Premium-SMS an 83377 - nie angefordert, trotzdem auf Rechnung

  • Ne, die meisten nutzen ihre Geschäftstelefone auch für's Geschäft. Bei solchen Diensten wird man auch nicht einfach so angemeldet. Selbst wenn Du es nicht warst, irgendwer wird Dich wohl angemeldet haben.


    Vielleicht bei DSDS vertippt? :D

    iPhone X 256GB

  • Hat wohl einer denselben Dienst genutzt :D


    Wenn Du den Dienst wirklich nicht genutzt hast, würde ich einfach Anzeige erstatten. Kannst ja mal gucken, was dabei rauskommt.

    iPhone X 256GB

  • Ich hole das mal nach oben....


    Die fälschlicherweise berechneten Premium-SMS hatte ich auch auf meiner Rechnung. Ein Anruf bei O2 ergab, dass man mir den Betrag aus Kulanzgründen gutschreiben werde. Weiterhin empfahl man mir, mich mit OWI in Verbindung zu setzen. Eine kurze Recherche ergab, dass es sich um einen (soweit das in dieser Branche möglich ist) seriösen Mehrwertdienste-Anbieter handelt. Man erklärte mir, dass man hier offenbar betrügerischen Kunden aufgesessen sei. Man sei dabei, das zu prüfen und würde mir den Betrag zurück überweisen. ...selbst wenn hier von OWI keine Überweisung kommt, hat mich O2 ja entsprechend entschädigt. Also alles ok auch ohne Anwalt....trotzdem ärgerlich.

  • Bisher warte ich noch auf meine Erstattung. :mad: Ich hatte in meiner letzten Rechnung das gleiche Problem entdeckt (3 Premium SMS zur 83377).


    Mich hatte O2 immer wieder an OWI verwiesen, die zwar freundlich waren, aber mich bei der Problemlösung nicht vorangebracht haben. Tja, ich habe nun bei O2 Einspruch gegen die letzte Rechnung erhoben. Hoffentlich bringt nun das etwas.


    Jedenfalls scheint es sehr viele Kunden von O2 zu geben, die dieses Problem im Januar und Februar mit Premium SMS von OWI hatten. Was man in diesen Foren (telefon-treff & teltarif) liest, ist ja nur die Spitze des Eisberges. Vermutlich ist ein recht hoher Schaden durch diese Angelegenheit entstanden.


    Viele Grüße
    chrismagix

  • Wenn es nicht zu spät ist, bzw. wenn auf der neuen Rechnung dasselbe auftaucht: Einzugsermächtigung zurückziehen und den abgebuchten Betrag bei Deiner Bank zurückbuchen lassen. Gleichzeitig (!) den gekürzten unstrittigen Rechnungsbetrag überweisen.
    Dieses Vorgehen vorab mit der o2-Rechnungsstelle abklären und bestätigen lassen (ja, das geht - s. telarif-Thread), denn sonst hast Du Ärger und gesperrte SIMs.
    Unabhängig davon bei OWI regelmässig nachhaken.
    Solltest Du eine RSV haben, nicht zögern, sie einzusetzen.

    Gruß Vesko

  • Auf einer Vodafonerechnung von November 2008 stand, ich hätte 5 SMS für jeweils 1,99€ an die Nummer 83377 geschickt. Leider habe ich das nicht getan. Weiter habe auf einer zweiten Rechnung, die ebenfalls zu diesem Anschluss gehört, 81 SMS für 1,99€ an 83377 gefunden. Auch unberechtigt. Insgesamt beläuft sich die Summe der SMS auf 135 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von keulebvb
    Auf einer Vodafonerechnung von November 2008 stand, ich hätte 5 SMS für jeweils 1,99€ an die Nummer 83377 geschickt. Leider habe ich das nicht getan. Weiter habe auf einer zweiten Rechnung, die ebenfalls zu diesem Anschluss gehört, 81 SMS für 1,99€ an 83377 gefunden. Auch unberechtigt. Insgesamt beläuft sich die Summe der SMS auf 135 €.


    Wieso unberechtigt?
    Wenn dir VF 135 EUR für Premium SMS berechnet, dann wirst du diese auch vertickert haben.
    Dies lässt sich ja ganz einfach anhand eines EVN nachweisen. Sofern diese SMS darauf erscheinen, dann hast du diese Premium Dienste auch genutzt!


    Du kannst auch ganz einfach bei der Firma Atlas Interactive nachfragen, wann du genau/welche Dienste du genutzt haben sollst.


    Email: verbraucher.germany@atlasinteractivegroup.com
    Erreichbarkeit: 24h/365 Tage
    Hotline-Festnetz: 01805-0068744
    Fax-Nummer: 018050068745


    Finde es immer witzig zu behaupten, man hätte niemals an solche Nummern geschrieben. Kein einziger Mobilfunkanbieter berechnet einfach so Premium SMS. Zumal das meiste Geld immer noch an die Diensteanbieter fließt und nicht an Mobilfunkbetreiber selber!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max


  • Wenn du dir den Thread komplett durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass mehrere User das Problem beklagen und sich das Zustandekommen nicht erklären können. Wieso sollten sich hier auch mehrere Leute beschweren, wenn sie den Dienst tatsächlich wissentlich in Anspruch genommen hätten?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!