Beiträge von sTk

    Ich glaub mein Fehler war, das ich den ganzen Ordner, nach dem Kopieren gelöscht habe! Ich muss wohl nur das Backup darin löschen, bzw. verschieben

    Also der ursprünglich Backup-Pfad sollte so in der Art sein: "C:\Benutzer\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup".

    Du musst jetzt den kompletten Backup-Ordner an einen neuen Pfad verschieben. z.B. D:\itunes\Backup. Der ursprüngliche Ordner muss verschwinden, d.h. das Verzeichnis MobileSync muss leer sein.

    Dann legst du mit mklink eine Verknüpfung auf den neuen Pfad an: mklink "C:\Benutzer\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync" "D:\itunes\Backup" /D.


    siehe auch: https://www.netzwelt.de/tutori…erort-iphone-backups.html


    Gruß

    Steffen

    Sorry für die späte Antwort.

    Das war am Samstag, den 24.10., am späten Nachmittag.

    Ich denke, dass ich es ähnlich gemacht habe, wie du, nur mit anderem Ergebnis ;)

    Egal, jetzt hab ich's. Die paar Tage ohne hab ich auch ohne bleibende Schäden überstanden ;)


    Nochmal danke und Gruß

    Steffen

    Tja keine Ahnung. Ich hab auch eine Ersatz SIM (eSIM) bestellt. allerdings bin ich nicht an das Profil der neuen herangekommen, ohne dass ich sie aktiviert hatte. und das wiederum deaktiviert ja die alte karte und ich konnte keine SMS zum verifizieren mehr empfangen.

    So wie ich das Verfahren verstehe (habe keine Praxiserfahrung!), wird die alte eSIM erst mit Aktivierung der neuen deaktiviert. Das bedeutet, dass du die SMS zur Authentifizierung noch erhalten solltest, sofern das alte Gerät noch zur Verfügung steht.

    Ja, da hast du recht. Allerdings kommt man an das Profil der neuen erst ran, nachdem sie aktiviert wurde. Damit wird aber die alte deaktiviert! Ergo kein SMS Empfang mehr!


    @mr2000

    Leider bleibt mir nur der Postweg. Ich wohne eher am A.... der Welt und der nächste Shop ist gut 30km entfernt. Und da hab ich nach der Arbeit auch keinen Bock mehr ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin noch relativ neu beim Thema eSIM und stand jetzt das erste Mal vor der Frage, wie mit dem eSIM-Profil beim Handy-Wechsel zu verfahren ist.

    Ich versuchte natürlich das betsehende Profil auf das neue Handy zu portieren. Leider ist es nach Recherche bei o2 wohl so, dass es "Einweg"-Profile sind, also neues Handy neues Profil. Die ersatz eSIM war schnell bestellt, nur leider wird einem das Profil erst angezeigt, nachdem die Karte aktiviert wurde. Das heißt im umkehrschluss aber auch, dass die alte eSIM deaktiviert wird. Nun braucht man zum Einsehen des Profils auf der o2-Seite aber (danke zwei Faktor-Authentifizierung) die möglichkeit SMS zu empfangen! Aber genau das ist ja nicht mehr möglich, da das alte eSIM-Profil ja deaktiviert wurde :/ Bleibt jetzt nur der Postweg, oder ein o2-Shop.

    Ist das wirklich so umständlich? Mache ich irgendetwas falsch? Wie macht ihr das? Danke schonmal.


    Gruß

    Steffen