Bierversand: Hat jemand Erfahrungen, Links, etc?

  • Würde gerne einem sehr guten Bekannten regionales Bier aus Süddeutschland, Franken, etc zukommen lassen (Entfernung innerhalb Deutschlands ca. 600 km), sprich online bestellen, zahlen und liefern lassen!


    Hat jemand Erfahrung damit und Info`s wo es dies günstig gibt ausser amazon google, etc.?

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du deinem Namen alle Ehre machst und dementsprechend auch aus der Ecke kommst. :) Ist dann für Dich ausgeschlossen selbst ein Paket zusammenzustellen und zu versenden?


    Die wirklich guten Biere, bei denen sich ein Versand lohnt, gibt es IMHO doch eher in relativ kleinen Brauereien, deren Produkte man nicht in einem Onlineshop finden kann. Ich vermute nämlich, dass Dein Bekannter die Biere, die Du irgendwo zentral online bekommst, auch selbst bei jedem größeren Getränkehandel kaufen kann.
    Die ein oder andere Brauerrei wird evtl. einen Onlineshop haben, über den sich bestellen lässt. Aber gerade wenn Du ihm eine Auswahl guter Biersorten von verschiedenen Brauereien zusenden willst, kommt es da ja auch wieder zum Problem, dass für jede Sorte eine eigene Bestellung (mit entsprechenden Zusatzkosten) nötig ist.


    Falls sich die Zahl der Brauereien stark eingrenzen lässt, würde ich bei denen kurz anrufen und nachfragen, ob ein Versand von ein paar Flaschen möglich ist.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller


    oder die vermutlich beste Anlaufstelle für fränkische Biere:
    http://www.landbierparadies24.de
    hier Bierpakete mit 10-20 Sorten oder aus ~140 Sorten fränkischer (klein-) Brauereien selber was zusammenstellen.


    Absolut geil, genau das was ich gesucht habe - da wird sich mein norddeutscher Kollege denke ich sehr freuen.


    Seite ist zu empfehlen!

  • Gute Idee, gerade jetzt zu Weihnachten. Die habe sogar Festtagsbier im Angebot :-)

    Unterwegs auf Android mit IM plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Absolut geil, genau das was ich gesucht habe - da wird sich mein norddeutscher Kollege denke ich sehr freuen.


    Seite ist zu empfehlen!


    Heute ausgeliefert in ansprechender Verpackung- war best. nicht meine letzte Bestellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!