Beiträge von DA_SERC

    Habe 2 von den Geräten heute reinbekommen aber leider lässt sich keins mehr anschalten. Das dritte war mein eigenes, welches bis heute noch einwandfrei lief aber sich ebenfalls nicht mehr einschalten lässt :(
    Für Bastler aber sicherlich keine große Herausforderung


    Also hier nochmal alles aufgelistet


    T39m Icecap Blue
    T39m Classic Blue
    T39m ohne Cover


    Habe noch diverse ander Teile dafür wie Magnesiumrahmen, Antennen und Displays.


    Am liebsten würde ich das komplette Packet gegen ein funktionierendes T39m tauschen, da mir das Teil echt ans Herz gewachsen ist. Oder eben gegen Gebot verkaufen.


    Ok das ganze Packet würde ich für 45 Euro inkl. vers. Versand abgeben
    Am besten bietet einfach alles per PN an.

    Das Teil will sich "auf Teufel komm raus" nicht ins D1 Netz einbuchen. o2 ist allerdings kein Problem. Weiterhin wird der Akku verdächtig schnell leer. Afair ist es ein Problem mit dem Antennenschalter. Sollte für Bastler aber keine großen Probleme bereiten.


    10 Euro + unvers. Versand halte ich für einen guten Preis. Für 15 Euro + unvers. Versand gebe ich noch einen NoName Akku und ein original Ericsson Ladegerät mit.

    Die Ladeelektronik wars nicht. Hab den Akku mit ner 9V Batterie wiederbelebt. Aber irgendwas hat es im T28 mitgenommen als es so warm geworden ist, also kein Netz(weder D noch E) wird jetzt nach ein paar Minuten angezeigt.

    Das Handy lebt noch. Also zumindest funktioniert es wenn ich ein T610 Akku an die Kontakte halte. Da sieht man mal wieder: Kein Akku ist besser als das Original.
    Gut ich werde mal nach dem Thread suchen.


    Gestern Abend noch mal etwas rumexperimentiert und zu dem Schluss gekommen: Es liegt zu 100% an dem NoName Akku. Irgendwas im T28 hat denn Akku so leergesaugt, daß noch satte 2,4 Volt Spannung drauf waren :D

    Hab neulich von einem Bekannten ein T28s bekommen. Nun stellt sich folgendes Problem. Da kein Akku dabei war, hab ich erstmal ein No Name Teil besorgt. Mit dem lief das Handy auch so ca. 2 Stunden bis es sich mit der Meldung daß der Akku schwach ist ausgeschaltet hat. Kein Problem dachte ich und habs gleich an das Ladegerät angestöpselt. Akku lädt natürlich nicht :mad: Auch nicht nach ca 4 Stunden am Kabel. Ein T610 Akku läuft einwandfrei und wird auch geladen. Ich dachte zuerst an einen defekten Akku und habe auch prompt einen neuen bekommen. Der neue Akku entwickelte komischerweise nach dem Einsetzen eine bemerkbare Wärme und das Handy ging natürlich auch nicht an. Akku raus nach 30min wieder rein und siehe da aufeinmal funktioniert alles einwandfrei. Auch das Laden ging einwandfrei aber nach ein paar Minuten das gleiche Spiel. Handy geht aus, nicht mehr an und wird auch nichtmehr geladen.
    Das kann doch nicht sein, daß ich ein Akku killendes T28s bekommen habe?
    Kennt vielleicht jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

    Weiß vielleicht jemand, wieso bei mir die Feldstärkenanzeige immer blau hinterlegt ist? Egal welches Theme ich auch draufmache die Anzeige bleibt immer blau...sieht echt nich schön aus. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug? Über die Suche hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden und im S /// Bug Thread auch nicht.


    Ok hat sich erledigt. Das blaue ist nur die Signalisierung für GPRS.