Beiträge von chino

Hi gyndae,

wo bekommt man das Mi Note denn günstiger als 410€? Vermutlich nur direkt vor Ort in Asien oder? Plus MwSt. dann immernoch günstiger?

Habe mich jetzt doch für das kleinere Mi 4i (exzellente Verarbeitung) entschieden und bin soweit zufrieden. Empfang in der Stadt ist 1A im D1-Netz, mal sehen wie es unterwegs dann aussieht.

Gruß Chino

Hey, vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Hätte jetzt gerade beim Akku Vorteile beim Note 4 gesehen: austauschbar, schnell-laden, gute Laufzeit laut Tests, und dieser Langlauf-Modus (funktioniert der?).

Gibt es vielleicht noch weitere Mi Nutzer hier? Mich würde vor allem mal der Empfang (v.a. LTE) interessieren..

Vielen Dank

Hi,

das Xiaomi Mi Note bekommt man für 410€ und ein gebrauchtes Galaxy Note 4 immerhin auch für ca. 400€.

Welches der beiden Geräte würdet ihr bevorzugen? Konnte jemand schonmal beide direkt vergleichen?

Viele Grüße,
    Chino

Hallo,

ich habe bei meinem Galaxy S4 schon zweimal das Glas gewechselt nach Bruchschäden. Das hat auch immer prima geklappt, jedoch bildet sich bei Kontakt vom Glas mit dem Display immer ein deutlich sichtbarer Fleck:

http://www.youscreen.de/ivtfzluv43.jpg

Wenn man an einer anderen Stelle auf das Display drückt, wird es dort auch dunkler, d.h. dass dieser Fleck nicht durch eine Luftblase, sondern durch den Kontakt von Glas und Display kommt.

Mit ist klar, dass ich mit Loca UV-Kleber dieses Problem vermeiden kann - jedoch finde ich die Reparatur viel zu aufwendig mit UV-Kleber und außerdem ist das eine riesen Sauerei wenn man den beim nächsten Wechsel wieder runterkratzen muss.

Ich weiß aus ein paar Rezensionen bei Amazon und co., dass ich nicht der einzige mit dem Fleckenproblem bin (und kenne ja auch die Lösung mitttels UV-Kleber). Was mich jedoch interessieren würde ist: was genau machen die Leute anders, die keinen Kleber nutzen, aber auch keine Blasen bekommen? Kann mir hier jemand den Trick verraten?

Besten Dank und viele Grüße,
    Chino

Bin etwas verwöhnt von webOS und sehr enttäuscht über Androids Multitasking.

Kennt jemand ein Stück Software fürs S4, das diese mieserable Situation verbessert?

Mir würde schon reichen wenn z.B. der S4-Taskmanager aufpoppen würde bei kurzem Einfachklick auf den Homebutton, und dann der Homescreen beim langen oder doppelt Drücken, statt wie es ist andersrum.

Hi Didi,

hast du für das Mod eine Anleitung gehabt? Sieht ja recht gebastelt aus, hoffe dass es zuverlässig funktioniert.
    Ich denke auch über ein solches Mod für eventuell zukünftige Handys nach. Noch bin ich mit meinem Pre3 zwar sehr zufrieden, aber jünger wird der ja leider nicht.
    Und ein Handy was nicht über eine vergleichbare Lademöglichkeit wie den Touchstone verfügt werde ich mir mit Sicherheit nieee-niemals mehr kaufen.

Gruß Chino