Beiträge von KillingZoe

Ja stimmt schon, wir sind ja auch schon beim Anwalt. Jedoch wollte ich mir einfach nur die Meinung von Leuten hier anhören die sich damit auskennen und deren Meinung nicht durch finanzielle Interessen verändert ist (ohne hier jetzt irgendjemandem irgendwas unterstellen zu wollen! :) ). Deshalb habe ich auch keine Zahlen genannt ;)

@ Sebastian: Aber da Snake mir die Antwort schon gegeben hat kannst Du hier zumachen/löschen wenn Du willst.

Trotzdem Danke :)

Hallo.

Meine Mama und ihr Freund haben sich vor etwa 7 Jahren zusammen ein Haus gekauft. Jetzt haben sie sich getrennt und das investierte Geld für das Haus muss aufgeteilt werden.

Soweit in kürze. Das Problem ist natürlich wer bekommt wieviel, und natürlich bin ich auf der Seite meiner Mama. Es widerstrebt mir genaue Beträge zu nennen, falls erfordelich kann ich diese aber auch noch im nachhinein schreiben. Aber ich denke es geht auch ohne Zahlen.

(Zur Vereinfachung bezeichne ich meine Mama im folgenden mit "sie" und ihren Freund mit "er")

Beim Kauf hat er ca. 50% des Kaufpreises gezahlt und sie etwa 15%, den Rest hat die Bank "gezahlt" (die Zwei haben also ein Darlehen aufgenommen). Sie und er stehen aber beide gleichberechtigt im Grundbuch.

-> Würde sie weil sie im Grundbuch steht 50% des Verkaufserlöses bekommen?

Wenn nicht, die Beiden haben das Haus für sich zusammen gekauft. Die Beiden haben also das Haus für ihn und sie gekauft. Er hat ihr also die Hälfte des Hauses geschenkt.

-> Bei wem läge die Beweiskraft? Müsste er beweisen, dass er ihr die Hälfte des Hauses nicht geschenkt hat? Oder müsste sie beweisen, dass er ihr die Häfte des Hauses geschenkt hat?

Natürlich sollte das Ganze möglichst nicht vor Gericht enden. Wenn doch, was schätzt ihr wie lang sich das hinziehen kann? Wie würde der Richter ungefähr entscheiden? Was sollten wir beachten? Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ratschläge? Was haltet ihr für einen angemessenen Betrag, den meine Mama bei dem Versuch einer Außergerichtlichen Einigung forden kann/soll (sie denkt an ca. 20-25%)?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn diese ganze Sache macht einen ganz schön fertig und da ist man für jede Art von Hoffnung, Aufbauen und den Rat von Leuten die sich damit auskennen sehr, sehr Dankbar!

Hallo Viper!

Was kommt denn bei Dir für eine Fehlermeldung? Bei mir kommt immer "Aktivierung verweigert". Bei mir gehts auch nicht, ich weiß aber nicht warum ...

E+ sagt GPRS ist freigeschalten und ich habe schon ALLE Konfigurationsmöglichkeiten getestet: etliche von TT, die von der SE-Homepage, die von Eplus zugeschickte; und verschiendenste Kombinationen und Variationen :( - Nichts hat geklappt :confused: Zeit weise kam auch mal statt der Fehlermeldung "Aktivierung verweigert" mal die Fehlermeldung "Nicht bereit".

Wie äußert sich den "Kein GPRS Empfang haben" ? Woran seh/merk ich das?

P.S.: Des P802 ist AFAIK die Asiatische Version des P800 - sonst Nix ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich hab den nicht "gemacht"!
    Der ist von STorM. ;) ... Musst Du Dich bei ihm beschweren oder bessere Qualität fordern.

