Beiträge von Bandito600


    Und wie ist dein erster Eindruck von dem Gerät? :)

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    rein aus neugierde würde mich interessieren, was an dem fahrzeug kaputt ist, dass da 2000 EURO schaden entstehen? ist die da volle kanone reingedonnert?


    Sieht auf den ersten Blick tatsächlich nicht viel aus. Vorderer Randlauf eingedellt und verkratzt, hintere Tür verkratzt und minimal eingedellt, Alufelge verkratzt (sie ist mit ihrem Reifen schräg an der Felge entlang) Sie hat hat wohl gemütlich ausgeparkt, statt beim ersten Konakt stehen zu bleiben.
    Tja und dann ist es metallic lackiert, Achsvermessung, neue Originalfelge incl. Reifen+450 Euro Gutachten, Leihwagen. Das Fahrzeug ist auch erst 2 Jahre alt.


    Ich denke aber auch mal, dass die Werkstätten bei so einem Fall aus dem vollen schöpfen. Bei einem Dellendoktor+Smartrepair wäre der Schaden schnell behoben.


    Andererseits, was juckts mich wenn sie in das Auto reinfährt, muß sie auch für den Schaden aufkommen.

    Vielen Dank erst mal für die vielen Beiträge,


    noch sträubt sich niemand den Schaden zu regulieren bzw. hat sich die gegnerische Versicherung noch gar nicht geäussert.
    Aber wie das so ist, irgendwie haben wir das Gefühl das da noch was kommen könnte. Zumal die Verursacherin schon angemerkt hat, dass ja das Fahrzeug verkehrt herum geparkt hat.


    Das Fahrzeug hat in keinster Weise die Strasse versperrt, die Strasse ist wie gesagt eher breit für eine Wohngegend und das Fahrzeug ist ein kleiner Yaris.


    Die Verursacherin hat zudem noch gemeint, dass sie sowieso in letzter Zeit komplett durch den Wind ist und das Auto überhaupt nicht gesehen hat, es wäre Glück das sie nicht komplett in die Seite gefahren wäre... :rolleyes:


    Bis jetzt haben wir noch keinen Anwalt und leider auch kein Rechtschutz, ein Gutachten haben wir bereits erstellen lassen.


    Was vielleicht noch von Bedeutung ist, dass das Unfallverursacherfahrzeug in der Schweiz zugelassen ist.


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    mal eine Frage an die Experten oder die solche eine Situtation auch schon mal hatten:


    Mein Freundin hat ihr Auto gegen die Fahrtrichtung abgestellt. In der Strasse ist kein Haltevebobt, die Strasse ist in einer Wohngegend und normal breit.
    Nun wurde ihr Auto von der Nachbarin beim ausparken angefahren. Schaden knapp 2000 Euro.


    Nun meine Frage:


    Scheinbar stellt sich die Unfallverursacherin nun quer und verweist uns darauf das das Auto ja falsch herum geparkt worden ist.


    Was meint ihr, hat sie damit Recht? Bekommen wir eine Teilschuld?


    Gruß
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Sniperalex
    Toller Tipp! Habs mir näher angeschaut und gefällt mir sehr gut. Leistung zwar nicht Oberklasse, aber auf jeden Fall in der Mittelklasse.


    Ansonsten gibts wohl keine Smartphones in den aktuellen Produktreihen. Da muss man wohl echt in die zukünftigen Reihen gucken, wie das Desire X. Gibts noch Ideen? Oder evtl. eine Liste mal von den vorgestellten IFA-Smartphones (wo auch das Desire X vorgestellt wurde)?


    Schließe mich hier mal an mit der Suche.
    Das Desire X hört sich gut an, bin aber auch nicht den Sonys abgeneigt.
    Ich hatte zwischen dem Iphone 4s und dem 5er, ein SE Mini als übergang und war echt begeistert von dem Gerät.
    Aktuell benutze ich wieder ein 4s, aber irgendwie will ich mal was anderes als IOS.


    Was gib es noch annehmbares in der Android Klasse? Max 4", flotter Prozessor, gute Haptik?



    Nach 2 Jahren Iphone habe ich irgendwie den Überblick verloren. :D

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Auch wenn das hier einige nicht glauben moegen, ganz so schlecht scheinen die Apple-Karten garnicht zu sein. Klar, das Sat-Fotomaterial laesst zu wuenschen uebrig, die Navigation scheint aber schon brauchbar zu sein.


    Bestaetigen auch einige die es bereits selbst ausprobiert haben (und nicht nur gelesen haben, was andere darueber geschrieben haben, die es wiederum irgendwo gelesen haben ;)).


    http://news.consumerreports.or…s6-vs-google-android.html


    Kann ich bestätigen. Letztens sollte mich mein Skobbler zu einem Gebäude leicht ausserhalb von Okriftel naviegieren. Es war schlicht eine Katasrophe, aufgrund meines Zeitdrucks probierte ich als letzte Möglichkeit das Apple-Navi aus.
    Das Apple Navi hat mich dann letztendlich fehlerfrei an den gewünschten Ort Navigiert. :top: