Was zum Teufel ist seit gestern mit web.de los?

  • Hallo,


    ungefähr seit gestern (vorgestern?) klappt kaum ein Mailkonto-Abruf im ersten Anlauf und das gleiche gilt für den Mail-Versand: kaum eine Mail geht beim ersten Versandversuch raus. Im zweiten, spätestens dritten, Anlauf klappt es dann aber durch die Bank.



    Haben andere das gleiche Problem?

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Nö, g'rad nochmal ausprobiert - alles im grünen Bereich!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Also wenn du eine Störung melden willst, gibt es genügend Portale und Möglichkeiten. Wenn du Hilfe willst. dann solltest du nicht mit Informationen und Fehlermeldungen geizen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Evtl liegt es an der SSL Umstellung. Ich habe zumindest von GMX( gehört ja wie web.de auch zu 1&1) schon div Mails bekommen in denen


    Zugriff ab dem 20.03.2014 nur noch mit standardisierter SSL-Verschlüsselung


    angekündigt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    ...Störung ... Wenn du Hilfe willst. dann solltest du nicht mit Informationen und Fehlermeldungen geizen.


    Sorry, sollte kein Geiz sein ;). Hier die Fehlermeldung von eben bei einem jetzt schon zweimal gescheiterten Versandversuch *) (Fehlernummer ist wohl immer die gleiche):

    Zitat

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff '[...Betreff...]', Konto: '[Name des e-mail-Kontos] pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0B


    [small]*) Im dritten Anlauf hat's wie (spätestens) üblich geklappt.[/small]

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!