Beiträge von Judy257

Ich hab folgendes:

*#1234#
    Dev. Version
    E730CEEE4 (passt irgendwie nicht zu obigem Schema?)

*#8377466#
    S/W Version BG001.12
    H/W Version 1.5

#*6837#
    Official Software Version:
    00030000
    16000702

Die Taste am Headset ist für das Annehmen von Anrufen oder zum Anrufen. (Benutzerhandbuch S. 28/29)

Anruf entgegennehmen oder beenden: einmal drücken.
    Zuletzt gewählte Nummer nochmal wählen: Taste zweimal lang drücken.

Hab' es aber selbst noch nicht ausprobiert.
    Geht das auch, wenn Radio oder mp3-Player an sind?

Das Problem beim Laden habe ich nicht, oder ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Stimmt schon, das verhakt sich immer, wenn man den Stecker reinsteckt. Aber ich lass' das dran, so lange es hält, sieht schließlich etwas besser aus und schützt vor Staub. Wenn's irgendwann abreißt, ist es wohl auch nicht so schlimm. (Bei menem alten A800 war nur so ein loser Gumminippel dabei, und da stand sogar in der Bedienungsanleitung, man solle ihn "zusammen mit anderem, überflüssigem Verpackungsmaterial entsorgen" :D )

Klar, die Auslandspreise sind hoch, aber wo sind sie das nicht?

Die Roaming Preise, die klarmobil in seinen Preislisten hat sind noch zuzüglich 25% "Bearbeitungsgebühr", das steht unten ganz klein drunter!
    Naja, Auslandsgespräche sind ja ohnehin der Ausnahmefall für die meisten. Muss man versuchen zu vermeiden. Es gibt ja überall Festnetz.

Der Start mit klarmobil lässt sich sehr gut an bei mir:

Vorgestern (Di) am späten Abend bestellt, ein paar Minuten später Eingangsbestätigung per E-Mail. Am nächsten Morgen (MI) schon die Bestätigungs-Email, dass die Karte abgeschickt ist. Und da mit der Post auch alles geklappt hat, war die Karte heute (DO) schon in meinem Briefkasten.
    Einlegen und lostelefonieren, es war keine Aktivierung oder so nötig, nur die PIN wurde nach dem Einlegen abgefragt.

In einem anderen Thread hab' ich gelesen, dass man bei Simply die Karte nur persönlich vom Briefträger oder auf der Post ausgehändigt bekommt und auch noch was unterschreiben muss. Hier bei klarmobil war das total einfach. Nix unterschrieben, Karte einfach im Briefkasten, PIN und PUK kommen zur Sicherheit getrennt davon per E-Mail.

:top: :top: :top:

Hoffentlich klappt auch in Zukunft alles so gut.....

PS: Tag 4: Fr. kam dann auch schon die erste Rechnung :). Naja, ist ja auch in Ordnung so. Benachrichtigung darüber per Email mit Link zur Rechnung, die frühestens in 5 Tagen abgebucht wird

Hm, bei Dir sind noch mehr Tasten mit anderen Zeichen belegt, bei mir nur die Tasten 1-6. Und nur die 1 und die 3 scheinen ähnlich zu sein.

(PS: wie macht man das eigentlich, dass das Bild direkt hier erscheint?)

Danke!
    das kostet also wirklich für beide nichts? Dann geht's ja. :) , aber ich hätte es trotzdem lieber abgestellt.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wieso ich die Meldung bekomme, dass die Rufumleitung aktiv ist, wenn ICH jemanden anderen anrufe. Schließlich wird doch nur umgeleitet, wenn ich angerufen werde.

Heute habe ich meine Ersatz-XtraCard in mein Handy eingelegt. Auch wenn ich alle Rufumleitungen ausschalte, erhält der Anrufer die Nachricht "...zur Zeit nicht erreichbar..." und ich bekomme eine SMS. Kann man denn das nicht abschalten? Ich hab's schon x-mal versucht, aber das ist immer wieder aktiv.

Für wen kostet dieser Service? Für mich, für den Anrufer oder für beide?

Außerdem erscheint bei jedem Anruf den, ich tätige auf dem Display die Meldung "Bedingte Umleitung aktiv" (und der Name des Angerufenen). Finde ich irgendwie unlogisch. Wieso kommt das wenn ich jemanden anrufe? Das hab ich bisher bei meinem Handy noch nie gesehen, allerdings habe ich ja bei meinem Vertrag auch alle Umleitungen abgeschaltet.

Auf meinem E730 sind auf den Tasten 1 bis 6 außer Zahlen und Buchstaben noch weitere Zeichen, mit denen ich nichts anfangen kann (1 senkrechter Strich, 2 waagrechter Strich, 3 Schrägstrich, 4 undefinierbar, 5 undefinierbar, 6 Fragezeichen). Hat das noch jemand drauf und weiß, was das bedeutet? :confused:
    Mit den Kamerafunktionen kann ich die Zeichen auch nicht in Verbindung bringen.