Beiträge von webbiller

    Ein Aquastop Schlauch verhindert meist mechanisch lediglich größere Schäden durch Schlauchplatzer. Die elektronischen Aquastop Systeme decken meist auch noch Schäden innerhalb der Maschine ab, indem in der Bodenwanne noch ein Feuchtigkeitssensor vorhanden ist, der das öffnen des elektrischen Magnetventils verhindert.


    Mein Tip: Bei Siemens Geräten immer auch mal nach dem (bis auf das Frontpanel Design) Baugleichen Bosch Gerät suchen, kommen beide aus den selben Haus/Werk von Bosch Siemens Hausgeräte (BSH) und unterscheiden sich nicht selten doch im Preis.
    Nur auf die schnelle gesucht, scheint die Bosch WAQ28441 baugleich zur WM14Q4OL zu sein und ist schon für ~479€(redcoon) zu haben. Die Bosch hat im Gegensatz zur Siemens angeblich auch "AquaStop mit Garantie" und nicht nur einen "Aquastop Schlauch". Ich habe aber nicht genau verglichen, z.B. was diese GoldEdition sein soll. Viel Spass beim vergleichen.

    sketchup war unter google noch kostenlos, ist das heute auch noch so? ich sehe da nur kostenpflichtige Lizenzen..


    Die Frage ist, was will er machen und will er nur 2D Technische Zeichnungen erstellen, oder 3D Konstruktionen machen? Die Liste an CAD Programmen ist groß und extrem unterschiedlich in welchem Bereich man eben arbeitet 2D/3D Maschinenbau /Design /E-Technik/Architektur & Straßen und Landschaftsbau etc. Soll es nur Hobbymäßig für den eigenbedarf sein, oder soll/will er für die Firma gelegentlich mal aktiv genutzten Zeichnungen bearbeiten?
    Für den Eigenbedarf sollte sich ein nutzbares Tool finden lassen, professionell kommt IMHO um eine Lizenz des in der Firma verwendeten Produkts meist nicht herum, da man durch Fremdprogramme / oder Im-&Export Formate immer nur Ärger hat.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CAD-Programmen


    Viele namhafte Firmen wie AutoDesk/Dassasult/Solid bieten inzwischen kostenlose/günstige Studentenversionen an, erfordern aber idR. zum zeitpunkt der Registrierung eine gültige Einschreibung an einer Akademischen Einrichtung (FH/Uni/etc.)


    Schau mal in die obige Liste z.B. Dassasault bietet mit Draftsight ein kostenloses 2D System an und die 2D Version von SolidEdge gibts wohl auch kostenlos

    Wikipedia sagt zu Miracast:

    Zitat

    Intels WiDi-Treiber unterstützen seit Version 3.5 (Oktober 2012) zusätzlich das Senden an Miracast-Empfänger. Neben Intel wollen auch die Hersteller Broadcom, Marvell, MediaTek, Ralink und Realtek den Standard in ihren Produkten integrieren. Die ersten für den Endverbraucher erhältlichen Geräte sind unter anderem das Google Nexus 4, LG Optimus G, Samsungs Galaxy S III, Sony Xperia L, T, V, Z & ZL sowie LG Smart TV Geräte 2013 (LA6208-LA8609, LN4607,LN5708,LN5758 und LN5778) Samsungs Echo-P-Series-Fernsehgeräte (Modelle ES7090 und ES8090), Philips Fernsehgeräte des Jahres 2013 (Smart TVs 4508-8008) und Sony Fernsehgeräte der Modellreihe W8, W9 und X9, diese Funktion

    easybell nutzt wohl telefonica Infrastruktur und hat damit wohl keinen zugriff auf den outdoor dslam von t-com.

    Zitat

    immer echtes ratenadaptives ADSL2+ von Telefonica O2 – mehr Bandbreite bis zu 16000 kbit/s Download und 1024 kbit/s Upload auch bei höherer Dämpfung http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-basic.html


    Soweit ich weiß bietet ja 1&1 auch t-dsl als resale an(hätte also dann zugriff auf den outdoor dslam), dies ist aber u.U. teurer als die günstigen 1&1 Tarife.

