Beiträge von Thommyie

    Zum Thema Tastatur: Aus meiner Sicht ist es Glückssache. Mein erstes Gerät von T-Mobile hatte eine feste Tastatur, dafür hat es extrem geknarzt. Das Tauschgerät hat eine lockere, jedoch noch gut benutzbare Tastatur. Ich habe mir daraufhin eine schwarze Oberschale gekauft. Mit dieser saß die Tastatur zwar fest, jedoch hat das Display extrem geknarzt und der Hörer hat verzerrt geklungen. Jetzt habe ich wieder die silberne Schale drauf - Lautsprecher ist wieder ok, Tastatur wackelt aber.


    Wenn die Tastatur erträglich ist, würde ich es nicht zurückschicken.


    Nach allem was ich jetzt mit dem E51 und Nokia erlebt habe, muss ich sagen, das E51 hat von allen meinen nun schon über 10 Nokia-Geräten die meisten Verarbeitungsprobleme. Liegt es vielleicht daran, dass die gebrandeten Geräte schlechter verarbeitet sind als die frei verkauften - kann ich mir kaum vorstellen.

    An einem Arcor NGN Anschluss eines Bekannten möchte ich direkt an der Easybox A600 folgende Geräte installieren: Zwei Telefone mit unterschiedlichen Nummern (eines am F und eines am U Anschluss). Dazu soll an der Nummer, die auf F aufläuft, ein Fax und ein AB angeschlossen werden. Hierzu gibt es einen N Anschluss, der mit F gleichgeschaltet ist.


    Nun zum Problem. Bei eingehende Anrufen auf F und N klingeln Telefon und das Fax/Telefon/AB-Kombigerät. Wird ein Fax gesendet, schaltet das Kombigerät nach Abschluss der Ansage auf Empfang, jedoch kommt kein Fax an und das Gerät schaltet nach einiger Zeit aus.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Idee, wie man die Dinge mit anderer Hardware (z.B. Telefon/AB-Kombi und Standalone-Fax) lösen kann? Wichtig ist nur, dass die beiden Telefone über zwei unterschiedliche Nummern erreichbar sind, und dass Fax und AB der Nummer, die dem F-Telefon zugeordnet sind, gleichgeschaltet sind.

    Erfahrungsgemäß funktionieren mit den von O2 gesendeten oder auf der Homepage abgebildeten Zugangspunkten manche Programme wie Google Maps und Gmail nicht. Mein Tipp: den Zugangspunkt über die Nokia-Homepage schicken lassen. Dieser heißt O2 Web und funzt tadellos. Auch die Abrechnung innerhalb der Inklusivvolumina klappt.

    Ein Problem mit Google Maps auf meinem E50. Software ließ sich installieren. Wenn ich das Programm starte kommt die Frage nach dem GPRS Zugangspunkt, ich wähle "O2 Internet". Danach kommt ein Fenster mit den AGBs, hier wird das Laden nach einiger Zeit mit dem Hinweis, dass eine aktive Datenverbindung nötig sei, abgebrochen. Das Aktivitätszeichen für GPRS ist jedoch die ganze Zeit angezeigt. Zudem habe ich auch sonst nie Probleme mit GPRS. Hat jemand einen Tip?

    Ich hole das mal nach oben....


    Die fälschlicherweise berechneten Premium-SMS hatte ich auch auf meiner Rechnung. Ein Anruf bei O2 ergab, dass man mir den Betrag aus Kulanzgründen gutschreiben werde. Weiterhin empfahl man mir, mich mit OWI in Verbindung zu setzen. Eine kurze Recherche ergab, dass es sich um einen (soweit das in dieser Branche möglich ist) seriösen Mehrwertdienste-Anbieter handelt. Man erklärte mir, dass man hier offenbar betrügerischen Kunden aufgesessen sei. Man sei dabei, das zu prüfen und würde mir den Betrag zurück überweisen. ...selbst wenn hier von OWI keine Überweisung kommt, hat mich O2 ja entsprechend entschädigt. Also alles ok auch ohne Anwalt....trotzdem ärgerlich.

    Ist jemandem etwas bekannt, dass O2 beim Thema Roaming mit D1 anders verfährt? Im Stadtgebiet Braunschweig war D1 bislang für O2-Kunden gesperrt, da O2 die eigene Netzabdeckung wohl für ausreichend hält. Seit einigen Wochen springt das Handy doch tatsächlich in empfangsschwachen Ecken auf D1 um. Schön für mich - wundere mich nur, wie es dazu kommt.