Beiträge von KillingZoe

So, eine verspätete Rückmeldung, aber meinen MDA Pro hab ich auch noch kein einziges mal anfassen können seit ich ihn am Dienstag bekommen hab :mad:

-> ziehe Schlussfolgerung: Arbeit und Freundin brauchen echt viiiel Zeit :D

Naja, zurück zum Thema. Hab den MDA Pro am Sonntag bestellt. Montag Vormittag kam dann ne Bestellbestätigungs-E-Mail, Montag Nachmittag dann ne Versandbestätigungs-E-Mail und am Dienstag war das Paket dann auch schon da (Ich leider nicht, aber so hab ich dann wenigstens so eine Moderne Paketstation von DHL kennengelernt :p ). Also 2 Tage von Bestellung bis Lieferung ist echt gut :top:

Einziges Manko war IMO die Bezahlung, da konnte man (oder ich zumindest) nur "Nachname" wählen. Und des kostete dann halt 14,- inkl. Versandkosten.

Ja, also hatte ich am Dienstag einen MDA Pro mit Netlock für ~445,- Euro (inkl. Versandkosten ). Dann hab ich bei der Hotline für die Freischaltung angerufen. Die Dame hat mich dann AFAIR nach Name und so Zeug gefragt, mir dann ne Auftragsnummer gegeben und mich gebeten, dass ich diese auf die Rechnung schreibe und das ganze dann an die Nummer sowieso schicke. Hab ich dann so gemacht, also Rechnung von Handyladen.tv geschnappt und n Post-It-Zettel mit der Auftragenummer drauf, und am nächsten Tag kam die E-Mail mit dem Freischaltcode :top:

=> Ich hab etz nen Nigelnagelneuen MDA Pro ohne Netlock für <450 Euros :D Da zahlt man bei eBay aber teilweise echt mehr :eek:

Ich freu mich jetzt und widme den heutigen Tag ganz meinem MDA Pro :cool:

PS: Wenn jemand Newbee-Links für mich hat, dann her damit, gerne auch per PM :)

Habe jetzt nen Händler gefunden: Handyladen.tv

Bei eBay bietet er den MDA Pro im Sofort-Kauf für ~480,- an. Hab auf seine HP geschaut, da gab es ihn für 459,- .Nach einer eMail hat er geantwortet dass er nun nur noch 449,- , das war Vorgestern am Freitag. Da ich beruflich seit dem kaum Zeit hatte bin ich noch nicht zum bestellen gekommen - mein Glück :D Denn Gestern war er dann auf 439,- gesunken und heute kostet er nur noch 429,- :top:

Zwar mit Netlock, aber mit der Zusage, dass man den Entsperrcode von TM mit Hilfe seiner Rechnung kostenlos bekommt ;)

Jetzt wundere ich mich aber dann doch ein wenig. Weil bei so gut wie fast allen anderen Händlern die man über verschiedene Preissuchmaschienen findet, gibts das Teil nicht für unter 550,- :confused: (Außnahme ist sanscho-shop.de für 439,- ). Weiß jemand was über ne generelle Preissenkung seitens TM oder so?

Also geht im Endeffekt um ein schickes Auto, welches man nur ab und zu am WE oder so fährt, welches man nicht regulär zulassen will, weil es sich nicht lohnt? Da kann ich Dir leider nicht helfen - sorry :)

80-90 Euro? Soweit ich weiß kosten diese Kurzzeitkennzeichen gar nicht so viel. In Nürnberg selbst hätten sie ~40 Euro gekostet und in nem Vorort von Nürnberg haben sie dann nur ~20 Euro gekostet ;)

Also einfach zu ner kleinen Zulassungsstelle am Rande der Stadt oder auf dem Land fahren, dann kann man ggf. was sparen ;)

Dazu kommen meines Wissens dann noch die Gebühren für die Versicherung (bei der man ja vorher so nen Wisch beantragen muss). Die werden aber dann gegengerechnet wenn man das Auto dann bei denen versichern lässt. Evtl kann man auch mit der Versicherung reden und die kosten für den Wisch entfallen - kulanterweise - aber man muss es halt dann zeitnah bei der Versicherung anmelden. Kosten für den Wische ~100-150 Euro :)

Also eigneltich fallen dann nur kosten in Höhe von 20 Euro an :top: