Beiträge von handy-sascha.de

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich denke mal, mit "Commi" ist in diesem Falle kein 9210 gemeint gewesen (übrigens ist das knapp ein 3/4 Jahr her - schau mal aufs Datum... :D ).

Vom Alter her könntest Du aber eigentlich noch wissen, worums geht... ;)

Die Spiele kenne ich vom C64 und Amiga 500... :confused:

Re: An die alten Daddler unter Euch

Laufen die nur auf dem 9210 oder auf welchen Handys noch?

Aber man darf nicht vergessen, dass die SC-Runde nicht sofort endet und das SC sich in Luft auflöst, d.h.

- für jeden Fahrer ist klar, dass man nicht überholen darf
    - dass man vorsichtig fahren muss
    - dass man sein Auto im Rahmen dieser Regeln "warm" hält

Jeder Fahrer weiss, wo das SC raus kann und der Rennverlauf wird durch das Beschleunigen des Ersten gestartet. Im Tunnel hätte das SC nicht rausfahren können, also hätte alle auch zu diesem Zeitpunkt mehr Abstand halten können. Ausserdem hätte MS aber auch nicht all zu stark beschleunigen und bremsen müssen. Beim Blockieren steigt aber die Temperatur an einer Stelle am Reifen und ist sogesehen ja eher negativ. Also ein Fehler von MS. Letzenendes tragen beide keine oder dieselbe Schuld (s.o.).

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0 ... und wie im normalen Leben gilt auch in der Formel 1: "Wer drauf fährt, ist schuld"!

Das kann man IMHO für den Rennsport nicht pauschalisieren, da schliesslich nicht der eine dem anderen nach einem Chrash das Auto bezahlt.

Als Rennfahrer muss man aufpassen, dass einem nichts passiert, also auch so bremsen, dass keiner reinfährt. Aber das ist im Straßenverkehr genauso. Unabhängig natürlich von juristischen Wegen, bzw. Zahlungen der Versicherung.

Schumi hat keine Schuld.

Montoya hat keine Schuld.

Beide hätten besser aufpassen müssen und beide tragen die gleiche Verantwortung gleiche Schuld oder auch nicht!

Das ist wie auf einer zweispurigen Straße innerorts, wenn man nebeneinander mit selber Geschwindigkeit fährt. Der eine wechselt die CD, der ander macht sich ne Kippe an. Die Aussenspiegel berühren sich. Beide waren abgelenkt und tragen die gleiche Schuld. ;)

Ich denke, dass sowas überall passieren kann!

Es brauchen doch nur ein, zwei oder drei Soldaten eines Landes abticken und schon foltert die ganze Armee. Ich denke, dass Krieg eh die Hölle ist und wir uns alle gar kein Urteil bilden können, weil jeder vermutlich unter dem Druck anders reagieren würde, als er denkt.

Re: Frage an die Finanzexperten betr. Geschäftsidee

D.h. Du investierst 100.000 Euro als Geschäftsausgabe, wobei Du die evtl. nur abschreiben kannst!
    Gewinn müsstest Du theoretisch erst beim überschreiten der 100.000 Euro versteuern, sofern Du die Uhrenausgabe nicht abschreiben musst. Die MwSt. würde sich dann aufheben. Sofern die Einnahmen dann 100.000 übersteigen, musst Du alles abzgl. Deiner laufenden Kosten versteuern. Frag am Besten mal einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer. ;)

Aber so eine Idee hatte ich auch mal:

z.B. 10 Pärchen haben 1 Ferrari, 1 Passat, 1 PickUp, 1 Smart, 1 XYZ, usw. wenige teure Uhren, viele billige Uhren, 1 Riesen-WG und alle teilen sich alles...