Die Versatelbox bietet euch ja schon 2 Analog Anschlüsse- jedem Anschluss eine eigene MSN zuweisen. Dann einfach EINEN Teminaladapter(z.B. Telekom Teledat X120 ) per ISDN Kabel mit der Versatelbox verbinden. Der bietet wieder 2 Analoge Anschlüsse. Auch hier jedem Anschluss eine eigene MSN zuweisen. Fertig.
Beiträge von webbiller
-
-
Um helfen zu können solltest du mal die genauen Gerätenamen aller beteiligten Geräte hier nennen.
-
http://www.pollin.de/shop/deta…5OTU0OTk=&w=Nzk3OTU5&ts=0
Evtl ein bisschen mehr Aufwand, da man dann eine zweite TAE Dose daneben setzen muss, dafür viel billiger und technisch besser da AMS 1/2 oder AMS 2/2 ausgewählt werden kann (beide Telefone gleichberechtigt, oder ein Telefon bevorzugt)
Gleichberechtigter AMS: Kommt ein Gespräch an und der AB geht ran, kann man das Gespräch nicht mit dem anderen Telefon vom AB übernehmen. Der Erste der abhebt kriegt das Gespräch, der Zweite ist dann solange "tot".
Vorrang AMS: Bei Vorrangschaltung für das neue Telefon bekommt/übernimmt das neue Telefon immer den Anruf/das Gespräch, auch wenn schon der AB( oder jemand anderes) am alten Telefon grade spricht. Der "benachteiligte" Apparat wird immer "tot" geschaltet sobald das bevorzugte Telefon abhebt- egal ob ein Gespräch grade besteht oder nicht.Mit wesentlich weniger Aufwand: einfach ein TAE Y Adapter oder sowas hier:
http://www.pollin.de/shop/deta…5OTU0OTk=&w=NTk2OTU5&ts=0
Nachteil: Man kann am anderen Apparat mithören/sich stören. Wenn der AB rangeht, plappert er simultan in der Leitung weiter, wenn man am neuen Telefon rangegangen ist(und der AB zeichnet dann natürlich das Gespräch auf). -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
liegt nur mit seinen Angaben ziemlich grob daneben.
Kommt drauf an welche angaben du meinst. Die Position der Hvt wird mit Absicht nur sehr grob wiedergegeben, weil es eben keine öffentliche Standortliste gibt. die Anzahl stimmt aber. Die RNB Daten sind Monatsaktuell.Zitat
Der Vorwahlbereich ist ja noch richtig, aber sonst stimmt nichts mehr.
Bitte genauer!Das Arcorakel bezieht sich immer nur auf ONKZ Bereiche und nie auf ASB. Die ASB Daten hätte ich ja gerne, aber die Geodaten gibts nur gegen Cash :mad:Zitat
Früher mit den elektro-mechanischen analogen Vst waren die Rufnummerblöcke auf den Anschlussbereich der Vst begrenzt.
Was anderes hat auch niemand behauptet. Die RNB Angaben beziehen sich ja immer nur auf den ONKZ Bereich, nie auf den ASB.Zitat
Heute hat man lange nicht mehr so viele Vst, sondern setzt in den Anschlussbereichen Anschlusskonzentratoren ein, die nichts anderes machen, als die Anschlussleitungen der Kunden bereitstellen und die Verbindung per Glasfaserleitung zur eigentlich Vermittlungsstellt verbinden. Bei uns im Versorungsbereich des damaligen Fernmeldeamtes gab es 35 analoge Vst, heute sind es nur noch 3 digitale und 1 für Hinterland.
Bitte Hvt und Vst nicht verwechseln. Die Anzahl der HVt wurde nicht reduziert, da hier ja nach wie vor die TALs enden und -wie richtig geschrieben- meist auf AC geschalten werden. Aber nichts anderes gibt das Arcorakel aus.Zitat
Somit kann man überall im Ortsnetz Telefonnummer vom andere Ende der Stadt bekommen.
