Beiträge von KillingZoe

Stimmt, aber nicht jeder braucht ne gute GraKa ;) Hat ja auch Nachteile wie ehöhten Strombedarf und erhöhte Lautstärke vom Lüfter.

Mich würde eher die Qualität des Notebooks interessieren. Verglichen mit nem Lenovo/IBM oder nem DELL.

Was haltet ihr davon?

Fujitsu Siemens

17 Zoll Display (Auflösung 1440x900)
    Cardreader 4-in-1 integriert
    Chipsatz Intel 945PM Express
    CPU Intel® Celeron M Prozessor 440
    Optisches Laufwerk Multinorm DVD-Writer mit Dual-Layer Funktion
    Express Card Ja
    Service Pick-Up Ja / 24 Monate
    Gewicht 3,5 Kg
    Grafik Intel GMA 950
    VGA Shared Memory bis 128 MB
    HDD 120 GB (5400 UPM )
    LAN LAN-Modul 10/100
    PCMCIA Slot (16 Bit) 1 x Card Bus, PCMCIA Typ II
    Speicher 1024 MB DDR2
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Basic
    TV- Out / In S-Video
    USB 2.0 3x
    Wireless - LAN Intel PRO/Wireless 3945ABG

ca. 700 Euro

http://www1.hardwareversand.de…id=10182&agid=729&ref=105

Kritikpunkte:

1) Akkutausch -> okay, ist bescheiden, aber hat auch den Vorteil der erhöhten Stabilität/Robustheit!

2) Keine Speicherkarten -> Also mal ehrlich, wieviele hier haben denn schon mehr als 2GB/4GB/8GB? Und welches andere Phone hat so viel Speicher? Wieviel kostet denn so ein 4GB MicroSD Teil (oder gar ein 8GB/12GB/16GB :eek: ) ... ;)
    Zusätzliches "+" ist wieder die Stabilität. Zusätzliches "-" ist natürlich, dass es schwieriger ist mit manch einem externen Gerät Daten zu tauschen, da wäre ne Speicherkarte schicker.

3) A2DP -> Stimmt, das is echt :flop:

4) Die Kamera -> Die hätten die Jungs weglassen sollen, denn die is ja echt nicht der Hit

5) Kratzempfindlichkeit -> Langzeiterfahrungen gibts net! Aber Appls hat schon einiges gemacht, dass es länger als die Stangenwahre hält - Saphirglas ist halt leider bissi teuer ;) :D

War da noch was? Denn so wie es für mich aussieht ist die einzige berechitgite Kritik die an dem fehlenden A2DP und der Kamera.

Also ich finde, dass es bischen mehr als "1-2 Inovationen" sind und dass das Verhältniss zwischen Inovationen und Kritik doch eindeutig zugunsten Apples ausfällt :)

Ganz davon abgesehen dass nicht Apple das Teil zum Superphone hypt, sondern wir :D ;)

Apple is halt (fast) ne Religion - entweder man glaubt dran oder halt nicht. Wenn man auf Win steht soll man halt Win nehmen. Wer Mac OS haben will - bitte. Ich persönlich hätte am liebsten nen schön günstigen Lenovo/Dell o.Ä. mit Mac OS X drauf. DAS ist aber das einzige was noch nicht geht :(

Aber hey, so n MacBook schaut halt auch einfach schick aus :p

Well, ich hab gelesen, dass die Kunden teilweise bis zu 39 Stunden auf ne Freischaltung warten mussten und dementsprechend sauer waren. Wenn sie sauer waren, dann wahrscheinlich weil das Ding net ging. Ergo MUSS man das Gerät freischalten damit es überhaupt irgendwie geht... (nebenbei: man muss es sogar über iTunes freischlaten) Also ich trau der Sache aber mal sowas von überhaupt nicht!

PS: Wobei ich den Typen besser finde, der gerade mal 150 Bewertungen hat aber jetzt auf einmal nicht nur ca. 30 iPhones für ca. 800€ im Angebot hat, sondern auch noch 2 echte (!!!) Porsche und nen Jaguar :top: :D