Moina!
Also ich weiß ja nicht wie zufreiden ihr mit eurem Modell seid, aber ich habe inzwischen doch so meine gravierenden Mängel an dem Gerät entdecken müssen:
1. Sprachqualität: Grausig! Also ich höre den Anderen Quali-mässig super, aber schlicht VIEL zu leise. Andere beklagen ständig, dass sie mich nicht verstehen, weil ich a) zu leise bin und b) einfach undeutlich.
2. Tastatur: Druckpunkt gut, aber das treffen der Taste ist doch recht ... ungenau. Insbesondere die Auswahlttaste in der Mitte des Steuerkreuzes... uaahh!
3. Tastensperre: Gibt es nicht! Also zumindest kein Kürzel. Man kann nur einstellen dass sie automatisch nach einer - einstellbaren - Zeit aktiviert wird. D.h. man stellt das entweder auf sofort ein, dann kann man das Gerät auch nach dem telefonieren/SMS-schreiben/o.Ä. direkt in die Hosentasche stecken, hat aber dann den Nachteil, dass man nciht lange zögern darf, wenn man die Tastensperre raus gemacht hat. Oder man macht das Zeitintervall halt ein wenig länger, dann muss man aber immer warten bis man das Gerät "verstaut" sonst läuft man Gefahr irgendwas aus versehen zu drücken (Internet, Anruf, etc.)
Vielleicht hab ich auch nen Augenpaul, aber ich dazu echt nirgends was gefunden...
4. Die Menübedienung: die Bezeichnungen sind schon strange, alles muss man dort "ausführen" und nicht "speichern" oder "zurück" oder so. Und wenn man in ein Feld was rein schreiben will muss man vorher auch immer auf "bearbeiten" klicken. Alles verschmerzbar, aber eben unnötig umständlich.
5. Des Display is schon arg klein...
6. Der Akku ist auch nicht so der Hit. Nach 3-4 Tagen ist der spätestens leer... Und ich nutz des Teil jetzt nciht sooo intensiv.
7. Fehlender EMail-CLient: okay weiß man im Prinzip vorher, aber trotzdem. (selbiges gilt je nach Bedarf natürlich auch für das fehlen von BT, IR, o.Ä. - je nachdem was einem halt wichtig ist)
8. Die schlimmsten Ohrstecker die ich jemals hatte! Die tun nach spätestens 15min dermassen weh in den Ohren! Und zwar wegen der Passform! Vielleich gibt es Ohren wo das nicht so ist, aber meine haben noch nie so weh getan! Und aufgrund der weiten Verbeitung von Elson Modellen hier zulande ist das zukaufbare Zubehör auf spärlich gesäht/nicht vorhanden.
Alles in allem ein kleines, schickes einfaches Ding mit MP3-Player, welches ich mir aufgrund der gravierenden Mängel und "Defekte" (Sprachqualität) nicht mehr kaufen würde!
Greets Mo