Beiträge von Andre1986

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Hier gibt es einen sehr guten Vergleich der Bildqualität zwischen: K800i, N93, N73 und LG KG920.

Ich frage mich, wie es kommt, dass das N73 bei Nachtaufnahmen so dermaßen schlecht aussieht. warum ist das ganze Bild bei dunklen Szenen so extrem "blaustichig"? Das N93 hat hier klare Vorteile. Was mir noch auffällt, ist, dass das K800i anscheinend doch nicht wirklich farbtreu ist. Das wundert mich etwas, aber mittlerweile schwanke ich eigentlich sowieso nur noch zwischen N73 und N93.

Könnt ihr euch einen Reim drauf machen, warum das N73 bei Nachtaufnahmen so schlecht abschneidet?

Zitat

Original geschrieben von waldeis
    Ansonsten finde ich es geil (hatte ein K800i davor)

Warum hast du dein K800i denn weggegeben? Hat es Probleme gemacht oder wurde es einfach vom N73 verdrängt? ;)

Auch, wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde: Ich habe mir das M55 kurz nach dem Release gekauft und nutze es bis zum heutigen Tag - und zwar nicht aus Zweithandy sondern als DAS Handy! ;)

Ich weiß, ich weiß, es wird Zeit, umzusteigen! Ich bin ja auch schon auf der Suche. Allerdings muss ich sagen, dass bis heute nichts knarzt, die Tasten einwandfrei funktionieren und ich das "Dynamic Light" eigentlich nicht mehr missen möchte. Ich bin der Meinung, jedes Handy sollte über mindestens eine LED verfügen, die einem immer anzeigt, was Sache ist. Wenn man das Gerät so sieht, könnte man denken, es sei neu. Die Verarbeitung ist wirklich top. Keine "Lackschäden", bis auf eine kleine blanke Stelle oben am Hörer.

Ich war sehr lange Zeit mit meinem M55 voll zufrieden, nur das träge Display mit subjektiv 9 Farben und 4x2,7 Pixeln ist natürlich ein bisschen retro! :D

Na ja, aber in Kürze wird das Gerät in Rente geschickt. Symbian ruft mich schon so lange ... ;)

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück, PizzaPooch! ;)

Da wir von dir ja nun Informationen aus erster Hand bekommen könnten, würde ich gern wissen, wie du die Lautsprecherqualität einstufst. Kann man zum Beispiel Musik über die eingebauten "Stereolautsprecher" satt und unverzerrt wiedergeben, oder sollte man da nicht zu viel erwarten?

Zu deinen Fotos muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Warum bekommt das N93 sowas nur (momentan) nicht auf die Reihe? Nokia, ihr macht es mir echt schwer! :mad:

Ich muss hier auch nochmal meinen Senf dazugeben. Wenn ich hier immer Leute lese, die mir dem Argument kommen, dass das N93 doch keine Digitalkamera sei und man solle sich doch nicht so anstellen - da geht mir der Hut hoch!

Darum geht es doch überhaupt nicht. Wir wissen alle, dass das N93 keine Digitalkamera, sondern ein Handy ist. Aber es ist nunmal momentan so, dass das N93 schlechtere Bilder macht als viele andere Handys, die sich teilweise in ganz anderen Preisregionen tummeln. DARUM geht es und darum, dass Nokia für diesen "Digitalkameraersatz" über 600€ haben will. Und wenn ich mit einem K750i für 200€ bessere Bilder machen kann, dann stimmt da was nicht!

Ich hoffe wirklich, dass Nokia mit der nächsten Firmwareversion schnell an Land kommt, diese die Fotoqualität auf ein durchgängig hohes Niveau hebt und ich dann endlich auch zum N93 greifen kann. Ich will dieses Handy nämlich auch haben. Aber in dem momentanen Zustand werde ich es nicht kaufen, weil ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse. Ich lege Wert auf Fotoqualität und ich erwarte, dass das N93 mindestens gleichwertige Fotos wie das N73, K800i oder vergleichbare Geräte liefert - erst dann hat Nokia die Mindestanforderungen erfüllt, die an dieses Handy gestellt werden MÜSSEN.

So, das musste mal raus ...

Gute Nacht ;)

Vielleicht bekommst du bei deinen weiteren Tests ja noch mehr über das Handy raus. Ich hoffe und glaube, dass die Firmware Schuld an der Bildqualität ist. Zumal die Qualität während der Entwicklung auch extrem geschwankt hat. Erst sah man Top-Bilder, dann auf einmal grottenschlechte, dann wieder ganz gute. Kommende Firmware wird's (hoffentlich) schon richten ...

Und sollte das so sein, hat Nokia einen Käufer mehr für sein N93 - nämlich mich! ;)

Ich bin auf jeden Fall auf weitere Berichte von dir gespannt, P996! :)

Ich finde, dass zumindest das Cockpit-Foto gar nicht schlecht ist. Klar rauscht es auch dort, aber ich bin sicher, dass das mit zukünftiger Firmware noch verbessert werden kann und auch wird.

Das Portrait des Wagens rauscht allerdings schon sehr stark, zumal die Lichtverhältnisse nun wirklich nicht die schlechtesten waren ...

Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich das Rauschen des N93 wesentlich mehr "zusagt" als die teilweise enormen Aquarelleffekte, die das N73 gern mal produziert. Das Rauschen kann man softwareseitig ganz gut beheben - aber versuch mal, ein gemaltes Bild in ein Foto umzuwandeln. ;)

Zitat

Original geschrieben von ugo44
    TI OMAP 2420 mit 330 MHz für N93
    TI OMAP 1710 mit 220 MHz für die übrigen neuen Handy's

Bist du sicher, dass der neue, schnellere Prozessor ausschließlich für das N93 bestimmt ist und andere Handys, wie zum Beispiel das N73, mit dem langsameren Prozessor bestückt werden?

Wenn dem so wäre, würde mich interessieren, ob es dadurch einen merklichen Geschwindigkeitsunterschied bei der Bedienung gibt ...

Das F-Zero-ähnliche Game auf dem N93 zeigt zumindest recht eindrucksvoll, dass es genügend Leistung besitzt, um auch grafisch etwas anspruchsvollere Spiele zu ermöglichen. Den Gamer wird's freuen! ;)