Gruß,
    Chris

Weiß ich doch. Aber es passt ja alles. Für nen SMS-Ton langts vollkommen! :)

me too. : Natürlich Vielen Dank für den Link (Ja er funktioniert einwandfrei ;) ). Aber den kann man sich doch nicht anhören .... da hör ich ja neben dem Rauschen noch ganz leise ein Hello :p ;)
    Aber ich schätze mal das lies sich nicht anders machen. Egal macht nix. Trotzdem Super Sache :top:

Moina!

Super Aktion die ihr da gemacht habt!!! :top: den Rülpser such ich bestimmt schon seit Heute :D;)

Aber, der Link von me too. für den langen Hello.wav funzt bei mir auch überhaupt nicht. Des mmf will mein P800 net, also wärs super nett wenn entweder einer des lange Hellooooo, als wav oder midi, uppen könnte oder mir ne moritzbrendle@web.de

THX :)

Moina!

Sorry dass ich erst so spät antworte, aber ich war/bin krank.
    So meine Einstellungen:

1. Reiter "Server" :

"Anmeldung erforderlich:" Haken gemacht = Ja
    "Benutzername:" eplus
    "Kennwort:" eplus / internet / gprs - ich habs mit allen 3 probiert
    "Adresse:" internet.eplus.de

2. Reiter "Anmeldung" :

"IP-Adresse automatisch abrufen:" Haken gemacht = Ja
    "Typ" IPv4 - hier gibt es noch : "IPv6", "IPv4-kompatibel" und "IPv4-zugewiesen".
    "IP-Adresse:" Nichts, also: 000.000.000.000
    "DNS-Adresse automatisch abrufen:" Haken gemacht = Ja - habe es auch mit Nein probiert.
    "Primäre DNS-Adresse:" 212.023.097.002
    "Sekundäre DNS-Adresse:" Nichts, also: 000.000.000.000 - habe es aber auch mit 212.023.097.003 probiert.

3. Reiter "Proxy":

"Proxy-Server verwenden:" Kein Haken = Nein
    sonst nichts verändert/aktiviert

4. Reiter "Authentifizierung":

"PPP-Erweiterungen aktivieren:" Haken gemacht = Ja
    "Authentifizierung:" Normal - hier gibt es noch: "Keine" und "Sicher"

5. Reiter "Dienstgüte":

"Header-Komprimierung:" Kein Haken = Nein
    "Vorrang": Garantiert - noch möglich: Hoch, Normal und Niedrig.
    "Verzögerung": Garantiert - noch möglich: Class1, Class2, Class3 und Optimal.
    Zuverlässigleit": Class 3 - noch möglich: Garantiert, Class1, Class2, Class4 und Class5.
    "Maximalwert": Garantiert - noch möglich: Class1, Class2, Class3, Class4 und Class5.
    "Durchschnittswert": Garantiert - noch möglich: Class 1 bis Class 18 und Optimal.

So, das wars. Ich hoffe Du (oder irgend jemand anderes :p ) kann mir helfen!
    Haut rein und sagt mir was ich falsch gemacht hab :top:

Hi Mickey!

Du machst Dir ja echt Mühe mit mir :top:

Aber es funzt trotzdem nicht - leider.

- GPRS ist aktiviert, hab extra nochmal bei E+ angerufen um mich zu vergewissern.
    - Ich habs auch mit den Daten von der SE Homepage probiert -> niente. Ging nicht.
    - Hab auch verschiedenste, hier beschriedene, Konfigurations-Möglichkeiten getestet -> Kein Erfolg ....

Es passiert immer das gleiche: Die Weltkugel unten in der Leiste erscheint und dann dieses komische durchgestrichene Hörersymbol. Dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Aktivierung verweigert" und unten "fortfahren" . Gleichzeitig verschiendet die Weltkugel und wenn ich auf fortfahren klicke dann auch das Hörersymbol.

Hoffe jemand kann mir helfen .... muss ich evtl. was im Opera noch einstellen? Oder muss ich neben dem Internetkonto noch etwas anderes einstellen/ändern/definieren oder so?