Beiträge von fadf

Guten Abend,

das einzige, was mich bei meinem Smartphone stört, ist, dass es täglich an die Steckdose muss - und dies, obwohl nicht einmal besonders viel damit telefoniert wird.

Deshalb meine Fragen:
    1. gibt es irgendwo eine Auflistung/Rangliste der Laufzeiten von Android-Smartphones unter identischen Bedingungen (egal, ob Single- oder Dual-SIM)?
    2. Welches ist denn Eurer Meinung/Wissens nach das ausdauerndste Dual-Sim-Smartphone?
    [small]3. Oder gibt es vielleicht Lösungen mit Zusatzakku (Aussehen und Gewicht mal außen vor gelassen)?[/small]

Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten.

Syncen zwischen verschiedenen Geräten wäre natürlich in gewissem Sinne schon eine Art Sicherung.
    Mir ginge es aber primär um die von-jedem-Rechner-dieser-Welt-aus-Verfügbarkeit meiner Bookmarks. Dafür wäre eben so ein Dienst wie (früher) MisterWong erforderlich.
    Gibt es so etwas wirklich nicht mehr?

Zitat

Original geschrieben von Applied
    ...Und ich versteh das schon richtig, von wegen "Kein Konto angeben" - es soll anonym sein? ;-)
    Wären dann drei Dinge, die deutsche Banken nicht gerne sehen:
    - Anonymität
    - geringe Gebühren
    - Bartransaktionen

Der (richtige) Name darf der ausgebenden Gesellschaft/Bank von mir aus durchaus bekannt sein. Es ist aber nicht erwünscht, dass die "Befüllung" oder "Leerung" der Karte über ein Konto laufen muss. I.a.W.: jegliche Transaktionen sollten in bar erfolgen.

PS: Dir und rmol danke für den Verweis auf den anderen Thread. Werde ich mir mal angucken (hoffentlich ist der nicht so lang wie dieser hier... ;)).

Dass der hohe BKA-Beamte weder aus dem Dienst entfernt wurde noch seiner Pensionsansprüche (ganz oder zumindest teilweise) verlustig ging, ja sogar auf Kosten des Steuerzahlers früher in Ruhestand gehen durfte, DAS ist für mich der eigentliche Skandal!

Hallo,

vor Jahren gab es mal MisterWong (und wohl noch ein paar andere Dienste), mittels derer man seine Bookmarks/Lesezeichen/Favoriten in der Cloud sichern konnte. MisterWong gibt's in dieser Form wohl nicht mehr. An die Namen der anderen Dienste erinnere ich mich nicht.

Fragen also:
    1. Gibt es so etwas nach wie vor?
    2. Gibt es das in einer automatisierten Form, sprich: (jedes vorhandene und) jedes neu hinzu kommende Lesezeichen wird automatisch gesichert? Am besten im Moment des Bookmarkens - oder zumindest täglich/wöchentlich?
    3. Ideal wäre es natürlich, wenn es eine solche Anwendung für Desktop UND Smartphone/Tablet (Android) gäbe, sodass man vom Tablet/Smartphone aus auf die am Desktop gebookmarkeden Lesezeichen zugreifen könnte (und umgekehrt)?

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Ich werfe mal noch Pike Brothers in den Raum. Sehr schwerer Jeansstoff und unverwüstlich.

Wenn Du noch Preis und Bezugsquelle(n) ergänzen würdest, wäre das nett und hilfreich.

Re: cestec

Zitat

Original geschrieben von cestec
    und dann den Vermieter deswegen den Vertrag aufheben lassen :)

...falls der Mieter dies unwidersprochen ließe, hätte er ja das gewünschte Ergebnis der von ihm eigentlich angestrebten Anfechtung durch die Hintertür erreicht...

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Die Einführung der Micro- und Nano-SIMs war meiner Meinung nach überflüssig wie ein Kropf.

... lässt sich eine Mini-SIM deutlich besser handhaben als eine Micro- oder gar eine Nano-SIM...

:top: