I-Tunes (Windows) und Backuppfad

  • Hallo zusammen,


    Die Suche hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht, ich hoffte es gibt nen generellen Thread zu I-Tunes.


    Ich habe ein defektes 12 Pro, welches sich, unregelmäßig, neu startet. Da dass mal nur ein 2 minuten oder auch mal 1,5 Tage sein können, also reine Neustartzeit, habe ich jetzt am Sonntag endlich ein Backup erstellen können. Allerdings musste ich dazu erstmal 150GB Daten auf Laufwerk C:\ freischaufeln, da sich ja der Pfad für das Backup, in I-Tunes, nicht ändern lässt.

    Der Trick, die Daten auf ein anderes Laufwerk zu legen und, mit mklink, eine Verknüpfung auf den Originalpfad zu legen, scheitert, da Windows mir dann entweder erklärt das da keine Daten vorhanden sind oder eben schon Dateien vor Ort wären. Vermutlich wurde die Option unter Windows 10, irgendwie eingeschränkt.


    Habt Ihr da nen Tip für? Bin zwar auch an der einfachsten Lösung dran, also einfach den Rechner tauschen und für ne ausreichend große C-Partition zu sorgen, aber die Option will ich gerne noch ein wenig schieben, weil Waschmaschine, Trockner und neues IPhone, doch ein wenig ins Geld geht...

    Gruß
    Martin

  • Die Methode mit mklink hat bei mir funktioniert.

    Denk daran, dass du den ursprünglichen Backup-Ordner verschieben bzw. kopieren und löschen musst, damit es funktioniert.


    Gruß

    Steffen

    Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

  • Hallo,


    bei Imazing: https://imazing.com/de kannst du den Speicherpfad einstellen.

    Ab und zu gibt es Aktionen, habe meins für 20 € gekauft.

    Da muss ich aber, wenn ich das richtig verstanden habe, Pro Gerät, eine Lizenz kaufen? Somit ist jede Lizenz quasi an eine Geräte-ID gebunden, oder?


    Wie ist das dann bei einem Gerätewechsel?

    Gruß
    Martin

  • also ich hab das auch mit mklink hinbekommen.

    Sollte nur bei der Einrichtung (Mlink) auch das USB-Laufwerk verbunden sein.

    Danach auch beim Start von Itunes.


    Es funktionierte einwandfrei. Hat halt nur langegedauert. Ein komplettes Backup ist halt schon gross.


    wie hier beschrieben...

    https://heiko-hoehn.com/itunes…ort-bei-windows-7-andern/

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Ich glaub mein Fehler war, das ich den ganzen Ordner, nach dem Kopieren gelöscht habe! Ich muss wohl nur das Backup darin löschen, bzw. verschieben

    Gruß
    Martin

  • Da muss ich aber, wenn ich das richtig verstanden habe, Pro Gerät, eine Lizenz kaufen? Somit ist jede Lizenz quasi an eine Geräte-ID gebunden, oder?


    Wie ist das dann bei einem Gerätewechsel?

    Mit einer Lizenz 3 Geräte, Gerätewechsel beim Iphone ging jetzt schon das dritte mal.

    Gruß
    TCP/IP

  • Ich glaub mein Fehler war, das ich den ganzen Ordner, nach dem Kopieren gelöscht habe! Ich muss wohl nur das Backup darin löschen, bzw. verschieben

    Also der ursprünglich Backup-Pfad sollte so in der Art sein: "C:\Benutzer\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup".

    Du musst jetzt den kompletten Backup-Ordner an einen neuen Pfad verschieben. z.B. D:\itunes\Backup. Der ursprüngliche Ordner muss verschwinden, d.h. das Verzeichnis MobileSync muss leer sein.

    Dann legst du mit mklink eine Verknüpfung auf den neuen Pfad an: mklink "C:\Benutzer\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync" "D:\itunes\Backup" /D.


    siehe auch: https://www.netzwelt.de/tutori…erort-iphone-backups.html


    Gruß

    Steffen

    Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!