Beiträge von webbiller

    Der XML Weg:
    schau dir an wie XSLT funktioniert. Damit kannst du dir ein XML Stylesheet schreiben, mit dem z.B. dein Webbrowser aus diesem XML File ein anderes Format erzeugt, z.B. eine HTML Seite mit Tabelle oder ein Textfile.


    Der Tabellenkalkulations Weg: Diese simple XML müsste Excel oder OpenOffice Calc o.Ä. lesen können und in Tabellenform darstellen können. Dann die gewünschte Spalte kopieren.


    Der Notepad++ Weg I:
    -Installiere die Erweiterung TextFX
    -Sortiere die Datei alphabetisch mit TextFX Sortlines
    -lösche alle Tags die dich nicht interessieren (Wohl alles außer den Zeilen <stream_url_v2 ....)
    -mit suchen und ersetzen kannst du die Tags entfernen
    hier wäre allerdings die Reihenfolge weg, weil dann die Sortierug auch alphabetisch nach der Url wäre.


    Der RegularExpressions Weg/Notepad++ II:
    suche alles was außerhalb der der Streamtags steht z.B.
    </stream_url_v2>.*?<stream_url_v2> und ersetze es mit </stream_url_v2>\n<stream_url_v2> wobei die option . findet auch \n \r aktiviert sein muss


    In jedem Fall sind Regular Expressions ein sehr mächtiges Werkzeug für allerlei solcher Aufgaben
    Wenn du noch nie etwas damit gemacht hast, dann kannst du dich auch ja langsam da rantasten. In dem Fall würde ich dir raten:
    -entferne zuerst mit suchen und ersetzen alle Windows zeilenumbrüche --> entferne alle vorkommen von \r --> dann kannst du später Leezeilen z.B. entfernen indem du \n\n duch \n ersetzt


    -entferne dann alle Tags die dich nicht interessieren, also z.B. alles was mit <ads_gateway_dart_url_v2 beginnt und am Zeilenwechsel aufhört: <ads_gateway_dart_url_v2.*\n
    Wiederhole das mit allen unwichtigen Tags


    Und dann mit suchen und ersetzen das ganze in eine Form bringen die du haben willst.

    Ich genieße immer wieder gerne die TopTen Rezensionen der Spiegel Bestsellerlisten von Dennis Scheck in Druckfrisch(ARD) und kann damit mehr anfangen. Herr Scheck überzeugt mich immer wieder, dass auch die längere Platzierung auf der Top Ten Liste nicht zwingend ein Kaufargument ist.


    http://mediathek.daserste.de/s…19290914_top-ten-sachbuch
    http://www.ardmediathek.de/das…eller?documentId=18662500
    http://mediathek.daserste.de/s…_die-top-ten-belletristik

    Ich vermute mal stark was der TE beschreibt ist ein sog. Ventilwasserzähler. --> Bilder siehe Google
    Diese wurden verbaut wenn nachträglich Wasseruhren in den Wohnungen zur Warm/Kaltwasserzählung eingebaut werden sollten ohne die komplette Wand aufhacken und die unterputz Rohrinstallation verändern zu müssen. Möglicherweise wurde die Nachbarswohnung einmal ausgiebig renoviert und man hat sich dort die mühe gemacht, oder die Wohnung hat eine exklusive Steigleitung die die Anbringung des Wasserzählers z.B. im Keller ermöglicht hat.


    Bei Ventilwasserzählern wird einfach Buchse & Verschlussteil des alten Absperrventils heraus geschraubt und in das verbliebene Ventilgehause ( hier wohl als als "T-Stück" beschrieben) die Ventilwasserzähler Armatur aufgeschraubt.


    Selbst wenn die Wohnung also Eigentum des TE ist, denke ich dass er dafür über den Verwalter jemanden bestellen muss der die Wasserzähler wieder Ordungsgemäß anbringen kann. Evtl ist dieses Absperrventil dann sogar teil der Eigentümergemeinschftschaft und muss auch von dieser gewartet (bezahlt) werden.


    Finger weg und ab zum Verwalter.
    Wenns eine Mietwohung ist, dann sowieso Finger weg.

    Zitat


    Bis dahin werde ich wahrscheinlich auf eine günstigere, kabelgebundene Alternative ausweichen - einen T2 NFF AWADo Umschalter. Den werde ich anstelle der Telefonbuchse einbauen und hinter dem Splitter anschliessen. An den Umschalter werde ich das bisher vorhandene DECT-Telefon (Buchse #1) und das neue "Retrotelefon" mit Wählscheibe (Buchse #2) anschlissen. Dass die beiden Telefon miteinenader nicht kommunizieren können werde ich in Kauf nehmen.
    Hat jemand übrigens Erfahrung mit der o.g. Umschalter?


    Warum zusätzlich der Awado? die Easybox enthält ja eine kleine TK Anlage, also kannst du doch die beiden Anschlüsse der Easybox verwenden um das TAE Telefon und das Retro Telefon anzuschließen. Im Menü kannst du dann die Rufnummern/ das Klingelverhalten festlegen. Laut Foreneinträgen kann die Easybox 802 auch Impulswahl auswerten.


    Es kommt auf die Strecke und Entfernung an, aber meistens ist die Kabel alternative immer die günstigere. Zum hohen Preis der DECT TAE Geräte kommt dann auch noch Stromkosten hinzu. Ein bisschen Klingeldraht lässt sich auch oft leicht in der Dehnungsfuge des Laminats oder hinter Abschlussleisten verstecken. Wenn mehrere TAE Dosen in Reihe geschaltet in der Wohnung vorhanden sind, dann lässt sich auch oft ein Adernpaar für die eigenen Zwecke missbrauchen.

    Das Bild ist so aus dem Kontext gerissen das ich da nix erkennen kann. Könnte für mich also auch ne Waschmaschine sein... An den Anschlussleitungen und wohl vor allem daran was auf der Frontblende steht sollte man es erkenne können :-)
    Das allereinfachste ist aber du gibst die ganzen nummern die da drauf stehen einfach bei Tante google ein und die NSA sagt dir dann schon was du da vor dir hast.


    Jedenfalls kommt man mit der Teilnummer "81381265 schalter" schon mal auf einige Treffer für Whirpool Herdplatten Schalter,für genaueres fehlt aber der Rest der Nummer der auf dem Bild leider abgedeckt ist.