Auch das wird ja nirgends bestritten.Schau dir das nochmal an, und sag mir detailierter was da falsch sein soll. Es ist immer schwierig eine Seite auch für Laien bedienbar zu halten, wenn man sich immer 100% exakt an das Telekom Deutsch hält. Was halt Landläufig eben als Ortsvermittlungsstelle bekannt ist eben meist nur ein Hvt, da sind Verwechslungen und Mißverständnisse unumgänglich.
-
Das fällt unter Werbung. Dazu gib es extra hier ein eigenes Unterforum, wo Händler ihre Angebote&Provisionen anbieten können. Dort kannst du ja mal nachfragen was dir als Provision angeboten wird. Dürfte da auch einige aktive Versatel Händler geben, die dir evtl eine gute Provision anbieten können. Hängt aber vom gewünschten Paket ab.
-
sgrendus: ich glaube er wollte dir nur damit sagen, dass du auf ein 2 Jahre altes Posting geantwortet hast, somit einen alten Thread "ausgegraben" hast.
Für die die es dennoch nicht kennen: auf http://www.arcortools.de findet man das arcOrakel, mit dem man einiges zu Vorwahlgebieten/Hvt (~Vermittlungsstellen) / Rufnummernblöcken erfahren kann- und NICHT auschließlich nur von Arcor.
-
Re: Flüchtiger Festplattenspeicher?
ZitatOriginal geschrieben von 1speiche
Ich habe einen flüchtigen Fetplattenspeicher
Hatte vor 2 Tagen 4GB frei gemacht heute ist wieder alles weg
Also nur mal der Terminologie wegen: Flüchtiger Speicher ist was anderes-- der wird einem schneller leer als einem Lieb ist(z.B. bei Stromausfall).. und nicht belegter.Zitat
, hat jemand eine Erklärung?
Wie wärs mit der:Zitat
System WinXP Professionell.

Papierkorb wirklich leer? da können ja noch die gelöschten 4GB drin sein9GB WINXP ist schon ganz ordentlich. Ich habe gut 2GB. Mal den/die TEMP ordner suchen und leeren.
-
Wiegesagt, das einzige Problem sehe ich eben darin, ob dann oben das Faxgerät Zicken macht, weil Fax über eine VoIP WLAN verbindung schon sehr gewagt ist (Wenn Die Fritzbox das nicht per T38 vermeidet, was ich aber nicht weiß)
Ansonsten geht:
Unten
FB mit Telefon(evtl mit eingebauter DECT Station/oder separate DECTStation)
Oben
PC über WLAN
Telefon (Schnurlos DECT Geräte mit eigner Ladestation oben)
Fax über EuraDECTAllerdings hat man dann halt 3x DECT Sender im Haus... muss ja nicht unbedingt sein
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Gehören die Telefondose, wo dein Router dran ist, und die Telefondose oben zu demselben Anschluss?
Wenn ich das richtig verstanden habe hat er oben keine TAE. Das wäre natürlich die viel einfachere bessere Lösung.Die DistyBox ist ungeeignet, da die Faxbetrieb nur bis 9.600 kbps kann. Besser EuraDECT oder TiptelSET die können min 28.8 -57.6 kbps.
Auch interessant aber mir unklar ob Fax möglich (T38??!): zweite FB oben per WLAN(WDS) -kann dann oben PC(über normales Ethernet,keine WLAN Karte nötig),Telefon und evtl auch FAX gleichzeitig anbinden
-
Wenn das zutrifft was Tiptel auf der Seite angibt dann vergiss die BOX gleich wieder , denn dort wird auch nur
4,8(ups,wieso hab ich mich da verlesen??)9,6 kbps angegeben!!! IMHO konnte uralte die Gigaset 1000TAE schon bis zu 9,6kbps.Das System EuraDECT ist viel billiger (Set! Also Sender UND Empfänger zusammen ab 60€) und bietet angeblich sogar min 28,8kbps bis max 56kbps. Getestet hat das auf tt anscheinend noch keiner- Testbericht hier also gerne gesehen !
Allerdings gibts auch ein tiptel easyset- das ziemlich baugleich wie euradect aussieht.