Beiträge von fadf

    Bitte an alle Insider, Profis wie Hobbybahner: es wäre nett, wenn Ihr bei der Verwendung bahninterner Abkürzungen zumindest bei deren erster Verwendung im Beitrag in Klammern dahinter schreiben würdet, was sie ausgeschrieben bedeuten.


    (z.B. PZB (?), GSM-R (GSM ist klar (?), aber -R?), ILS (InterventionsLeitStelle?), ETCS (?), ESTW (Elektronisches STellWerk?), BÜ (?), etc. etc.)

    Apropos Liste erstellen: das würde ich für unseren Bücherbestand und v.a. den unserer Eltern auch gerne. Allerdings habe ich keine Lust, jedes Buch komplett von Hand zu erfassen, sondern dächte da eher an eine App, in die man nur die ISBN eintippt (oder einscannt) und die sich dann daraus die eigentlich relevanten Angaben aus einer Datenbank (on- oder offline) zieht sowie den Listeneintrag entsprechend ergänzt. Gibt es so eine App?

    Hallo,


    obwohl Beckett und Castle mittlerweile seit ewigen Zeiten per Du und ein Paar sind, reden sie sich immer noch - und sogar meistens - mit ihren Nachnamen an (dito für die beiden Detectives, wobei ich bei den beiden den Eindruck habe, dass zwischen ihnen und Castle sogar häufiger die Vornamen benützt werden als zwischen Castle und Beckett).


    Frage an die Kenner amerikanischer Mentalität/Gepflogenheiten: ist das in den Staaten normal?

    Medizinisches: hier in München gibt es jeweils zu Semesterbeginn einen Bücherflohmarkt an der Fakultät. Studenten bieten dort ihre nicht mehr benötigten Fachbücher feil. Abschlag wird halt desto größer, je weiter das angebotene Buch von der jeweils aktuellen Auflage entfernt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    ...BigRösti ... In diesen Burger könnte ich mich reinlegen... zugegeben :D Gut das sie den nicht dauerhaft im Angebot haben.


    Geht mir ganz genauso. Allerdings wünschte ich, sie hätten ihn ständig im Sortiment bzw. zumindest länger als drei Wochen p.a..


    Wobei, dieses Jahr lag er mit 4,99 an meiner preislichen Tabugrenze. Bürger für mehr als fünf EUR werden aus Prinzip nicht gekauft. Denn mehr als zehn Mark gebe ich für ne gepimpte Wurstsemmel nicht aus.


    *) übrigens: ausgerechnet (und nur) im Store der Zentrale, die sonst eher das untere Ende der Preisgestaltung repräsentiert, war er mit 5,19 noch teurer

    Mir ist beim Lesen dieses Threads v.a. eines aufgefallen: das hundsmiserable Deutsch des/der Unternehmensrepräsentanten. Falls das auf der Webseite und sonstigen Publikationen genauso unterirdisch ist, dann gute Nacht!


    Wird man mit derartigem Deutsch tatsächlich an einer Uni zugelassen?
    Falls die Entschuldigung nicht Ausländer heißt, würde ich Seminar- und sonstige Arbeiten jedenfalls nach Lektüre der ersten halben Seite zur sprachlichen Überarbeitung zurückgeben.

    Bevor hier ein unnötiger Zweitthread zu Windows-Apps entsteht: es gibt bereits einen "Ich suche eine App für Windowsphone"-Thread (ebenso wie für iPhone- und Android-Apps).