Beiträge von KillingZoe

Moina!

Ich suche eine VVL bei Vodafone für meinen Vertrag, welcher Mitte September auslaufen würde. Interesse besteht bei folgenden Geräten:

Siemens S55 / M55
    SE T610 / T230

Ich Danke schon mal im Vorraus :)

Zitat

Nokia 5100?

Zu schrill und zu groß ...

Zitat

will dein bruder einen vertrag abschließen oder das handy ganz regulär kaufen??

Kein Vertrag.

Zitat

Mir fällt da z.B. ein Me45 (oder auch S45i) ein

Hmmm, keine schlechte Idee. Werde ich ihm mal vorschlagen, werden ihm aber wahrscheinlich zu rund sein ... :(:D

Zitat

Was sagt er zu einem T600?

Das wenn ich wüsste. Ich glaub ich habs ihm schon mal gezeigt und er fande es schrecklich ... Aber ich muss es ihm nochmal zeigen. Sein letztes Handy war nämlich des T66 ;)

Zitat

Siemens S55/M55
    Nokia 7650, 7210, 6610, N-gage
    Sony Ericsson T68i, T300, T310, T230
    Samsung T100, T400, X450
    Sagem My X-6 oder auch andere

Sagem will er generell nicht :rolleyes:
    Samsung sind leider alles Klapphandys ...
    Nokia sind zu groß!
    Siemens M55 is einer seiner Favoriten momentan :eek: :p
    SE is doch der Speed in den Menüs und beim SMSen nicht so, oder?

Zusammenfassung:
    - M55 is einer seiner Favoriten
    - T230 is auch einer seiner Favoriten (Frage SMS-SPeed?)
    - Frage nach dem SMS-Speed bei den SE - Modellen?
    - Werde ihn noch fragen wie er ME45 und T600 findet.

Aber rießen THX schon mal!!! :top:

Moina!

Mein Bruder sucht ein Neues Handy. Er hat sich schon ein wenig umgeschaut, aber irgendwie hat er noch keines gefunden was ihm so zuspricht. Ich hab ihn dann gefragt was ihm wichtig ist und was nicht und so:

Muss das Handy haben:

- klein + leicht
    - T9 (lernfähig)
    - schnelle Menüs, etc.

Wäre wirklich klasse:

- robust / Outdoorhandy
    - Farbdisplay

Wäre gut

- Spiele
    - Java

Muss es nicht haben stört aber net:

- Kamera
    - MP3 Player
    - Internet / WAP
    - Polyphone Klingeltöne (er nutzt nur Vibrationsalarm ;) )

Darf es nicht haben:

- Antenne
    - Klapphandy

So das ist bei unseren Überlgegungen rausgekommen. Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen ein Handy ein welches gut geeignet wäre. Vom Design her sollte es nicht schrill oder so sein, also eher schlicht und stilvoll. Möglichst eher eckig als rund und wie gesagt wirklich klein. Er nutzt das Handy hauptsächlich zum SMSen und telefonieren. Wobei das SMSen eindeutig im Vordergrund steht! Dann spielt er ab und zu noch ein paar kleine Spielchen und des wars auch schon. Also nix mit Kamera, WAP, MMS oder solchen Gimmiks.

Ach ja, kosten soll des Teil nicht (viel) mehr als 100 Euronen.

Wir danken im Vorraus

Max und Moritz

Moina!

Habe schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden. Naja, gibt wahrscheinlich einige denen es ähnlich geht: Win98 (nicht die SE) installiert und deshalb funzt die Nokia Sync-Software net. IR -> Kein Problem. Aber dann kann ich ja nur Daten hin und her schieben. Die installation von Apps/Games ging nicht. Weiiss da einer Rat? Bzw. hat da schon einer eine Lösung gefunden?

Danke im Vorraus :)

Super! :top: Rießen Dankeschön für die Erklärung (Hast Du gut gemacht :D)! Leider nicht in meinem Sinne. Naja kann man nix machen. Jetzt weiss ich immhin woran ich bin.

Gute Nacht :)

Zitat

Original geschrieben von booner
    Bhf.? :D :confused:

Les doch nochmal meinen EDIT oben.
    Und was macht E-Plus plötzlich hier?

:p Hopla. Ich meine natürlich O2 (habs schon editiert). Ich fasse nochmal zusammen:

1) Von O2 krieg ich gar nix, weil des Gerät nicht von denen ist.
    2) Von SE krieg ich auch nix, weil die nur 1 Jahr Garantie geben (freiwillig, gell?).
    3) Von INWA krieg ich wieder nix, weil die Insolvent sind.

Angenommen INWA wäre nicht pleite. Wäre INWA doch verpflichtet mir 24 Monate Gewährleistung zu geben. Garantie muss mir aber keiner geben. Sehe ich das richtig? SE gibt mir aus Nettigkeit 12 Monate Garantie.
    Ich dachte bisher immer, dass seit den neuen EU-Richtlinien Jeder verpflichtet ist mir 24 Monate Garantie zu geben (private Geschäfte mal ausgenommen). Wär spitze wenn mir das mal einer erklären könnte/einen Link geben, mit Garntie <-> Gewährleistung und was Hersteller/Händler/etc. für Pflichten und so haben. Rießen Dankeschön im Vorraus :)

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    kapier ich nich :D

;)

w-support = http://www.w-support.de = Service Partner von SE ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    du schickst dein handy mit der rechung von dem händler bei dem du es gekauft hast an den hersteller vom handy.

Respektive W-support ;) Aber SE gibt ja nur 12 Monate Garantie ...

Zitat

Durch die Insolvenz von INWA hat sich für dich nicht wirklich viel geändert

Eigentlich schon, da das Gerät nicht von O2 war sondern von INWA - leider. Vorrausgesetzt Du hast da recht. Also springt der Betreiber nur dann ein, wenn ein Händler ein komplettes Produkt (Vertrag + Handy) welches der Betreiber auch im Programm hat weiter verkauft. Sehe ich das richtig?

Moina!

Ich habe im April 2003 einen O2-Vertrag bei INWA in Verbindung mit dem P800 abgeschlossen. Nun ist ja INWA jetzt insolvent gegangen. Wer übernimmt denn da dann die Garantie? SE oder O2? Inwiefern übernimmt O2 überhaupt Garantie wenn ich einen original O2-Vertrag über einen Händler wie INWA abschließe?

Ich werde jetzt aller Voraussicht nach auch die VVL direkt bei E+ machen. Nur habe ich gerade folgendes auf E+ Homepage bezüglich der VVL gelesen:

Zitat

Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluß dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Ich hab noch den alten T&M 120 Vertrag mit 25 Euro und ein paar zerquetschte GG. Heißt das, dass ich jetzt dann den neuen T&M 120 Vertrag mit 28 Euro GG habe, oder behalte ich meinen alten? AFAIR behalte ich ja meinen alten, aber vielleicht hat sich da ja auch was geändert.