    Es gibt Multifunktionsrelais, entweder für Hutschine oder Dose, evtl ist da ein Modus dabei der für dein vorhaben geht. z.B. sowas http://www.pollin.de/shop/dt/M…_Zeitschalter_CS3_16.html
    oder so ein Badezimmer Nachlaufrelais, dass dann immer für x Minuten nach Türöffung läuft.


    Ich würde davon aber Abstand nehmen, im Zweifelsfall kommt es durch prellen dazu, das tagelang das Licht im Schrank an ist und wenn man aufmacht ist es dunkel und muss rummachen bis wieder alles passt.


    Ich würde entweder das mit dem Bewegungsmelder nochmal abklären, an der richtigen Stelle geht der auch sofort an.


    Oder eher dann ein Funkschaltersset , da kannst du den Schalter dann überall nach Wunsch befestigen, und wenn es mit Klebestreifen an der Tür/Türrahmen selbst sein muss.
    z.B.
    http://www.elv.de/output/contr…Ib0zbrtgrsCFQld3godmhsAPw

    Was du brauchtest entspräche etwa der Größe DIN 2A0 (1189mm × 1682mm) und ist IMHO schon im Poster Bereich selten. Handelsüblich ist bei genormtem Tonpapier soweit ich weiß max DIN A2, dementsprechend bräuchtest du 8 Bögen um von A2 auf 2A0 zu kommen.


    Allerdings gibt es bei Tonpapier/Fotokarton auch nicht DIN Größen. Das größte was ich gesehen habe ist 100cmx70 cm also ca DIN-B1(707x1000mm) um auf 2B0 (1414 × 2000mm) zu kommen sind dann nur 4 Bögen notwendig.


    Bei Amazon & sonstigen Onlinehändlern solltest du 70x100cm Fotokarton im 10er Pack günstig bekommen



    z.B. http://www.amazon.de/Folia-Bri…K/ref=pd_sim_sbs_office_7 ~12€

    Zitat

    Original geschrieben von stadi82
    Am einfachsten fände ich es im Moment, ein möglichst zweiadriges Kabel (wenn das geht) vom Büro raus in den Flur zu legen und da ne zweite TAE zusetzen. Das Kabel könnte ich sogar unter die Leisten kriegen und das Loch in der Wand würde sehr klein ausfallen. Vielleicht gehts ja sogar ohne Loch bohren.


    Benötigen tust du nur 2 Adern (Leitung a/b), die kannst du auch an der vorhandenen Dose bei a2/b2 anschließen. Ein Elektriker deines Vertrauens würde von dort aus mit einem Standard Installationskabel wie z.B. J-Y(ST)Y 2 x 2 x 0,6 einen Abzweig zur neuen Dose legen. Da hättest du dann noch ein Adernpaar als Reserve, denn wirklich brauchen tust du nur ein Paar.


    Wie gesagt, es geht auch (verzwirbelter) Klingeldraht, den gibt ja auch im Baumarkt von der Rolle. Das kannst du bestimmt hinter den Leisten oder gar in der Dehnung/Bewegungsfuge vom Laminat verstecken und evtl sogar unter Laminat der Tür/Zarge hindurch schieben um auf das Loch verzichten zu können.

    Re: Infratest-Dimap an der Haustür


    Zitat

    Telefon-Umfragen okay, aber direkt an der Haustür? Im ganzen Leben noch nie gehabt - zumal wir hier sehr ländlich wohnen... ;)


    Siehe http://www.infratest-dimap.de/service/jobs/
    neben Telefoninterviewern wird hier explizit nach Au0endienstlern gesucht:

    Zitat

    Interviewer
    TNS Infratest sucht Interviewer/innen im gesamten Bundesgebiet, die auf freiberuflicher Honorarbasis bei freier Zeiteinteilung (jedoch mind. 15h/Wo.) überwiegend computergestützte Umfragen (Laptop wird gestellt) durchführen. Bewerben Sie sich hier online


    Zitat

    Alle Interviews finden persönlich-mündlich (Face-to-Face), also nach Vereinbarung mit der Befragungsperson persönlich statt. Bei persönlich-mündlichen Studien(also von Angesicht zu Angesicht) ist eine telefonische Befragung nicht zulässig. Mit über 1.000 Interviewern führen wir jährlich ca. 300.000 Interviews in Deutschland durch.