Beiträge von webbiller

    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Der Anschlus des Museums, den Du zu nutzen gedenkst, müsste eine Flat haben und gegen abgehende Auslandsferngespräche ( die keine Flat haben ) gesperrt sein.


    Komplett offen ist hier die Frage
    -Was ist im Museum vorhanden (Anschluss/Telefonanlage/Freie Nebenstellen)
    -Was für ein Telefon soll angeschlossen werden. Alter original Münzfernsprecher mit Drehscheibe oder Tastatur, oder gar moderneres Kartentelefon.
    -muss/soll der Münzbetrieb funktionieren (erfordert wie beschrieben einen Gebührenimpuls)
    -etc.


    Das simple anklemmen eines Telefons kann im Notfall jeder (Kommunikations)Elektriker aus den Gelben Seiten, der auch Telefonanlagen etc installiert. Schwieriger wirds wenn man eben noch Gebührenimpuls braucht etc, oder im original Telefonzellen Apparat manipulieren muss, damit kein Münzeinwurf erforderlich ist etc.



    P.S. Für ein bereits Tonwahlfähiges Geräte kann man zum Schutz vor Gebühren einen Call Blocker zwischenschalten um Vorwahlbereiche auszuschließen, falls die vorhandene Telefonanlage das nicht kann oder man da nichts verändern will/darf. Gibts zur Zeit bei Pollin für 75ct http://www.pollin.de/shop/dt/M…lBlocker_Telefondose.html


    Mit einem Foto vom anzuschließenden Telefon und genaueren Angaben zum bestehenden Anschluss kann man sicher mehr sagen. Notfalls mal nach "historische Telefone" googeln, da gibt es Foren wo sich viele Sammler und darunter auch etliche ehemalige Post Fernmeldetechniker tummeln, die sicher den ein oder anderen Tipp zu deinem Gerät haben.

    Da ich noch nie eine Gallonenflasche hatte: sind die aufgeklebten Labels hier nur englisch oder auch deutsch? Evtl lohnt es sich für die großen Flaschen nicht eigenen Labels für die jeweiligen Märkte anzubringen. Dann gäbe es nur einen Variante für USA+ Export. In dem Fall wäre dort auch ehr das in den USA übliche "best before" Datum angebracht, was nichts über die Haltbarkeit aussagt. Und mit einem so eng ausgelegten Datum braucht der Hersteller sich nicht über die Lebensmittelvorschiften der einzelnen Länder sorgen zu machen, egal ob s als MHD oder bestbefore interpretiert wird.

    Na die Erklärung mit der langen Versendedauer per Schiff ist ja wohl Humbug. Ein Seekontainer vom USA nach D dürfte wohl so 7 Tage brauchen, nicht 7 Monate.
    Ich denke mal eher, dass der Deutschland/Europa Vertrieb nur alle ~6 Monate eine Palette/einen Container dieser Flaschen unter die Menge bringt und daher die Flaschen oft mehrere Monate in Deutschland im Regal stehen.


    Daher kann DER SHOP nicht garantieren, dass du bei Bestellung eine frische Flasche mit 12 Monaten MHD bekommst. Aber sie garantieren, dass die Flasche noch mindestens 4 Monate MHD bei Kauf hat. Das dürfte auch der Grund sein, warum z.Zt einige Gallonen Flaschen "ausverkauft" sind.Würden die Monatlich eine Lieferung bekommen, würde man im Webshop ja wohl eher "Lieferzeit 3-4 Wochen" statt "Ausverkauft" reinschreiben.


    Persönlich kenne ich es nur von den 350ml Flaschen, dass die geöffnet, nur noch 1/4 voll, nach ca einem Jahr der Inhalt langsam nicht mehr so homgen aussieht, sich absetzt und blasser wird. Das tut dem Geschmack zwar keinen Abbruch, schaut aber nicht mehr so appetitlich aus. Ich denke das wird bei Gallonenflaschen nicht besser sein.

    Normalerweise hinterlegt die Kamera im EXIF Tag den Wert des Lagessensors der Kamera- sofern vorhanden. Diverse Tools werten dann diesen EXIF Wert aus und rotieren dann die Bilder. Ich meine, dass das bei meiner alten CASIO auch so war, dass wenn man die original Tools zum runterladen der Bilder nutzen musste und die dann beim runterladen das drehen gemacht haben. Da ich keine Bock auf diese CASIO Tools hatte, hab ich das immer mit IRFANVIEW selber gemacht. Da gibts ein JPEG Plugin für VERLUSTFREIE JEPG Transformationen, dass dann auch automatisch anhand der EXIF Infos das gemacht hat. Lediglich bei 1-2 von 100 Fotos hat der Sensor keine korrekte Info abgelegt, z.B. wenn man steil nach unten Fotografiert....

    Man kann das Sieb/Perlator am Badewannenmischer durch einen "Gardena"&Co Schlauchanschluss ersetzen. Dann kannst du bei Bedarf zum gießen einen Gartenschlauch im Bad anschließen.


    Allerdings ist das ständige anschließen und sauber und ohne rumzutröpfeln den Schlauch durchs Wohnzimmer zu ziehen nachher im Endeffekt auch nicht schneller als mit zwei großen Gießkannen zu arbeiten. Und das Ding muss auch irgendwo Sinnvoll und einfach (in einer Kiste am Balkon) untergebracht werden, wo es auch nichts ausmacht wenn der Schlauch nachher ein bisschen rumsifft.


    Falls du dies probieren solltest, spar nicht am Schlauch. Die Billigangebote aus dem Baumarkt sind so dünn, dass sie ständig irgendwo knicke bilden ...