Moina!
Kann man eigentlich 2 Base Verträge haben? Und wenn ja, dann isses doch völlig egal ob noch Verträge bei E+ bestehen? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moina!
Kann man eigentlich 2 Base Verträge haben? Und wenn ja, dann isses doch völlig egal ob noch Verträge bei E+ bestehen? ![]()
:apaul: !
-> Problem glöst - Danke :p
Öhm, hab ich nen :apaul: ? 280,- oder 384,- für 1x Base (wie auf der ersten Seite beworben)? :cool:
Moina!
So, hab mich länger nicht zu Wort gemeldet. Erst einmal die schlechte Nachricht: Es ist noch nicht zu Ende und ich hab gerade einen Brief von ner Inkassofirma bekommen...
Tjo, Ich hab der Firma oben genannten Text geschrieben. Erst mal ein paar Tage keine Reaktion. Da das ganze ja über meine "Spam"-eMail-Adresse lief, hab ich die dann auch nicht mehr weiter gecheckt. Dann kam irgendwann ne SMS an mein Handy, dass noch offene Forderungen beständen und eine Mahnung an meine eMail Adresse geschickt worden sei (geht das überhaupt? Eine Mahnung an eine eMail-Adresse?). Hier die Mahnung (07.11.2006):
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen, beruhen jedoch weiterhin auf
unsere Forderung und werden Sie somit auch künftig anmahnen.
Falls Sie nicht reagieren, sehen wir uns leider gezwungen die Angelegenheit an
ein Inkassounternehmen zu übergeben."
Über die Rechtschreib-/Satzzeichenfehler will ich jetzt gar nicht erst reden, aber wenn DAS eine Mahnung sein soll... ![]()
Ich hab denen nochmal geschrieben, dass Sie nicht nach gütligem Recht handeln, dass sie von mir kein Geld sehen werden, dass ich den Vertrag als nicht existent ansehe und dass ich - sollte ich noch weiter "belästigt" werden - selber rechtliche Schritte prüfen werde (Kann ich denn da was tun, bzw. eine Verbraucherschutzzentrale?). Die nächste Antwort kam dann auf dem Postweg am 27.11.2006:
"LETZE ZAHLUNGSERINNERUNG
Sehr geehrter Herr xxx,
leider konnten wir noch immer keinen Zahlungseingang des noch offenen Rechnungsbetrages in Höhe von 99,50€ [Anmerkung: inzwischen mit "Spesen Zahlungserinnerung"] von Ihnen verzeichnen. Bereits am 01.11.2006 haben wir Sie auf diesen per Email hingewiesen.
Am 16.09.2006 um 11:54:27 haben Sie an unserem günstigen SMS-Service über unser Internetportal http://www.xxxx.xx mit der IP xxxxxxxxxxx teilgenommen. Die Zustimmung Ihrer Bestellung erfolgte durch die Verifizierung Ihrer Emailadresse xxx@xxx.xx am 16.09.2006 11:54:49 durch Klicken des Links in Ihrer Bestätigungsmail. Die Bestellung des Service wurde ebenfalls durch die Handynummer xxxxxxxxxx mittels eines sicheren Verifizierungsverfahrens bestätigt und ist daher eindeutig nachweisbar.
(...)
Bei einer Nichtzahlung sehen wir uns gezwungen, gegen Sie als Besteller unserer Dienstleistung rechtliche Schritte einzuleiten. Die Abgabe an einen Anwalt bzw. ein Inkassobüro ist meist mit sehr hohen Kosten verbunden. (...) "
Bei den "(...)" steht nix weiter ausser Mfg, eine Auflistung der Gebühren, o.Ä.
Okay, weiter der Reihe nach. Ich habe leider nicht auf dieses Schreiben reagiert, weil ich es als puren Einschüchterungsversuch gesehen habe. Was hat es mit diesen Verifizierungsverfahren auf sich? Ist da was haltbar?
Tja, ich sah mich bestätigt, weil dann lange nichts kam, aber am 18.01.2007 kam dann ein Brief von "Deutsche Inkassostelle"...
Inziwischen soll ich fast 130 Euro zahlen. Und das bis zum 31.01.2007. Erstens: Gibt es nicht sowas wie die Einhalung bestimmter Fristen? Müssten das hier nicht mindestens 14 Tage sein? Zweitens: was soll ich jetzt machen?
Bei mir kollidieren gerade Welten! Mein tief verwurzelter Wunsch nach Gerechtigkeit und die Bekämpfung des Unrechts steht gegen den Wunsch nach Ruhe und kein Stress. Ich fühle mich absolut im Recht! Aber ich habe weder eine Rechtschutzversicherung, noch ewig viel finanzielle Rücklagen um einen längeren Rechtsstreit zu bezahlen. Argh!
Ich wäre Dankbar für jegliche Hilfe/Kommentar und ganz dringend nach der Adresse einer Verbraucherschutzzentrale (ich hab gegoogelt wie blöd, hab aber echt keine gefunden :o )
Greets Mo
Moina!
1. Suche einmal das Elson EL370 mit BASE. Bin für alle BASE-Angebote offen - mit und ohne SMS-Flat.
2. 2x O2 Genion CARD S mit dem Samsung x830 in Orange (zwingend in Orange!!!).
Gerne auch ein Angebot für beides zusammen ![]()
Greets Mo
Moina!
Ich dreh langsam aber sicher echt durch! Ich suche und teste und probiere und verzweifle schon seit Freitag, aber ich schaffs es ums verrecken nicht mit meinem MDA Pro eine E-Mail zu _senden_. Also empfangen ist kein Problem, aber senden .. noe!
Ich waere ueber eine super ausfuehrliche mega DAU Anleitung fuern MMDA Pro richtig danbar!!!
Meine Einstellungen sind:
Eingang: pop.gmx.net
ausgang: mail.gmx.net
als benutzername beim ausgang hab ich die kundennummer genommen.
Danke und Greets Mo
Moina!
Ich persönlich finde pandora.com klasse! Wers nicht kennt:
Das ist quasi ein Internet-Radio bei dem man selber sagen kann was man hören will. Natürlich nicht alle Lieder die es auf der ganzen großen weiten Welt gibt - aber schon einige. Und alle Lieder die verfügbar sind wurden von "professionellen Musikern" in angeblich über 400 Kategorien eingeordnet. Somit spielt Pandora dann Lieder die ähnlich dem Lied/Band ist, welches man sich anfangs gewünscht hat - schön um nicht immer das gleiche zu hören und auch mal Andere (unbekannte) Bands zu hören und entdecken :top:
Joa... und ich mag auch meinen MDA Pro, und nun fände ich es klasse, wenn pandora eben auch auf dem MDA laufen würde. Nur weder mit dem IE noch mit Opera funktioniert das ganze auf dem MDA
Ein Java-Proggy wäre natürlich das non-plus-ultra, dann würde es auf (fast) jedem Handy gehen!
Weiß einer Rat?
Danke und Greets Mo
Moina!
Gibt es eigneltich irgendwelche Unterschiede zwischen den MacBooks Pro aus Deutschland zu denen aus Amerika (USA :p) ? Oder auch zu anderen Ländern?
Ich mein nicht unbedingt nur die Ausstattung, sondern auch Software @s, Zubehör, Garantie, etc. ![]()
Greets Mo
Jo, hab n bissi was geändert, die "x" fand ich net so schick :p
Gebe dann Rückmeldung falls ich nochmal was von denen höre ![]()