Beiträge von OldYeller

Zitat

Original geschrieben von Darwin
    Hat jemand das angekündigtete N71 gesehen und es getestet?
    Ich denke das kommt der eierlegenden Wollmilchsau ziemlich nahe...

ja kurz. Absolut nicht mein Fall. Sehr dick und, in meinen Augen, hässlich.

So, war gestern nun auch auf der CeBIT.
    Eine freundliche Dame am Nokiastand hatte ein N91 umhängen und hat mich prompt aufgefordert, es zu testen; als erstes natürlich den Mediaplayer. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, da hatte sie mir schon die Sennheiser Kopfhörer aufgezogen :)
    Nach 2 Minuten Hörzeit war ich echt enttäuscht. Die Klangqualität ist gut, aber wirklich nicht außergewöhnlich. Mein W800i kann da locker mithalten, wenn nicht sogar stellenweise besser. Außerdem macht es sowieso einen sehr schlechten Eindruck, wenn der 3,5 Klinke einen Wackelkontakt hat :mad:
    Das Display fand ich ebenfalls sehr schlecht. Es war außerhalb des Menüs grobpixelig, innerhalb gings.
    Der Kamera konnte man im Sucher schon die schlechte Fotoqualität ansehen. Alles war sehr verschwommen und es war schon eine recht lange Auslöseverzögerung vorhanden.
    Gut fand ich die Tastatur. Obwohl die Tasten wirklich klein sind kann man wunderbar mit ihnen umgehen. Gab gar keine Probleme.
    Ebenfalls gut war die Verarbeitung. Ich konnte kein Knarzen beim Öffnen und Schließen des Sliders ausmachen. Außerdem empfand ich es auch nicht als groß und schwer. Im Gegenteil, es lag richtig gut in der Hand.
    Soweit erstmal meine Eindrücke. Hier noch ein Bild.

Ich glaube, der wesentliche Unterschied zwischen den Modellen ist das unterschiedliche Tastaturlayout. Das W810i hat sowohl eine Activity-, als auch eine Walkman-Taste. Ferner fehlt eine Kameraabdeckung beim W810i.
    Für mich ist die Activitytaste nicht so wichtig, jedoch eine Kameraabdeckung sehr. Daher würde ich zum W800i tendieren(welches ich im Übrigen auch besitze :P ). Aber im Endeffekt schenken die sich wirklich nicht viel.