Beiträge von fadf

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Politische Themen sind doch in diesem Forum unerwünscht - oder wurde das aufgehoben?


    Nicht Themen sind unerwünscht, sondern Meinung(säußerung)en von nicht blauäugigen Schlechtmenschen. Solange Du der Staatsratsvorsitzenden und ihrer großartigen Politik die Stiefel leckst, werden die Zensoren Dir wohlgefällig zunicken.

    Konnte es doch nicht lassen :), "Die Brücke" weiter zu gucken.
    Zwei Fragen:
    1. weiß jemand, wofür oder wogegen die Tabletten sind, die der Kopenhagener Polizist immer aus dem Handschuhfach holt und futtert?
    Ich vermute, dass es sich - passend zu Frage 2 - um Antidepressiva o.ä. handelt, aber wirklich wissen tu ich's nicht.
    2. Nach der letzten Folge, in der er eine Fremde (ich erinnere mich nicht mehr, wer es war) in sein Haus ließ, frage ich mich, ob die Frau, die dort bisher immer mit ihm zu sehen war und auch mit ihm sprach, tatsächlich dort lebt, oder ob sie nur eine Halluzination seinerseits ist?
    Für die Halluzination spräche ja, dass sie seine Sexabenteuer anscheinend völlig ungerührt lassen, um nicht zu sagen, dass sie ihn sogar dazu ermuntert.
    Blickt da jemand unter Euch durch?





    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    http://www.daserste.de/unterha…uf-kurze-distanz-100.html


    Kam gestern in der ARD. Lohnt sich wirklich!
    Ist über die Mediathek noch verfügbar. Für die Nutzer von Mediathek View auch vor 20:00 Uhr ;-) ...


    Wird auch am samstag auf 1festival wiederholt.

    Wir waren jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr im Kino
    a) wegen des Geschwätzpegels während des Films,
    b) wegen der im wahrsten Sinne des Wortes an der Schmerzgrenze liegenden Lautstärke der Lautsprecher im Kino.


    Wird beides nicht besser geworden sein, oder?

    StevenWort


    Exakt den gleichen Text erhielten wir (u.a.) von einer anderen Drillisch-Marke, als wir nur nach den Bedingungen für einen Tarifwechsel angefragt hatten (also noch gar nicht wechseln, sondern nur die Konditionen/anfallenden Kosten dafür erfragen wollten). Wobei uns dabei allerdings der - ja gar nicht beantragte - Wechsel in einen anderen (!) als den angefragten Tarif bestätigt wurde. Das war vielleicht ein Affentheater, den damals von Drillisch angekündigten, von uns gar nicht gewollten Wechsel in den falschen Tarif zu stoppen...


    Also lieber erst dann freuen, wenn alles einwandfrei geklappt hat...


    Sahnehäubchen obendrein: dieser falsche Wechsel wäre wohl weder in Drillisch' Interesse noch in unserem gewesen... Eine Loss-loss-Situation sozusagen. ;)

    Danke für die Antworten.


    Die Ausgangsfrage ging - habe ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht - auch weniger in die Richtung, ob jemand noch auf diesen Ski *) würde fahren wollen, sondern ob jemandem unter Euch was bekannt ist, dass es einen Sammlermarkt gäbe?
    Also eine nennenswerte Zahl von Leuten, die Ski sammeln wie andere Briefmarken (oder Handys ;)).


    [small]Diese alten Ski noch fahren wäre ja möglicherweise schon insofern schwierig, dass die Bindungstechnik heute vielleicht eine andere ist - fahren mit einer so alten Bindung, auch wenn ehemals state of the art, vielleicht gar nicht mehr erlaubt? - und Skistiefel von heute vielleicht gar nicht mehr kompatibel wären.


    *) kein Carvng, die kamen wohl erst ein oder zwei Jahre später in Mode[/small]

    Hallo,


    seit drei Jahrzehnten liegt ein Paar Alpinski (samt der damals besten Sicherheitsbindung) bei den Schwiegereltern auf dem Speicher. Sie wurden genau einen Skiurlaub gefahren und kamen dann aus gesundheitlichen Gründen nie wieder zum Einsatz. In der Hoffnung, sie doch wieder benutzen zu können, wurden sie bis heute aufgehoben. Jetzt sollen sie weg. Da sie damals absolut top (sprich: ziemlich teuer) waren, ist die Frage aufgekommen, ob es denn einen Markt für Ski "mit H-Kennzeichen" ;) gibt?


    Weiß da jemand unter Euch was?