Beiträge von Judy257

Ich glaube fast nicht, dass Dein Kabel richtig erkannt wird, denn COM1 ist normalerweise immer schon vergeben (bei mir steht da nur Kommunikationsanschluss, auch wenn nichts angeschlossen ist, und Com 1 erscheint auch nicht zur Auswahl im PCStudio).

Bei mir erscheint das E730 im Gerätemanager unter "usb-Controller", aber nur, wenn auch das Handy dranhängt. Alleine wird das Kabel nicht angezeigt.

Bist Du sicher, dass das Kabel für das E730 passt? Samsung-Handys haben alle einen gleich aussehenden Stecker, der zu passen scheint, aber trotzdem braucht man für fast jedes ein anderes Kabel.

Also, ich denke, es liegt entweder am Kabel, oder wenn das wirklich das richtige ist, evtl. am Treiber. Versuch doch mal einen anderen Treiber.

Hier gibt es ein Video als Anleitung zum Zerlegen und Zusammenbau des D500: klick
    Damit du das herunterladen kannst, musst du aber in dem Forum dort registriert sein. Oder such mal in Google nach "D500 zerlegen", da gibt es viele Treffer.

Nein, Du bekommst einen Link fürs Wap, aber Du sagtest ja, das geht bei Dir nicht.
    Um ein Spiel mit Kabel oder Bluetooth aufs Handy zu laden brauchst Du beide, jar und jad. Benutz doch mal die Suche, es gab hier schon eine Anleitung wie das geht.

Ich habe für mein A800 immer das Programm EasyLink 2.0 benutzt, das war auch von der Samsung-Seite.
    Wird Dein Kabel denn im Gerätemanager richtig erkannt, ohne gelbes Ausrufezeichen? Wenn ja, musst du in dem Programm Easylink (geht bestimmt auch bei Deinem Easy-Gsm) unter Datei-Einstellungen noch den richtigen Com-Port, der im Gerätemanger steht, auswählen.
    Funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit usb-Kabel. SMS habe ich zwar nie gespeichert, nur das Telefonbuch. Auch das Hochladen von Bildern und Klingeltönen gehen ohne Probleme.

Aber immerhin gibt es eine Testversion. Gibt bestimmt auch irgendeine Freeware, aber ich kenn mich da nicht so aus, Such halt mal in Google nach Konvertierungsprogrammen, Converter....
    Vielleicht ist das hier brauchbar: 3gp converter oder das: mpegable

Manche Handies können verschiedene Formate abspielen, aber einfach umbenennen wird nicht gehen, Man muss die Filme in das andere Format mit einem Konvertierungsprogramm umwandeln. Ich habe das selbst noch nie gemacht, aber xilisoft soll dafür geeignet sein, hab ich mal irgendwo gelesen. Von Nero soll es auch was geben.
    Natürlich musst Du auch bei Videos in den richtigen Ordner hochladen (downloaded videos).

Man kann auch mp3 oder Klingeltöne (wenn sie nicht gekauft und somit geschützt sind) vom Handy auf den PC laden. Eben alles was da im oberen Bereich im Filemanager steht. Sprachmemos erscheinen bei mir im Filemanager nicht zur Auswahl. Bei menem E730 habe ich aber die Möglichkeit Sprachmemos in den Ordner "Lieblingstöne" (oder "favorite sounds") zu verschieben. von dort kann man sie dann auf den PC herunterladen. Allerdings gibt es die "Lieblingstöne", so viel ich weiß, nicht bei allen Samsung-Typen.

Wegen dem Telefonbuch: Das geht im EasyStudio, außerhalb des Filemanagers. Schau doch am Besten mal unter "Hilfe" zum Punkt "Telefonbuch verwalten", da ist das erklärt.