Beiträge von Judy257

    Ich hab' außer ein paar Hintergrundbildern und ein paar MP3s noch nichts hochgeladen, aber die MP3s hatten so zwischen 3000kB und 5000kB und das hat bei mir einwandfrei funktioniert. Mein PIM&Filemanager ist Version 2.0EG1, Firmware ist E730CEEE4, also beide vermutlich älter als Deine. Das USB-Kabel ist das Original, es war bei mir im Lieferumfang dabei.

    Mit der seitlichen Taste kann man Anrufe abweisen (lang drücken).
    Dazu muss aber im Menü 9-2-4 (Einstellungen-Telefon-seitliche Taste) die Einstellung "abweisen" ausgewählt sein. Der Anrufer hört dann ein "besetzt".


    Bei der Einstellung "kein Summer" werden mit der seitlichen Taste nur der Summer und der Ton abgestellt, aber der Anruf kann trotzdem angenommen werden. Das kann nützlich sein, wenn man zwar annehmen will, aber der Ton stört, weil man z.B. erst aus dem Zimmer gehen und draußen annehmen will. Diese Einstellung finde ich eigentlich die bessere, denn das störende Klingeln ist aus, und man kann dann im Einzelfall entscheiden, ob man annehmen will oder es einfach stumm weiterklingeln lässt, bis der Anrufer selbst auflegt.


    Das ganze funktioniert auch, wenn die Tastensperre aktiv ist!

    Man kann das Licht zwar auf permanent schalten, aber leider nur wenn die Klappe offen ist. Am schnellsten geht das, indem man die Kamera mit der Seitentaste einschaltet und drei mal die 0 drückt, so geht's wenigstens ohne Menü "nach Gefühl", fast ohne hinzuschauen.


    Die Namen kann man nach Wunsch sortieren. Einzustellen im Menü 2-8-3: Telefonbuch-Verwaltung-Nach Kontakten

    Bei der älteren Constant Bit Rate ist bei der gesamten mp3-Datei die Bitrate gleich hoch. Damit werden die Dateien groß, auch wenn lange Zeit gar keine Musik kommt. Bei der Variable Bit Rate wird nach einer bestimmten Zeitspanne immer geschaut, wie hoch die Bitrate sein muss, um ein bestimmtes Stück der Datei so zu komprimieren, dass die Qualität optimal bleibt. mp3-Dateien, die mit Variable Bit Rate komprimiert wurden, sind deshalb kleiner als andere, haben aber eine größere Qualität, weil "Schlüsselstellen" mit größerer Qualität komprimiert werden. (ist von http://www.mp3-heaven.net/Infos/MP3/FAQ#11)


    Ob das E730 solche mp3 mit variabler Birate "versteht" hab' ich aber auch noch nicht ausprobiert.

    Ja, scheint fast so. Aber bei einer großen Firmal wie "The Phonehouse" hätte ich jetzt nicht irgendein exotisches Import-Gerät erwartet. Außerdem sind das ja nur europäische Sprachen und die Bedienungsanleitung war nur in Deutsch dabei.


    Naja, egal. Das Gerät ist in Ordnung, ist auch schön und die paar Zeichen auf den Tasten stören mich nicht. (Aber gewusst hätte ich schon gerne, was sie bedeuten).

    Habe es seit Anfang Oktober von The Phonehouse.


    Ist aber irgendwie anders als die meisten: glänzende Oberfläche und seltsame Zeichen auf den Tasten 1 bis 6, wie weiter oben beschrieben.


    Folgende Sprachen stehen bei mir zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Türkisch. In der Beziehung also nix Exotisches.