Beiträge von fadf

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Mit dem sowieso hervorragenden "Nova Launcher" geht sowas ähnliches:
    Du kannst entscheiden, ob ein Ordner auf dem Homescreen per Tipp oder per Wischen geöffnet werden soll und gleichzeitig für den anderen Weg eine Aktion definieren, z.B. eben die App deiner Wahl öffnen.


    Vielen Dank!


    Haben den Nova und meine mich, jetzt, wo Du's sagst, auch zu erinnern, diese Einstellungsoption bei der Ersteinrichtung gesehen zu haben. ABER ich fnde sie jetzt nicht, obwohl ich alle Einstellungen durchgekämmt habe, sogar mehrfach.
    Stehe ich auf der Leitung?
    Bitte um konkrete Hilfe, wo diese Einstellungsmöglichkeit(en) zu finden ist.
    Danke schon mal im voraus.

    Nun, 250 Haftjahre bedeutet mindestens 250 Betroffene, Jahr für Jahr, deren Existenz im Regelfalle schwerstens beschädigt, wenn nicht sogar vernichtet sein dürfte.


    Der eigentliche Skandal an der menschenverachtend niedrigen Haftentschädigung -- vom Staat (und somit von jedem Einzelnen von uns) begangene Freiheitsberaubung -- ist m.E. ja, dass diese vom BVerfG für rechtmäßig und mit dem GG vereinbar erklärt wurde...


    Bei einer Haftentschädigungs-Gesamtsumme von ca. 2.250.000.- p.a. (bei vollem Ansatz der 25.-/Tag) wird jeder von uns für diese schweren (!) Verbrechen an Unschuldigen gerade einmal mit drei (!) Cent -- pro Jahr wohlgemerkt! -- zur Kasse gebeten. Ist uns unser Rechtsstaat und die Menschenwürde und v.a. die Hilfe an die unschuldig Betroffenen, wieder auf die Beine zu kommen, wirklich so wenig wert?
    Müssten wir uns nicht alle in Grund und Boden schämen?
    Ich glaube, ich muss mal ganz schnell auf's Klo...

    Hallo an alle Leseratten,


    gibt es eigentlich irgendwo eine ergänzende Statistik zu den SPIEGEL-Bestseller-Listen (Taschenbücher), der man entnehmen könnte, wie lang der betreffende Titel schon in der Liste ist UND wie er sich dort entwickelt hat?


    Hintergrund: ich sehe mir diese Liste nur sehr selten an, orientiere mch bei Käufen von "Reiseproviant" aber durchaus daran. Gleichzeitig möchte ich nunmal nicht auf "Eintagsfliegen" hereinfallen, die nur eben mal kurz in den Listen auftauchen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Sprich: ich möchte sehen, welche Titel über längere Zeit viele Leser gefunden haben.

    Hallo,


    nachstehend geht es um den wechselseitigen Zugriff auf Dateien zwischen zwei Computern, die bisher nicht miteinander vernetzt sind.


    IST-Zustand:
    Computer Nr. 1 ist ein Desktop-PC aus dem Jahr 2000, auf dem WIN98SE als Betriebssystem läuft und auf dem ich die meisten meiner office-Dateien – in erster Linie Word und Excel – erstelle und bearbeite.
    Dieser PC verfügt (bisher) weder über WLAN noch Bluetooth, die USB-Anschlüsse sind vermutlich noch USB 1.1 (1.0?). RAM 128MB. Außerdem ist der Drucker via Parallelport an diesen PC angeschlossen (was aus Platzgründen und weil der nachfolgend beschriebene Computer Nr. 2, ein Notebook, beweglich bleiben soll, auch so bleiben muss).


    Computer Nr. 2 ist ein Notebook aus dem Jahr 2007, auf dem WIN XP als Betriebssystem läuft (, irgendwann mal Ubuntu zusätzlich installiert werden soll) und das ich in erster Linie zum Internet-Surfen nutze sowie für Anwendungen, die den alten PC gerne zum Absturz bringen (insbesondere Java-Anwendungen wie Freemind und Thinking Rock) oder für die der alte PC nicht leistungsfähig genug ist (wie z.B. Dragon Naturally Speaking (Diktieren längerer Textdokumente)).
    Dieses Notebook verfügt sowohl über WLAN als auch über Bluetooth, die USB-Anschlüsse sind vermutlich USB 2.0. RAM 1GB.


    Nun kommt es immer wieder vor, dass ich Dateien, die sich auf dem einen Compi befinden, auf dem anderen Computer brauche oder bearbeiten möchte. Dies löse ich bisher relativ umständlich, indem ich die betreffende Datei via USB-Stick vom einen auf den anderen kopiere. Abgesehen davon, dass dies umständlich ist, fürchte ich immer, dass es zu einem Versions-Kuddelmuddel der bearbeiteten Dateien kommen könnte.


    SOLL-Zustand:
    meine Zielvorstellung zur Vereinfachung des ganzen Procedere:


    direkte Verbindung beider Computer mit Zugriffsmöglichkeit auf den jeweils anderen *) - also kein Dateien-hin-und-her-Geschiebe mehr, sondern Remote-Bearbeitung von jeweils anderen Computer aus. Falls das nicht gehen sollte, dann wäre zumindest eine Vereinfachung des hin-und-her-Kopierens angestrebt, also nicht mehr umständlich via USB-Stick, sondern direkt von Compi zu Compi.


    Die Verbindung beider Computer könnte entweder
    a) drahtlos – Voraussetzung 1: WLAN oder BT sind problemlos auf dem alten PC (WIN98SE!) zu installieren bzw. nachzurüsten; Voraussetzung 2: das (ggf. neu installierte) WLAN oder BT auf dem alten PC läßt sich problemlos mit dem WLAN oder BT auf dem Notebook vernetzen; Voraussetzung 3: WIN98SE und WIN XP lassen sich problemlos miteinander verbinden – oder
    b) per USB-Kabel – Voraussetzung 1: USB 1.1 und 2.0 lassen sich problemlos miteinander verbinden; Voraussetzung 2: WIN98SE und WIN XP lassen sich problemlos miteinander verbinden - erfolgen.


    Meine Frage ist nun:
    wie löse ich das
    a) zuverlässig funktionierend und
    b) möglichst kostengünstig ? (es ist bisher - abgesehen von dem im Notebook integrierten WLAN - auch noch keine WLAN-Ausstattung vorhanden (ich surfe via HSDPA-Modem, erwäge aber wegen häufig steinzeitlicher „Geschwindigkeit“ die Rückkehr zu DSL, was ich dann wohl per WLAN-Router, also nicht per kabelgebundenen DSL-Router, würde nutzen wollen))


    Falls dies hier niemand beantworten kann, wäre ich für Hinweise auf Foren dankbar, die auf solche Fragen spezialisiert sind – da fällt mir auf, dass mir ganz generell noch Foren zu Fragen rund um die Computerei fehlen, also solche, wo derart geballter Sachverstand zu Computerfragen versammelt ist wie es hier zum Thema Handy der Fall ist.



    *) im Idealfall (nicht zwingend erforderlich, aber schön wär's doch) wäre dann auch drucken direkt vom Notebook aus möglich. Kommt doch gelegentlich vor, dass ich mir eine Webseite ausdrucken möchte, was bisher über den Umweg „Druck in Datei umleiten“, die resultierende prn-Datei auf USB-Stick kopieren, USB-Stick vom Notebook ab- und an Desktop-PC anstöpseln und schließlich die prn-Datei dann vom USB-Stick aus ausdrucken (davon, dass das auch sehr umständlich ist, weil das ja nur via DOS-Eingabeaufforderung funzt, will ich hier gar nicht erst anfangen...)