl.

Bei 6 Richtigen ist es dann 6 Richtige und Superzahl (das ist die letzte Ziffer im Spiel 77 / Super 6).

Also muss man 6 Richtige haben und die richtige letzte Ziffer (0-9) beim Schein, um das Geld zu gewinnen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen Übrigens: werft nie einen Zettel weg, nur weil 6 aus 49 nix war! ;)

Ach nee, waren bei mir ja heute morgen 26,90. :) (siehe Posting oben)

Wobei ich das mit der Zusatzzahl immer noch nicht ganz verstehe. Wenn ich nur 6 ankreuze, kann ich nie 6 und die ZZ richtig haben. Gezogen werden ja immer 7!

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Zum Jackpot knacken braucht man die Zusatzzahl nicht.
    Da brauch man eben die sechs richtigen Zahlen und die richtige Superzahl.
    Und das ist die letzte Zahl auf dem Tippschein bei Spiel 77.

OK, aber wofür gibt es dann die 7. gezogene Zahl, namens Zusatzzahl?

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Die Zusatzzahl ist die letzte Zahl, die abends gezogen wird (IMHO), oder hab ich jetzt vor lauter Verwirrung ´nen :gpaul:

EDIT:

D. h. von den 6 Kreuzen ist die letzte Zahl, die Zusatzzahl, welche noch gezogen werden muss, damit du 6 Richtige hast!!! Bsp.: die 38 oder 49... etc.

Die ziehen doch 6 Zahlen + 1 Zusatzzahl.

Also 7 Zahlen.

Ich kreuze nur 6 an. Wie soll ich dann 7 richtig haben?

Zitat

Original geschrieben von chung77 man macht nur 6 kreuze. die "zusatzzahl" ist auf dem lottoschein vorgegeben. allerdings kann man sich den schein, mit "seiner" zahl vorher aussuchen.

Welche genau ist denn nun die Zusatzzahl? :confused: Wenn ich sechs Kreuze mache, wo finde ich auf meinem Schein die Zusatzzahl?

Doch was gewonnen! :)

Habe eben für morgen abgegeben und siehe da, man sollte nicht nur nach einem Hauptgewinn gucken. :D 26,90 Euro; bei einem Einsatz von 9,25 Euro. Habe vom Gewinn jetzt 10,75 gesetzt. Wenn ich dann aufhöre, habe ich immer noch 6,90 Euro plus. ;)

Ich möchte auch mal auf eins hinweisen!

Wenn Ihr zusammenzieht, haftet Ihr gegenseitig für Unterhalt. Selbst, wenn Ihr den Mietvertrag nur auf einen Namen habt und zu zweit dort gemeldet seit.

Beispiel: Einer wird arbeitslos. Über die neuen Formulare werden mittlerweile via Arbeitsagentur, Sozialamt, etc. alle Daten (Mietvertrag, etc.) angefordert. Wenn also einer arbeitslos ist, zahlt der andere bis zu seiner Minimalgrenze für den anderen mit, weil es als Lebensgemeinschaft gilt. Letztendlich hängt es vom Einzelfall ab, aber ich habe gerade so einen Fall im Bekanntenkreis.
    Die beiden sind nicht verlobt und wohnen nur zusammen und sie hat einen Job, er seit drei Jahren nicht. Jetzt zahlt sie für ihn!
    Wie die genaue Rechtssprechung ist und wie Einzelfälle gehandhabt werden, weiß ich nicht, aber ich kenne die beiden und sehe, was da jetzt abgeht; verstärkt ab Januar 2005!