Beiträge von fadf

    IMHO ist das einzig (!) besondere an diesen Krimis eben die Besonderheit dieser verhaltensbehinderten Polizistin. Ansonsten ein Krimi wie jeder andere auch, im Vergleich sogar eher etwas langatmig.


    PS: Habe ihn gestern auch geguckt, bis mir auffiel, dass es im Grunde eben wirklich nur um diese Verhaltensauffälligkeit und das Streckdehnen eines oder mehrerer Parallelstränge auf viele Folgen geht. Weil ich auch die freud- und im wahrsten Sinne des Wortes farblos trübe Sonnenlosigkeit dieser Reihe schon bisher eher unattraktiv fand, werde ich mir die weiteren Folgen wohl sparen. Habe mich sozusagen sattgesehen.


    Ihre Attraktivität liegt zumindest nach meinem Geschmack auch sicher nicht an ihrem Aussehen, sondern eben in ihrer Ungewöhnlichkeit.

    @beesdo


    Ohne mich bisher mit den neuen Erkenntnissen und/oder Gravitationswellen - der Wikipedia-Artikel macht den Laien kaum schlauer als zuvor - befasst zu haben: um was sonst als um den Mond, also das für die Sonnenfinsternis "verantwortliche" Objekt, herum soll sich das Licht bei einer Sonnenfinsternis denn biegen?
    (Sofern es sich überhaupt biegt. Ging bisher davon aus, dass das vom Mond "blockierte" Licht entweder absorbiert oder reflektiert wird)

    Hallo,


    Schwiemu gartelt gerne auf Balkon und Terrasse. Rückschnitte/Auslichten erfolgen mit einer Haushaltsschere bzw. bei dickeren Zweigen mit einer Gartenschere. Leider lässt ihre Kraft in der Hand stark nach, sodass ihr die Scherenbedienung zunehmend Schmerzen bereitet.


    Frage deshalb: gibt es elektrische Haushalts- bzw. Gartenscheren?
    Falls ja: habt Ihr Erfahrungen damit? Könnt Ihr bestimmte empfehlen (oder davon abraten)?

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt aber jetzt immer auch mehr Konkurrenzmodelle die guenstiger sind...


    ...die in den Tests im TV aber immer deutlich schlechter abschnitten als das Original. Insofern hielt/halte ich das eben für eine prima Werbung für den TM, und deshalb nehme ich an, dass die Nachfrage massiv angekurbelt wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    ...Auf meine Fraga nach der Rechtsgrundlage ... kam ..., dass die Rechtsgrundlage ... die AGB ... sind. Also völlig an meiner Frage vorbei...


    Dies schriebst Du mehrfach. Was ich daran nicht verstehe: wieso sollen die AGB nicht die Rechtsgrundlage sein? (Deren Wirksamkeit hast Du ja AFAIS nie bestritten)


    Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    ...Zum Glück existieren ... Telefonanbieter mit einem seriösen Geschäftsgebaren.


    Das wage ich zu bezweifeln...