Beiträge von Ayreon

Ich habe folgendes Problem:

Da meine TAN Liste gesperrt war hat ein Freund von Postbank online auf die Hypo Vereinsbank 32 € überwiesen. Dabei sind bei der Kontonummer leider 2 Ziffern vergessen worden, sie war also 6 stellig statt 8 stellig.
    Bei der Überweisung hat die Postbank nichts gesagt.
    Das Geld ist weder auf dem Empfängerkonto angekommen, noch ist es wieder zurückgebucht worden.
    Die Postbank will 10,50 für die Nachforschung haben.

Ist das denn rechtens, das Geld einzusacken usw?

Suche für eine Bekannte ein solides älteres Handy wie

Siemens ME45 S45 M55, eventuell neuere A Serie
    Nokia 6210, 6100
    SE T610

Wichtig ohne SIM oder Netlock, Branding wäre tolerierbar

Gesamtbudget 40 € incl Versand

Angebote nur per PM

Also ich persönlich finde es gut, dass die bahn aus dem Fehler der Lidl Aktion gelernt hat und den ganzen EBAY-Spekulanten das Wasser abgegraben hat.

Ich fände es allerdings gut, wenn die Bahn sich öfter zu solchen Aktionen entschliessen könnte (Für Leute die dann halt auch selbst nutzen)

Es wäre doch äusserst fair, wenn Bayern keinen Ballack-Nachfolger holt und damit die nächste Bundesliga-Saison wieder spannend wird ;)

Vielleicht schaffen es die Bayern ja mal im geheimen einen Neuen zu finden.
    Ich denke, dass dos Santos eine längere Eingewöhnungszeit (wie Demichelis) brauchen wird, dementsprechend wird er wohl kein direkter Nachfolger werden

Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob sich Ballack nicht am Ende verzockt

Ich finde es sehr gefährlich, hier klare Anweisungen wie "...lass Dich Scheiden..." usw. auszusprechen. Wer will dafür die Verantwortung übernehmen, wenn er mit sowas eine Familie zerstört weil Moritz überreagiert.

Moritz,

schau darauf, dass Eure Kinder nicht zu sehr leiden, sie werden es sowieso spüren, dass etwas nicht in Ordnung ist, weil sie emotional noch viel feinfühliger als Erwachsene sind.
    Du kannst Dir einerseits Gedanken darüber machen, wie gross der mögliche Freiraum für eine Ausbildung/Berufstätigkeit überhaupt sein kann, was auch finanziell möglich ist. Grundsätzlich hat nur eine Beziehung zweier ebenbürtiger Partner eine Zukunft.

Eine Möglichkeit wäre auch "Zwiegespraech nach Michael Lukas Moeller", vereinfacht gesagt dauert es 90 min, jeder hat 15 min Redezeit, jeweils abwechselnd, es darf nicht unterbrochen usw. werden. Es wäre eine Möglichkeit, Euch auszudrücken und gegenseitig einen Einblick in Euren derzeitigen Stand zu geben.

Wenn es sich allerdings generell negativ entwickeln sollte, musst Du Dir darüber klar sein, wo Deine Schmerzgrenze liegt und was Du zu tolerieren bereit bist

Du solltest Schadensersatz und Schmerzensgeld nicht vermischen. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du den entsprechenden Verdienstausfall hattest, kannst Du diesen einfordern. Wenn Du aber Angestellter bist schaut es schlecht aus da Du ja Lohnfortzahlung bekamst.
    Die Frage ist halt, wie die Versicherung drauf ist wegen Schmerzensgeld ansprüchen. Es könnte halt sein, dass sie Dich ohne Anwalt abwimmeln wollen.

Ich denke aber, dass das Schmerzensgeld nicht sehr üppig sein wird, vielleicht 100 €

Das AF Zoomobjektiv würde ich mir gebraucht holen, entweder mit Suchen/Abwarten in der Bucht oder in den einschlägigen Foren.

Ich denke, dass es bei Analog doch eher ähnlich ist, Nikon hat sich analog auch ausgeklinkt und bei Canon und Co liegt der Hauptaugenmerk auf Digital.

Zur Zeit ist die D7D und auch die D5D unverschämt günstig zu haben, also wenn Minolta Digital, dann jetzt.

Wenn Du allerdings mit der kompakten zufrieden bist, ist Dein Vorhaben doch ok

Es gibt immer wieder 14-16 jährige die Riesentalent haben, von denen man aber später nix mehr hört, weil sie ihr Potential einfach nicht abrufen konnten, in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind oder nicht den eisernen Willen hatten.

Ich drücke Bayernfan hin oder her Reinke fest die Daumen, dass er bald wieder gesund wird